Zur Forenübersicht

4602 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Slowenien - Empfehlung Küstenort? (Strand etc.)

Achtung!

Ich rate davon ab, von einem Ort in Slowenien aus viele Ausflüge nach Kroatien machen zu wollen.

Da müsst Ihr über eine Schengen Aussengrenze, und das kann recht lange dauern.

Mehr lesen

WOMO KRKA Wasserfälle

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach Campingplätzen in Kroatien. Habe hier eine Seite im Netz gefunden, die zumindest einen kleinen Überblick verschafft. Vielleicht hilft es ja. camping.info

Gruß

Christoph

Mehr lesen

Wer kennt die Bar Grozni am Sonnenstrand?

Na dann schönen Urlaub

bei mir is dieses Jahr Kroatien angesagt. Im September

Aber ich werd sicherlich wieder nach Bulgarien fahren.

Für kleines Geld ein Super Urlaubsziehl und eben sehr nah!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Für August ist das wahrscheinlich recht schwierig  :ouch:

Warst Du schon mal am Plattensee in Ungarn, der

wäre nicht soweit weg wie Kroatien, naja ein See

ist halt kein Meer   :laughing:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

In den Jahren zwischen 1955 und 1960 Wanderurlaube

in den Hohen-, bzw. Radstädter Tauern und den Ötztaler Alpen.

In den frühen 1960er Jahren mit Eltern, Auto und Zelt

durch Frankreich, Oberitalien und die Schweiz.

1968-Italien/Caorle (erstmals ohne Eltern)

1972-Griechenland/Kreta

1973-Tunesien/Hammamet

1974-Italien/Grado

1975-Osttirol/Hinterbichl

1976-Jugoslawien/Porec

Dann kam eine lange urlaubsreisefreie Zeit.

Urlaube wurden in diesen Jahren daheim in Wien,

hauptsächlich auf der Donauinsel verbracht.

2000-Kroatien/Umag mit dem Bus

2002-Griechenland/Südpeloponnes mit dem Roller

2003-Kroatien/Insel Krk mit dem Roller

2004-Tunesien/ Hammamet

2005-Tunesien/Hammamet

2006/5-Tunesien/Sousse

2006/8-Tunesien/Monastir-Skanes

2007/5 + 8-Tunesien/Hammamet

2008/6-Tunesien/Mahdia

2008/7-Kroatien/Insel Krk mit dem Roller

2009/4-Ägypten/El Quseir

2009/9-Tunesien/Hammamet

Liebe Grüße

Waltraud

Mehr lesen

Rundreise im September

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wir wollen jetzt im September eine 14 tägige Rundreise durch Kroatien machen. Von Deutschland aus wollen wir fliegen und vor Ort einen Mietwagen nehmen. Da wir totale Kroatien Anfänger( sonst nur Spanien oder Fernreisen) sind,überfordert mich das Land gerade total 🙈😂

Könnt ihr mir evtl. ein paar schöne Routen nennen wo man Landschaft, Strand und Sehenswürdigkeiten mit einander kombinieren kann? Wir sind in unseren Urlauben immer sehr viel unterwegs und wollen so viel wie möglich von dem Land sehen. Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Dann würde ich mir die genannten Orte angucken und entscheiden welche Route für uns in Frage kommt. Und noch was: Wie sieht es mit Hotels aus? Was für eine Unterkunft wählt man in Kroatien, Ferienwohnung, Appartement oder ein Hotel? LG Dani

Mehr lesen

Schnorcheln

Hallo Neo,

Hmm..Meiner Meinung nach ist Kroatien nach wie vor am besten zum schnorcheln geeignet ,ausser der Karibik natürlich!

Aber du möchtest ja bald fliegen und dann würde ich dir Kroatien nicht empfehlen zu diesen Monaten zu kalt, beste Monate zu empfehlen sind dann da Juni/Juli/August.War selber im August da und kann das schnorcheln wie Kroatien auch sehr empfehlen,ein wunderbares Land mit Glasklarem Wasser

und tollen Kiesstränden!

Sooo und jetzt zu deiner Frage:

Jetzt würd ich dier ÄGYPTEN empfehlen kannst dort super schnorcheln und es ist noch gutes Wetter und warm noch dazu :-)

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Urlaub und viel Spass beim schnorcheln :hap:

Grüsse Maja :bic:

Mehr lesen

Party Urlaub Kroatien !?

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im HC-Forum.

Zum voraussichtlichen Wetter in Kroatien lohnt sich ein Blick in die Wetterstatistik eines Wetterdienstes eures Vertrauens. Ich nehme immer diesen hier:

www.wetter.com/reise/laenderinfos/klimadatenbank/?continent=EU&country=EUHR&station=HRXXX0017

Eure Reisezeit liegt noch in der Vorsaison. Richtig los geht es erst mit Beginn der Sommerferien. Kroatien ist längst kein Billigurlaubsland mehr. Die Preise liegen aber noch unter unserem Niveau. Ein Hin- und Rückflug nach Rijeka zum Beispiel ist schon für 100 Euro zu bekommen. Je nach Entfernung vom Wohnort ist die Reise mit dem eigenen PKW oder dem Bus nicht billiger. 

Eine Alternative zum Hotel wäre ein Campingplatz. Diese sind in Kroatien sehr gut ausgestattet. Entweder im eigenen oder im Mietzelt oder Mobilheim inclusive Dauerparty, Alkohol und Mädels... ;)

Mehr lesen

Öffentliche Verkehrsmittel Split und Umgebung

Hallo,

für mich ist Kroatien das klassische Selbstfahrer Land. Sicher kann man auch heute hinfliegen, aber da ich ,, genau wie du kein reisner Strandurlauber bin, schaue ich mir gerne die Umgebung an. Natürlich gibt es Busverbindungen überal hin, aber mit dem Auto ist man halt unabhängig.

Eure Planung ist sehr grob. Im Juli/August werdet ihr nirgends so einfach mal eine Unterkunft finden, wenn ihr nicht vorher bucht.

Einfach googlen "Ferienwohnung Kroatien" und ihr bekommt 1000te Angebote in jeder Preisklasse. Trogir in der Nähe von Split ist auch ein sehr schöner Ort. Wir waren 2 x in Duce bei Omis, auch nicht weit entfernt von Split. Hier hast du sogar , den in Kroatien eher seltenen Sandstrand. Schaut euch mal die Villa Lazeta an, die haben sehr schöne Zimmer, auf jeder Etage eine Gemeinschaftsküche , oder bieten alternativ auch Halbpension an.

lg

ruth

Mehr lesen

Hapagfly

@'Kroatien-Dario' sagte:

Anderes Forum, gleicher Schreibfehler

ahhh, jetzt isses mir auch passiert... na ja, wer im glashaus sitzt.... :shock1:

@kroatien-dario: 1 setzen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!