2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
[b][color=blue]Hallo Reiselady,
die gute Leopoldine ist richtig !!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Der Kaiser von Brasilien Pedro I. schrieb nach dem Tod seiner Gattin Leopoldine 1826, dieses Trauergedicht, aus dem die gesuchten Zeilen stammen. Er hatte die Schwangere im Beisein seiner Mätresse geschlagen, getreten und ihr tödliche Verletzungen zugefügt.
Somit bist jetzt du an der Reihe !!
VG
scrolli[/b][/color]
Singlereisen
Ich war letzten Dezember in Mexiko, war super toll! Schönes Wetter, schönes Meer....absolut empfehlenswert. Florida ist nicht ganz so warm im Dezember.
In Cuba und Brasilien war ich leider noch nicht
Zu teuer??? Wie du schon sagst, überrede einen Freund/in dann kannst du dir den grausamen Einzelzimmerzuschlag sparen
So und Regina...du kannst ja von der Luftmatratze überwachen was ich da unten mache
E-Ticket und nun???
Ich schwöre:
Du brauchst NICHTS weiter als deinen Ausweis - den legt man einfach vor und anhand deines Namens wird die Buchung rausgesucht - das klappt nicht nur in Europa sondern auch auf den anderen Kontinenten. Ich buche zum Beispiel über den Umweg Argentinien Flugtickets in Brasilien - die Bestätigung kommt dann auf Spanisch - und noch nie haben mich die Brasilianer sitzen lassen.
Willkommen im 21. Jahrhundert.
LG
Andrea
Sunexpress (XQ/XG)
Ok, danke. Ich hab das jetzt begriffen.
Ich komme eben aus Brasilien und wollte in Frankfurt direkt durch die Transitzone (hab nur Handgepäck) und gleich weiterfliegen.
Das geht nun eben nicht, weil ich selbst bei der mittelmäßigen Latam das Notebook separat mitnehmen darf und es eben nicht zu den 8kg Handgepäck gerechnet wird. Ich kenne das eigentlich auch nur so und habe deshalb nochmal nachgefragt.
BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin
@ Gisela
Daß mal so viele Zuschauer da sind wie bei diesem Spiel um die brasilianische Meisterschaft, ist auch in Maracana nicht die Regel. Den brasilianischen Vereinen geht es bis auf Ausnahmen wohl wirtschaftlich nicht so besonders gut, die Eintrittspreise sind gering (angepaßt an die Einkommen) und auch die Werbeeinnahmen sind, gemessen an europäischen Verhältnissen, sehr limitiert. Und da die Herren Profis auch in Brasilien um ihren internationalen Wert wissen, die brasilianischen Vereine sie nicht angemessen bezahlen können, gibt es dann oft kein Halten mehr und sie gehen nach Europa. So werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Vereine sind froh, daß sie mit den Transfererlösen den Betrieb weiterführen können, und die Profis können sich freuen, endlich das verdienen zu können, was sie international wert sind. Für "Nachschub" ist in Brasilien immer gesorgt, es gibt ein schier unerschöpfliches Nachwuchs-Potenzial. Fußball liegt den Brasilianern im Blut!
Was wäre inzwischen z.B. die Fußball-Bundesliga ohne Brasilianer?
Mit dem Bus von Salvador nach Brasilia im Februar
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr Mitte Februar mit dem Bus von Salvador nach Brasilia fahren. Allerdings ist da glaube ich noch Regenzeit. Einige Bekannte in Brasilien haben mir davon abgeraten, weil es wohl gefährlich werden könnte. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Brasilianer hinsichtlich Busfahren sehr ängstlich und extrem vorsichtig sind. Ich bin früher (1999/2000) oft mit dem Bus in Brasilien unterwegs gewesen. Auch in der Regenzeit (Dez) zum Bsp. von Fortaleza nach Rio und im Jan. von Rio nach Brasilia....Damals habe ich überhaupt nicht bemerkt, dass es wegen des Regens ein Problem gab. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das Wetter in den letzten Jahren geändert hat ober ob die Route Salvador-Brasilia besonders schlechte Straßen hat. Ist jemand vielleicht gerade diese Strecke schon mal gefahren und vielleicht auch im Feb. oder überhaupt in der Regenzeit? Es wäre seh nett, wenn Ihr dann Eure Erfahrungen mit mir austauschen könntet.
Vielen Dank schon mal
Nicole
Wohlfühl-Ecke/Kleine Freuden im Alltag
Guten Aaaaaabend... oops, sorry, iss ja schon so spät, früh, guten Morgen, also!
Ich freu mich über ganz viel:
habe gerade 5 Tage frei und muss erst Sonntag wieder arbeiten, danach habe ich 18 Tage Urlaub, yipeeh!
Ich habe aus Brasilien leckere Mango und Passionfrüchte und Avocados mitgebracht, die ich jetzt Stück für Stück genüsslichst vertilge (natürlich über mehrere Tage verteilt).
In Brasilien war ich jeden Abend beim "Rodizo" und habe mich am leckeren Rindfleisch so was von satt gegessen und dazu die obligatorische Caipiroshka genuckelt (ich mag Cachaza nicht, also bleibt mir die Caipirinha vom Hals...).
Dann habe ich ein Lob von meiner Vorgesetzten bekommen.
Ausserdem habe ich gestern abend HC entdeckt, habe schon schallend lachen müssen, da war dieser Thread von Fidel im Airline-Forum.
Und was freu ich mich jetzt auf mein schönes grosses warmes kuscheliges Bett...
Und über Euch und eure Beiträge hier freue ich mich auch! Gute Nacht!
Iberostar Bahia in Praia do Forte
Das stimmt, Matheus! Den Küstengebieten geht es durch den Tourismus ganz gut, viele finden ihr Auskommen dort, entweder als Kleingewerbetreibende oder als Angestellte in der Gastronomie.
Der Tourismus ist in Brasilien noch stark ausbaufähig, er beschränkt sich auf relativ wenige Schwerpunkte: ein bißchen Florianopolis, die Großräume Rio und Salvador, zwischen beiden noch ein wenig Porto Seguro, Maceio, Recife, Natal und dann noch Fortaleza. Nicht viel für eine Küste von ca. 7.500 km.
Die Brasilianer aus dem Großraum Sao Paulo kommen während ihrer Ferien und an den Wochenenden in Scharen. Was fehlt, sind meines Erachtens mehr ausgabefreudigere Europäer und Amerikaner, da gibt es jede Menge Nacholbedarf. Die Brasilianer sind nach unseren Beobachtungen tendenziell eher knickerig beim Geldausgeben.
Man ist, wie Du richtig bemerkst, in einer Zwickmühle. Einerseits wünscht man ihnen viel mehr Masse, damit Geld in die Kasse kommt, andererseits
hat man die einschlägigen touristischen Fehlentwicklungen andernorts vor Augen und wünscht sich, daß es so in Brasilien niemals kommen werde.
Buenos Aires und Iguazu
Zu Iguaçu:
Die argentinische Seite der Wasserfälle ist zwar nicht uninteressant, aber die brasilianische halte ich für besser, so wäre zu überlegen, ob ein Flug nach Foz de Iguaçu, einem Flug nach Puerto Iguazú vorzuziehen wäre. Auf der argentinischen Seite gibt es eigentlich nichts außer dem Pfad zum Wasserfall (mit Blick von Oben). In Brasilien erlebt man das Phänomen viel direkter und näher. Kriegsentscheidend ist allerdings der Wasserstand. In Foz gibt es wesentlich mehr weitere Highlights, diverse Parks, das Wasserkraftwerk und Staudamm Itaipú und die Besichtigungsmöglichkeit der Ciudad del Este in Paraguay. Allein der Fußmarsch über die Freundschaftsbrücke nach Paraguay hat was. Wer (auch) die argentinische Seite besucht, für den ist eine Übernachtung m. E. zu wenig. Wer nur die argentinische Seite besucht, verpasst was. In Brasilien wird kein Reiseführer benötigt, die Attraktionen kann man völlig problemlos auch mit dem Bus ders ÖPNV ansteuern. "Problemlos" ist natürlich relativ.
Der Fußball-Thread!
Ja altlöwin 63...manch ein Verein der/die DFB/L eben gnädig ist, deswegen musst ja einst auch der VFLB absteigen...
Was den DD-Pöbel angeht, den wirst Du nie in den Griff bekommen.
Auf eine Innenreinigung kann man auch lange warten, manch Kuttenträger findet dies noch gar gut, ohne aber mitzumischen. Höhere Strafen werden sie auch nicht abhalten weiterzumachen es sei denn man greift so durch wie einst in England.
Ich bezweifle auch, das dir einer von denen die Abseistsregel wird erklären können.
Ein Ausschluss von DD würde, wie so oft die Falschen d.h. die 99% friedlichen Fans treffen.
Und erwischt man eineml ein paar Chaoten dann werden sie leider nicht weggespert bzw. bekommen ne milde Haftstrafe (wie nach der WM in France) kommen schnell wieder raus und mischen wieder kräftig mit.
edit:
Brutale Schläger versetzen Brasilien in Schockzustand
.