Zur Forenübersicht

2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Talk- & Funtreff Hannover

Ja, denke schon aber die aus Brasilien geht mir auf den Geist, diese Giselle, die zweite Naomi, sag ich dir.

Hast dich schon wieder eingewöhnt? Wart ihr beiden auch eigentlich baden im Pool oder wars zu kalt?

Stößchen meine Liebe , halten wir beide die Stellung am Wochenende!! :laughing: :rofl:

Heyiii biste noch da? sonst troll ich mich ins Bett, muss morgen früh raus und auf Arbeit , leider,,

LG

Ingrid

Mehr lesen

Urlaubsabmeldung!

Dann werde ich mich auch schon mal abmelden...

Am 29.10. um 22.30h startet unser Flieger von Frankfurt über Rio nach Fortaleza - ich werde an euch denken und für jeden von euch eine "Caipirinha" trinken (oh Gott - wusste nicht daß ihr so viele seid!!!)

Ich werde natürlich nach unserer Rückkehr von der Reise berichten (vor allem, da Brasilien hier im Forum sowieso immer zu kurz kommt...)

Liebe Grüsse,

Latina

Mehr lesen

Condor (DE)

Bin einmal mit Condor geflogen, von Frankfurt nach Bahia, Salvador, Brasilien. Das einzig gute war der Preis, 450 Euro, nur Hinflug. Aber sonst, meine Herren, nur ein kleiner Gangmonitor, keine Schlafdecken, von Beinfreiheit gar nicht zu sprechen, das Essen war überhaupt nicht genießbar, und der Flieger schwankte, ich hatte fast Angst, als er abhob, alles hat gezittert und vibriert, war bestimmt schon einige Jahre alt, der Flieger. lgxxWerbung entferntxx

Mehr lesen

von Rio nach Salvador

Hi Gregor,

habt ihr eigentlich schon den Flug gebucht? Ich plane (ganz überraschend:-))) ) nun auch für Juni einen Urlaub in Brasilien und bin über Iberia gestolpert. Düsseldorf - Rio (via Madrid) für EUR 396,00; der Flug von Rio nach Salvador nochmals ca. EUR 155 mit Gol - unsere Planung sieht einige Tage Rio, Imbassai und Praia do Forte vor - kostenmässig liege ich überschlagsmäßig bei EUR 1.250,00 für zwei Wochen mit ganz guten Hotels bzw. Pousadas.

LG

Andrea

Mehr lesen

Für die Tropen anderen Mückenschutz als Autan etc.?

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich stelle die Frage jetzt nicht zum x-ten Mal, habe aber bisher nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

Ich fliege im Sommer in die Tropen (Brasilien) und habe gehört, dass "unsere" Mückenschutzmittel wie Autan dort nicht wirken bzw. nicht ausreichend. Hat jemand damit Erfahrung und welche Mittel sollte ich benutzen? Kennt jemand irgendwelche Marken und weiß, wo man die bekommt (Apotheke, Tropeninstitute,...)?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,

Jenny

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

@wiener-michl sagte:

TIPPS - Achtelfinale!

Tipp58 Uruguay – Südkorea ....2 : 0

Tipp59 USA – Ghana ................1 : 2

Tipp60 Deutschland – England 0 : 0 - Tendenz für Deutschland,

selbstverständlich nach 11meter-schießen, wie immer :laughing:

Tipp61 Argentinien – Mexiko ...3 : 0

Tipp62 Holland – Slowakei ......3 : 0

Tipp64 Paraguay – Japan ........1 : 0

Tipp63 Brasilien – Chile ........3:1

Tipp65 Spanien – Portugal ...3:1

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

@ AndreaManu:

Stimmt, die TAM ist auch innerhalb Brasiliens im Aufwind! Die Flugzeuge sind fast alle absolut neu und brauchen europäische Vergleiche nicht zu scheuen - im Gegenteil! Und wegen der 5 Stunden Flugzeit bleibt nur zu sagen: Brasilien ist eben ein wirklich großes Land! Fast ein wenig bedaurerlich, dass ihr von 18 Tagen zehn zu Baden nutzt, denn es gibt so viel zu sehen. Dagegen sind die 8 Tage für die Rundreise fast ein wenig "hektisch".

Mehr lesen

Rock in Rio

Malaria?

Das Tropeninstitut empfiehlt eine Impfung gegen Malaria?

Kann ich mir kaum vorstellen.

1. Es gibt nur Vorsorgemaßnahmen, keinen wirklichen Schutz.

2. In Brasilien herrscht nur am Amazonas ganz weit im Norden und weit weg von Rio de Janeiro Malaria-Gefahr.

3. Gefährlich ist das Denguefieber, ähnlich der Malaria. Auch hierfür gibt es keinen Schutz, außer Mückenspray, etc.

4. Ein herkömmlicher Tourist hat aufgrund von Aufenthalt/Umgebung und typischen Gewohnheiten ein relativ geringes Infektionsrisiko.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei meiner Brasilien-Planung: LENCOIS MAHARENSES und SALVADOR BAHIA plus Traumstrand

Im August 2025 habe ich eine Gruppenrundreise in Brasilien gebucht. Sie beginnt in Foz do Iguazu, weiter über das Pantanal nach Manaus, von dort ein paar Tage Amazonas, zum Schluß Rio de Janeiro.

Gern würde ich danach (Anfang September) noch den Nationalpark Lencois Maharenses besuchen (ab Sao Luis ca. 5 Tage ?) und - wenn es gut zu organisieren ist und finanziell noch machbar ist Salvador(Bahia) 1-2 Tage plus 2 Tage einsamer Traumstrand zum Schluß.

Ich wäre dankbar für Tipps, z.B. ob es sich „lohnt“. von Sao Luis aus bis Fortaleza die ganze Strecke zu fahren? Ist Jericoacoara so super toll? Ich tendiere zu einem Rundtrip Sao Luis-Barreirinhas (da gibts wohl Busse bzw. Sammeltransfers?) - Atins - evtl. noch Delta das Americas (= Parnaiba ??) und wieder zurück nach Sao Luis - dann Flug nach Salvador.

Hier würde ich nach ca 1 Tag Stadtbesichtigung (geführt?) noch an einen wirklich schönen, eher einsamen Strand fahren zum Ausruhen. Kein Remmi-Demmi, kein nightlife gewünscht sondern Idylle und Ruhe und Komfort.

Hierfür hatte ich mir die Ilha de Tinhare rausgesucht, habe aber inzwischen gehört, diese sei von Party-Fans in Beschlag genommen. Evtl die Ilha Boipeba (Transfer von/nach Salvador wird aber immer weiter und teurer) oder doch nach Norden Richtung Imbassai?

Oder Strand ganz weglassen? Oder Salvador und Strand weglassen???

Ich bin eine sehr reiseerfahrene einzelreisende Frau fortgeschrittenen Alters. In Brasilien war ich aber erst einmal, und das ist 40 Jahre her, da waren wir mehrere Wochen lang im Amazonas-Regenwald unterwegs (low budget mit Hängematte). Habe schon viele Traumstrände gesehen und brauche jetzt abends (mindestens etwas) Komfort und Ruhe.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Herzlichen Dank im Voraus!

Dagmar

Mehr lesen

Urlaub in Natal / Brasilien

die Frau mit der Schussverletzung war in unseren Nachbarhotel!!

Im Hotel Porto do Mar

Anbei meine Beurteilung über die Fluggesellschft!

Der Urlaub kommt näher und immer noch nichts gebucht.

Doch halt, hier gibt es ein Holländichen Pauschalanbieter "FlyBrazil" der Preiswerten Urlaub in Brasilien verspricht. Um dahinzukommen hat er gleich ein komplettes Flugzeug aus Brasilien unter Vertrag. Diese Fluggesellschaft flieg unter den Namen von "BRA" in Nord Brasilien . Nach Europa fliegt sie unter den Namen von "Way Brasil"

Flugziele in Europa sind unter anderen: Madrid, Barcelona, Mailand, Lissabon, und Düsseldorf. Von dort geht es in Direktflug nach Natal in Nord Brasilien.

In Düsseldorf Bahnhof Flughafen angekommen, freuten wir uns das der "Millionenschwere" Siemens Sky Train wieder einmal funktionierte. Er brachte uns zu den Abflugterminal "C" des Flughafens. Hier befindet sich auch die Agentur von "Fly Brazil"

Way Brazil hatte 3 Stunden vor Abflug 4 Schalter eröffnet.

Die Abfertigung erfolgte zügig. Das Freigepäck beträgt 25 Kg!

Das Flugzeug von Typ Boing 767-300, hatte an einen "Finger" des Terminals angedockt. (Sitze2+4+2) Wir wurden freundlich und in deutsch auf unsere Sitzplätze gebracht. Neben den Standart Plätzen befinden sich noch 12 Busness Class Plätze an Bord. Wir nahmen in relativ schmalen Kunstledersitzen Platz. Der Sitzabstand von 79cm ist für eine Langstrecke gerade noch ausreichend. Ich kam mit meinem 1,85cm noch gut zurecht. Kissen und eingeschweiste Decken gab es genug. Wir waren schon eine Stunde in der Maschine, als es entlich los ging! Als Grund nannte man uns Flugmanöver der Nato.. Wir vermuten aber das man besoffene Polen aus der Maschine loswerten wollte! :-)

Bei der Flugzeit von 9 Stunden und 10 Min. gab es zwei Mahlzeiten. Eine Stunde nach den Start Hähnchen mit Reis und dann noch einmal eine Stunde vor der Landung ein Brötchen mit Beilage..Erwarten sie nicht so viel. Der Magen wird gefüllt, aber ein Genuss ist es nicht! Es gibt zu den Mahlzeiten Bier und Wein inc. Ansonsten ist es mit 3€ ziemlich teuer. Die Flugbegleiter sprechen deutsch und englich und portugisisch.

Die Ansagen an Bord erfolgen unter anderen auch in deutsch!

Nehmen sie sich ein Spiel mit! Alle 10 Sitze gibt es einen Monitor, der den Sicherheitsfilm und ein engl. sprach. Trickfilm überträgt!

Musik Kanal gibt es noch. Ansonsten gibt es keine Bordunterhaltung. Zollfreie Ware, wie Schnaps oder Zigaretten werden nicht angeboten. Sie sind in Brasilien sowieso billiger. Nehmen sie keine offenen Lebensmittel mit, das wird alles vernichtet ( Seuchengefahr)

Die Landung erfolg auch an einem "Finger" des Flughafens Natal.

Wir haben direkt im Flughafen Natal Geld getauscht (guter Kurs)

Kopfhörer von zu hause mitnehmen. Kosten im Flieger 3 €..

Der Rückflug erfolgt analog. Am Flughafen Natal hilft eine deutschsprechende Mitarbeiterin von Fly Brasil beim Check In.

Es gibt keinen Service wie bei Singapore Airline, aber man kommt mit dieser Fluggesellschaft günstig über den grossen Teich und zurück nach Düsseldorf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!