Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Reisequiz / Bilderrätsel

Gehört die Mauer zu einem Kloster auf Kreta?

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

Ist es der Strand von Preveli auf Kreta?

Mehr lesen

Spots in der region

Guten Tag,

wir planen für Ende September eine einwöchige Reise nach Kreta. Das Hotel befindet sich 10 Minuten Autofahrt vom Flughafen Heraklion.

beim recherchieren haben wir festgestellt, dass DIE Spots (Elafonissi Beach, preveli, Chania, Rethymnon, Balos Beach) alle extrem weit weg sind (über eine Stunde, teilweise sogar bis zu 3.), ja, Kreta ist eine große Insel und wir wollen definitiv einen Mietwagen mieten und einiges sehen, aber gibt es rund um heraklion auch ein paar schöne Städtchen, Strände, Sehenswürdigkeiten und ich habe dazu einfach nichts gefunden weil sie nicht so gehypt werden oder gibts dort in der Ecke einfach nicht so viele schöne Spots?

Danke und liebe grüsse

Mehr lesen

Alternative zum Grecotel

Wir waren letztes Jahr im Grecotel Marina Palace Suites. Da wir von Kreta und dem Hotel so begeistert waren fahren wir in diesem Jahr wieder nach Kreta. In diesem Jahr würden wir eigentlich gern den anderen Teil von Kreta (Stalis etc... ) kennenlernen.

Kennt jemand ein Hotel auf Kreta das vom Flair vergleichbar mit dem Grecotel ist.

(Ruhige separate Poolanlage etc...)

Als erste  Alternativen haben wir für uns die folgenden Hotels  gefunden:

- LTI Ikarus ......

- Aldemar Hotels

- Mitsi Hotels..

Vielleicht gibt es ja hier einen Experten der uns sagen kann ob diese Hotels vergleichbar sind mit dem Grecotel ?

Vielen Dank für euere Hilfe......

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Kreta im Juli ähnlich wie Korfu?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir wollen Mitte Mai in den Urlaub fliegen, am liebsten würde ich wieder gerne nach Kreta, da waren wir aber erst im Oktober, nicht im Hochsommer.

Letztes Jahr waren wir im August auf Korfu und die Temperaturen fanden wir alle optimal. ( 2 kinder, 4 und 6).

Ist das Wetter um die Zeit auf Kreta ähnlich? oder würdet Ihr dann eher eine andere Insel empfehlen? Denn wenn ich nach Kreta fahre, möchte ich auch etwas rumfahren und auch mal nen Stadtbummel durch Chania machen, solche Sachen...

Ganz liebe Grüße!!

Mehr lesen

kleines ruhiges hotel auf kreta (4****)

@jokkel77 sagte:

hi!

kleinen ruhigen 4 sterne hotel auf kreta...

Warum solls denn dann Kreta sein wenn du was ruhiges kleines suchst?

Kreta ist touristisch sehr erschlossen und was "nobles aber ruhiges" ist eher selten zu finden.

Versuchs lieber mal mit Hotels auf Mykonos, Paros, Santorin, Ios oder Paros.

Da wirste es allemal ruhiger und kleiner haben als in nahezu jedem Hotel auf Kreta.

Ansonsten kann ich mich Ronny87 nur anschliesen, ohne irgendwelche Details von dir zu bekommen kann man den Thread hier auch direkt schliessen denn Fragen wie "suche irgendein" u.Ä gibts hier wohl en Masse !

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo Nadine,

wie schätzt du ein wird das auf Kreta umgesetzt?

Mein Mann ist schon drauf und dran den Urlaub zu stornieren.

lg Nina

P.s.

wir hatten im letzten Jahr ein paar mal Wege COVID-19 und Kreta geschrieben.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hier die täglichen Zahlen zu den vier Regionen auf Kreta, Zahlen zu ganz Griechenland. Etwas weiter unten die Corona-Karte (mit den roten bzw. dunkelroten Gebieten) und die Maßnahmen / Beschränkungen bis voraussichtlich 16.3.:

"Radio Kreta - Liveticker zur Corona-Krise"

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo,

kann es sein, dass es auf Kreta nicht so warm ist, wie z.B. auf Mallorca oder in der Türkei? Dort herrschen zur Zeit Temperaturen um die 35°C. Auf Kreta sind es "nur" 26-28 °C.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!