• polonia811
    Dabei seit: 1249948800000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1436429008000

    Hallo zusammen,

    wir fahren am Sonntag (Eltern mit 4jährigem Kind) das erste mal nach Lana bei Meran.

    Habt ihr für uns Freizeittipps die wir mit unserer kleinen machen könnten?

    Sie mag sehr gerne Tiere (evtl. Tierpark, großer Bauernhof etc.)? Gibt es in Lana oder in der nähe einen schönen Badesee?

    Habt ihr noch andere Tipps?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1436433856000

    Hallo, 

    hast du mal auf die Homepage von Lana geschaut hier. Dort gibt es sogar eine Kindersommeraktion. O.k. für manches ist eure Maus noch zu klein, aber Kutschfahrten z.B. mag sie doch sicherlich.

    Evtl. ist auch eine kleine Wanderung entlang eines Waal-Weges etwas für euch. Das Wasser wasser immer nebenher läuft ist bestimmt eine willkommene Abwechslung. Zum Beispiel hier

    LG und viel Spaß

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1436446573000

    Hallo, ich könnte Euch die Taseralm oberhalb von Schenna empfehlen.

    Sie liegt direkt an der Bergstation vom Taserlift. Oben fahren keine Autos und es laufen einige Tiere rum, ausserdem gibt es einen schönen Spielplatz.

    Viel Spass in Südtirol - Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1436470571000

    Hallo polonia811,

    in Lana und der näheren Umgebung gibt es meines Wissens nach keinen Badesee, dafür aber die Freibäder in Lana und Schenna. Sonst halt zu den Montiggler Seen oder zum Kalterer See (Seebad Gretl am See ist günstiger als das Lido).

    Ein schönes Ausflugsziel ist der Berggasthof Haidenhof bei Schloß Lebenberg oberhalb von Tscherms, siehe Reisetipp mit Fotos hier.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1436512789000

    Hallo Polonia811,

    nur ein paaar Kilometer weiter, im Örtchen Gargazon befindet sich das

    "Naturbad Gargazon", ohne chemische Wasseraufbereitung, auch mit Kinderbecken.

    Grüße

    Tanja

    Cappuccina
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1436525181000

    Gut daß Du es erwähnst Tanja. :D Ich hab es voll vergessen, weil wir ja meistens früher oder später in Südtirol sind und es noch niiieee geöffnet war. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!