3264 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3264 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wer kann uns ein schönes Hotel in Südtirol empfehlen?
Hallo Mortem,
Südtirol bietet einige verschiedene Skiregionen an. Die beliebtesten sind: Grödnertal und die Seiser Alm, der Kronplatz, Sulden, AltaBadia, 3 Zinnen (Sextner Dolomiten), das Eggental und das Eisacktal mit den Skigebieten Gitschberg-Jochtal und die Plose, sowie Ratschings/Jaufen.
Die 4 Sternehotels in Südtirol sind schon sehr gut im gehobenen Niveau angesiedelt. Am besten schaust du vor der Buchung in die Bewertungen. Buchen kann man sehr gut direkt im Hotel, denn dann kann man bzgl. Zimmerkategorie und Lage der Zimmer einiges erfahren. Preislich oft günstiger als bei Buchungsportalen.
Du kannst uns ja mal mitteilen, was du so suchst bzgl. Sklaufen, Freizeit, Kinder etc.
LG
reiselilly
Das. 1. Mal in Südtirol
Hallo,
wir sind bisher immer im September in Dorf Tirol gewesen und hatten auch schon verschiedene Anfahrten wie z.B. übers Timmelsjoch genommen, und hatten immer Sommerreifen drauf und nie Probleme gehabt. Einmal sind wir am 31.8. in Meran mit kurzer Hose und t-shirt im Cabrio losgefahren, und hatten auf dem Penserjoch auf 2200 m leichten Schneefall. Es ist also alles möglich in Südtirol .
Hier die Wetterseite von Südtirol. Wenn du unter "Bergwetter" schaust, dann siehst du u.a. auch die Temperaturen in 2000 m Höhe. Und wenn ihr Platz im Auto habt, dann nehmt die Winterjacken mit.
LG
reiselilly
Wandern Anfang Mai
Hallo Nadine,
willkommen im Forum. Deine Fragen sind garnicht doof. Nichts geht über eine gute Urlaubsplanung, damit man sich dann auch erholen kann.
Ich würde Dir für die geplante Reisezeit auf jeden Fall den südtiroler Süden und das Meraner Land empfehlen. Dort ist mit Sicherheit keine Skisaison zu diesem Zeitpunkt!
Wir fahren auch Anfang Mai nach Südtirol und eben wegen des Wetters bzw. Klimas zu diesem Zeitpunkt haben wir uns für Schenna entschieden.
Ich denke, daß Du noch viele Antworten bekommen wirst!
Wenn Du noch mehr Fragen hast, schreib einfach!!
Auf jeden Fall werdet Ihr Eure Entscheidung, Euren Urlaub in Südtirol zu verbringen, nicht bereuen.
Liebe Grüße
Cathrin
Lana mit Kind, Freizeittipps
Hallo, ich könnte Euch die Taseralm oberhalb von Schenna empfehlen.
Sie liegt direkt an der Bergstation vom Taserlift. Oben fahren keine Autos und es laufen einige Tiere rum, ausserdem gibt es einen schönen Spielplatz.
Viel Spass in Südtirol - Christine
Stadt - Land - Fluss ...
Sprizz ist sehr lecker, trink ich immer in Südtirol als Apéritif :sm3:
Dalt Vila
Schweizer Ort mit H
Reisequiz / Bilderrätsel
Der Tipp war hilfreich Seid Ihr in der Lahner Alm im GEO Park Bletterbach eingekehrt
PS: Ich war schon oft in Südtirol, aber in der Gegend noch nie. Das muss sich ändern - wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht nächstes....
Südtirol und Kinder
wo bist du überhaupt gewesen?
wie sind deine preisvorstellungen?
ich könnte dir 1000 hotels nennen die ein super- aber wirklich superservice anbieten ... vor allem in trentino alto agìdige / südtirol !!! aber wenn du hotels so "pauschalisierst" ich weiss nicht...
Bezahlung per Verrechnungsscheck im Zeitalter von Online-Banking und Kreditkarte???
hallo,
also, ich hätte keine Bedenken. "Krumme" Dinger kann man bei jeder Überweisungsart drehen und erleben.
Ich kann mich erinnern, daß ich auch schon mal die Vorauszahlung für ein Hotel in Südtirol per Postüberweisung vornehmen musste.
freundliche Grüße Jürgen
Hotel mit Sportangebot
Hallo Reiselilly,
erstens bezog sich die Anfrage auf Südtirol.
Kern meiner aktuellen Anfrage bezihet sich auf Österreich.
Zweitens ist die alte Anfrage vier Jahre her. Innerhalb von vier Jahren dürften sich die Freizeitinteressen von Kindern schon verändern, gell?
LG
Mexiko oder Thailand
Rügen oder Südtirol? Helsinki oder Barcelona? Lissabon oder Sankt Petersburg? Was soll man dazu sagen? Nehmt Euch zwei Reiseführer, arbeitet die Optionen durch und dann werdet Ihr klarer sehen, und wenn nichts hilft, dann geht immer noch der Münzwurf.