1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
So, dann fang ich mal an:
1988 Costa Brava/Salou - Hotel Blaumar
1992 Disneyland Paris - Hotel Santa Fe
1994 Kärnten/Klopeiner See - Hotel Eichenhof
1996 Mallorca/ Alcudia - Hotel Saturno
1997 Ibiza/San Miguel - Hotel Galeon
1999 Korfu/Agios Ioannis - Hotel Regency
2001 Costa Brava/Lloret de Mar - Hotel Don Juan
2004 Kreta/Panormo - Grecotel Club Marine Palace
2005 Andalusien/Cadiz - Hipotel Barrosa Garden (09.09.-23.09.2005)
Liebe Grüße Kerstin
Torremolinos
Ciao Finchen!
Torremolinos ist ja voll von Bettenburgen aber den Strand finde ich ganz schön! In Torremolinos kann man ganz gemütlich bummeln (Calle San Miguel ist ja der Einkaufsziel...) und Abends kann man ganz gut Essen gehen...
Ganz in der Nähe (20 min.) hast Du Malaga: ganz ursprünglich, wenn Du den Andalusien-Flair suchst...hat mir super gut gefallen. Dort kann man auch sehr gut einkaufen!
Marbella ist ca. 40 km entfernt. Lohnt sich auch zum mal hinfahren, gibts viel zu gucken.
Kurz nach Marbella gibt es Puerto Banus; schon was besonderes!dort treffen sich die reichen Araber mit den dicken Yachts in den unglaublich schönen Villas mit den hübschen Frauen die alle bei Gucci in Puerto Banus einkaufen gehen....
Der Hafen ist schon sehenswert und dort vor dem Wasser habe ich meinen Eisbecher so richtig genossen...Ruhe pur!
Ich würde Euch eine Fahrt nach Ronda empfehlen.
Oder aber auch Granada und Sevilla wären was für einen Tagesausflug....
LG Alessandro
Mietwagen Malaga Airport September 16
Hallo zusammen,
wir haben im September 16 für 3 Wochen ein Ferienhaus in Andalusien gemietet und benötigen einen Mietwagen.
Vor 3 Jahren haben wir bei Sixt direkt am Flughafen für einen VW Polo mit Zusatzfahrer 450 Euro bezahlt und waren mit allem sehr zufrieden.
Als ich heute den Preis abrufe, bin ich direkt erschrocken. Die selben Konditionen, aber 720 Euro.
Haben die Preise tatsächlich so sehr angezogen? Andere bekannte Firmen wie Europcar, AVIS etc sind noch teurer.
Ich habe auch auf Portalen wie www.billiger-mietwagen.de nachgesehen, aber bei den Bewertungen, die dort teilweise für Vermieter vor Ort vergeben werden, kann einem direkt Angst und Bange werden Aggressives Aufschwatzen nicht benötigter Versicherungen, Betrug bei der Tankregelung, keine Rückerstattung der hinterlegten Kaution, obwohl alles in Ordnung war etc.
Kann uns jemand einen günstigen, aber trotzdem seriösen Anbieter vor Ort nennen?
Bin auf Yellow Car gestoßen. Hat mit dieser Firma jemand gute Erfahrungen gemacht?
Herzlichen Dank schon jetzt für eure Antworten.
Gruß yksi
Mietwagen von DoYouSpain
Wir hatten gerade ein Auto über doyouspain, ab Flughafen Malaga, vorher über Internet gebucht. Wir bekamen einen Wagen von auriga. Vorgesehen war ein winziger Renault 206 (angeblich die gebuchte Klasse..., was aber nicht stimmte). Ich bat um einen Diesel, wir bekamen einen Seat Altea Diesel, km-Stand 19.000, sehr guter Zustand.
Die Abholung des Autos am Flughafenschalter verlief schnell und ohne Probleme, die Rückgabe ebenso: mehrere Mitarbeiter von doyouspain liefen am Rückgabeort (Flughafengarage) herum, schauten sich die zurückgebrachten Autos an, gaben ein Ticket, mit dem man am Schalter sein "okay" bekam.
Das Risiko Scheiben und Reifen kann man für zusätzliche 20 Euro zusätzlich zum Mietpreis absichern. Das haben wir gemacht, aber nicht in Anspruch nehmen müssen.
Auf den Kanaren mieten wir bei autoreisen.es, diese Firma wurde im Forum schon mehrfach erwähnt, aber sie ist in Andalusien leider nicht vertreten.
Das ist möglich: Annahme hier, Rückgabe dort. Die Firmen, die ich kenne, erfragen die Orte vor der Angebotsabgabe im Internet.
Mit dem Mietwagen von Malaga nach Novo Sancti Petri
Die Küstenstraße Cadiz-Tarifa-Gibraltar lässt sich gut befahren.
Die Küstenstraße südlich von Malaga nicht: Stau an Stau. Die Autos ab Malaga stehen in Richtung Torremolinos, Marbella. Ab Estepona wird es ruhiger, dafür steht man dann wieder endlos vor dem Grenzübergang Gibraltar.
Die Strecke von Malaga nach Ronda sollte man nicht unterschätzen; Ronda liegt weitab zwischen zwei Hauptverkehrsstrecken, das kostet viel Zeit. Setenil ist einfacher zu erreichen.
Im übrigen finde ich nicht, dass Ronda sehr touristisch geprägt ist. Okay, tagsüber Touristenbusse und Besucher ohen Ende, aber die halten sich dann doch meist um die Puente Nuevo auf. Wenn die Busse ca. 15.00 h abfahren, sieht man nur noch Einheimische und Engländer, die im Parador wohnen bzw. Andalusien-Rundreisende. Viele sind das nicht.
Lande ich in Malaga, wenn ich an die Costa de la Luz will, begebe ich mich auf dem schnellsten Weg dorthin, Ausflüge kann man von dort aus machen.
Baustelle Malaga Flughafen? Im Juni habe ich keine gesehen, dafür Baustellen in der gesamten Stadt.
Levante im Juli??
Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr im Juli eine Woche an der Costa de la Luz bei Conil und sind vom Levante heimgesucht worden. Von unserer einwöchigen Urlaubsreise (die im Übrigen traumhaft war), war es ca 4 Tage unmöglich, sich am Strand aufzuhalten, ohne sandgestrahlt zu werden. Ich habe mich in das süße Städtchen Conil und auch in die kilometerlangen Sandstrände verliebt und würde sooo gern dieses Jahr wieder dort hin. Ich weiß, dass der Levante kommt und geht wann er will, auch das ganze Jahr über, aber ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass grad im Juli viele Urlauber den gar nicht kennen. Gibt es Andalusien-Freaks hier, die schon öfters im Juli waren, die mich bisschen beruhigen können? Wir können nur Juli fliegen und ich wäge gerade meine Chancen ab, den Levante wieder an der Backe zu haben
Am Strand liegen gehört für mich einfach zum perfekten Urlaub dazu. Ich bin so unschlüssig, bin kurz davor, doch wieder Portugal oder Mallorca zu buchen...
Nächster Sommerurlaub, aber wohin?
@'Lexilexi' sagte:
wie?und da fällt euch nix ein? noch nicht mal ein favorit? es gibt doch sicherlich ein urlaubsziel bei dem ihr sagt:da möchte ich mal gerne hin, oder?
italien, südfrankreich, alle griechischen inseln (die da ja zahlreich vorhanden sind), andalusien, costa del sol, mallorca, menorca,ibiza,....
und dann natürlich die ziele, die etwas weiter weg sind.
unsere Favoriten sind sehr wahrscheinlich für unseren Geldbeutel ein wenig zu kostspielig. Da währen Dominikanische Republik, Malediven, Seychellen usw. Frankreich, Spanien und Grieschenland müssen es nicht unbedinkt sein.
@'Lady Luna' sagte:
Was heißt bei euch "bezahlbar"? Das deffiniert wohl jeder etwas anders.
Wenns AL sein sollte denke ich das 800-900 pp reichen sollten
@'Bhoffm' sagte:
Griechenland ist auch sehr schön, aber auch wieder teurer. Und man muß nach Sandstränden suchen.
LG
Beate
also Ein richtig schöner Sandstrand sollte es schon sein.
weiß jemand von euch vieleicht was 10-14 Tage Dominikanische Republik al im August -September ungefähr kosten würden?
Ausflüge Costa del Luz?! Was ist unbedingt sehenswert?
naja - also bei einer Woche Zeit weiss ich mir schöneres wie olle Villen in Roche anzusehen...
Da ihr in der heisstesten Zeit reist würde ich sagen - ein Tag Seight-seeing, ein Tag relaxen. Und man muss sich im Klaren sein, dass es in dieser Zeit in Andalusien gerade im Landesinneren heiss ist, sprich in Orten wie Sevilla (nebenbeibemerkt das Ort mit den heissesten Durchschnittstemperaturen Europas - da wird es um diese Jahreszeit schnell einiges über 40 Grad) ist tote Hose, alles ist am Strand. In der Mittagszeit - also von 13 bis 18 Uhr - bringt es nicht viel auf der Strasse zu sein. Und wenn immer in Begleitung einer Wasserflasche! In Küstennähe oder in den Bergen ist es wesentlich angenehmer.
Ansonsten - Cádiz, Jerez, das Hinterland (Medina Sidonia, Arcos de la Frontera) oder an der Küste Vejér de la Frontera. Auch Sanlúcar de Barrameda ist sehenswert. Oder einfach mal ins Auto setzen und treiben lassen.
Sidona
Andalusien Rundreise mit TUI
Ich habe mir die Reise gerade mal angesehen und frage mich wozu du einen Supermarkt brauchst... Acht Tage für so eine Reise, auch noch mit diesen Distanzen - da bleibt null Zeit! Sicher seht ihr die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, aber mal Verschnaufen, Land und Leute mal auf sich wirken lassen - das ist in dieser Zeit nicht möglich, im Prinzip ist es ein Durchrasen im Tempo des gehetzten Affen.Und in einer Gegend wo jedes Ort und jedes Dörfchen - die meisten über 3000 Jahr - so viel zu bieten haben!
Sorry - will dich nicht deprimieren, du bekommst einen Überblick und wirst später sicher nochmal wieder kommen!
Betr. Wetter ist der Mai gerade für Rundreisen ideal, es dürfte schon warm sein, aber noch nicht heiss, kann natürlich auch mal einen kurzen Schauer geben. Wobei es ja nichts so unzuverlässiges wie Wetter gibt - ich habe schon Juni in Andalusien bei Regen gefroren und im November 30 Grad gehabt - da steckt man nicht drinne.
Sidona