5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Erwähnen möchte ich noch zu meinem Statement. Meine letzte Reise in die Türkei fand
2015 statt, eine Westtükei Rundfahrt und Istanbul. Danach eine Woche am Meer.
aktuelle Zigarettenpreise
Würds in Antalya kaufen - da Istanbul etwas teurer ist....und durch die Sicherheit darfst du es ja mitnehmen, solange natürlich deine Menge im erlaubten Bereich liegt....
Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
Hallo, da es über Istanbul, mit ca. 3 Stunden Aufenthalt, mit Pegasus eine Buchung ist wird dein Gepäck durchgeroutet. Das mit dem Hotels ist sehr unterschiedlich...
Shopping in Istanbul
Nein, einen geführten Ausflug in Istanbul zu buchen ist nicht notwendig.
Alles liegt nah beieinander.
Großer Basar, Blaue Moschee, Haghia Sophia, Topkapi- Palast, die Zisternen, wo der Bond-film " Liebesgrüße aus Moskau" gedreht wurde,
die Strasse runter laufen zum Goldenen Horn, vorbei am Sirkeci Bahnhof*, derjenige wo der Orient-Express ankommt, Galata-Brücke. Dort fahren die Dampfer ab auf die Asiatische Seite und andere Dampfer den ganzen Bosporus hinauf, immer rechts-links von Ufer zu Ufer.
Über die Brücke rüber, etwas versteckt ist die erste U-Bahn des Kontinentes. Engl. war früher dran.
Istanbul besichtigt man am Besten zu Fuß.
Zur Stadtmauer nimmt man irgendeinen Dolmus ab der Brückenkreuzung Aksarai/ Laleli. Es geht nur in 1 Richtung, nämlich nach Europa
Kauf dir einen guten Reiseführer Istanbul.
Meiner ist natürlich Uralt, ist der Polyglott, weiss nicht ob der Heutige genauso gut ist?
* Sirkeci Bhf. war auch im Bondfilm, sogar 2x.
Einmal als Bahnhof von Belgrad.
Als alter Türkei/ Istanbul Fan erkannte ich ihn natürlich sofort.
Auf die Damen im Basar aufpassen.
Die Händler ziehen sie am Ärmel in ihre Läden
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
So, seit gestern zurück aus Antalya mit Umsteigen in Istanbul (Atatürk) auf dem Hinflug und auch auf dem Heimflug .
Alle vier Flüge mit Turkish Airlines . Bequeme Sitzabstände, toller Service an Bord mit zwei mal warmen/zwei mal kaltem gut schmeckendem Essen und freien Getränken .
Jeder hat seinen Bildschirm mit Filmen, Länderspecials und weiteren Spielereien.
Braucht bei einem Flug von 2,5 Std.u. 1 Std. aber wirklich keiner .
Umsteigen in Istanbul:
Wir hatten jeweils 2 Std. Zeit zum Anschlussflug. Ein doch recht strammer Marsch zum jeweiligen Terminal, für ältere u. gehbehinderte mühselig .
Alles aber gut beschildert (ausser das Raucherdomizil, auch auf Nachfrage kannte das keiner) . Wieder Handgepäckkontrolle, Uhr u. Gürtel runter, stichprobenartig Schuhe ausziehen (hat mich auch erwischt).
Hat aber alles gut geklappt mit den Tickets und den Anschlussflügen .
Den "Supergau" stelle ich mir vor wenn du anhand von Verspätung den Anschlussflug verpasst und dann in Istanbul "rumhängst" . Bequeme 2 Std. Umsteigezeit hat nicht jeder .
Fazit: Umsteigen in Istanbul kann man machen, schafft auch jeder .
Braucht aber wirklich keiner . Warum aus einer 3 stündigen Anreise eine 6 stündige machen mit Lauferei-Warterei-Flugzeug-rein-raus-rein-raus zusätzl. Kontrollerei.
Für mich hat sichs dennoch gelohnt, da überzeugender Preisvorteil.
Gruß Waltraud
Ach ja, Dutty Free bitte in Istanbul, da keine Möglichkeit in Antalya (Inlandsflug) .
Türkische Ägäis Wintersaison
Ich wollte mal über Silvester nach Bodrum (2000), das wäre nur über Istanbul möglich gewesen. Werden Izmir, Dalaman und Bodrum im Winter mittlerweile direkt angeflogen?
Gruß
Michi
Ab Hamburg nur noch über Istanbul ?
...bitte nutzt den bereits bestehenden Thread zu dieser Thematik, die Übersichtlichkeit dankt es...
Lebenslust-Reisen
Habe eine Frage. Hat schon jemand die Tour Istanbul/Dubai/Abu Dhabi mit Lebenslusttouristik gemacht. Bin verunsichert wegen der Reisenden mit Gehbehinderungen. Mein Mann sitzt im Rollstuhl.
Turkish Airlines
Hallo, ich fliege im März mit dieser Airline nach Ankara via Istanbul. Ich hatte gelesen, dass auf Flügen mittlerweile Inseat Entertainment vorhanden ist. Kann das jemand bestätigen ?
Costa streicht Istanbul und Izmir
Habe gerade gelesen Aida hält auch Abstand zu Istanbul. Schade und verständlich zugleich.
Wer mag schon we in Tunesien anders als mit dem vorgesehenen Flieger zurück kehren.