• Sylvia1982
    Dabei seit: 1139011200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1248309297000

    Hallo Zusammen!

    Mein Freund und ich möchten Mitte September zum ersten Mal nach Kreta fliegen (für 10 Tage) und möchten Euch um Eure Hilfe bei der Auswahl des Ortes bitten.

    Wir sind auf der Suche nach einem Hotel in ruhiger Lage. Wir haben uns folgende Orte ausgesucht, wissen aber leider nicht, welcher passt :disappointed:

    - Amoudara (Mövenpick Resort & Thalasso)

    - Chania (Thalassa Beach Resort)

    - Aghia Marina (Grecotel Kalliston)

    - Chersonissos/Hersonissos (Terra Maris) und

    - Kokkini Hani (Knossos Beach Club)

    Könntet Ihr uns bitte weiter helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Sylvi

  • Koala39
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1248337110000

    Hallo Sylvia,

    wir waren mal im Creta Maris, das liegt dem Terra Maris gegenüber (in Richtung Strand und Meer gesehen ist das Terra Maris hinter dem Creta Maris). Damals war es so, dass die Gäste des Silva Maris, Creta Maris und Terra Maris die div. Hoteleinrichtungen gemeinsam nutzen konnten. Die Hotelanlagen waren sehr schön gestaltet, die Gartenanlagen super, eigener Strandzugang mit kostenlosen Liegen, etc. Also das Hotel selber ist toll.

    Der Ort - naja. Eben rein touristisch (zumindest der Bereich direkt am Strand, wenn man sich die Mühe macht die ca. 15 min. zum ursprünglichen Ort zu gehen, ist das ganz ganz anders) Es gibt alles, was man für einen Urlaub braucht. Ruhig war es bei uns (im August) aber nicht.

    Am Strand und im Hotelbereich war es toll, Ruhe, Entspannung, aber eben an der Strandpromenade dann Halli Galli. Ob das im September auch so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    LG

    Michaela

    Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1248350243000

    Hallo,

    also versuchen wir Dir einmal zu helfen.

    Ich persönlich würde bei deinen Kriterien Chersonissos ausschließen, dort ist es im Zentrum ein wenig wie am Ballermann.

    Das Knossos Beach ist ein sehr schönes Hotel, liegt aber ca. 3 km vom Flughafen entfernt. Aus meiner Sicht aber nicht unbedint störend, denn das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Das Mövenpick in Amoudara ist ein sehr gutes Haus, Amoudara selbst ist ein Ort entlang einer kleinen Straße, an der sich eben Hotels, Bars, Tavernen und Minimärkte abwechseln, aber nicht unbedingt schlecht oder laut, zumal das Mövenpick selbst relativ gut liegt.

    Grecotels habe ich selbst noch nicht besucht, haben aber einen hohen Standard.

    Warum schaut ihr euch nicht mal in Georgioupolis um. Direkt im Hotel gibt es aber nur kleinere Anlagen oder eben das Corissia Princess, ein tolles 4-Sterne-Haus.

    Ansonsten viel Spaß bei der Auswahl und wenn du Fragen hast, frag einfach.

    Es gibt aber hier noch genügend andere Threads, am Besten einmal durchforsten und sich einlesen.

    Liebe Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1248424440000

    Allgemeine Informationen für Reisen nach Kreta

    Da hat es schon viele INFOS, 

    da könnte man (Ronny) noch ergänzen.

    LG

    ALICE

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1248428914000

    Hallo Alice :D ,

    da hast du Recht. Es ist auch ein kleiner Fehler enthalten, ich habe den Admins auch mitgeteilt, dass ich, wenn ich in den nächsten Wochen mal wieder Zeit habe, es überarbeiten und ergänzen werde.

    Gerne könnt ihr mir eure Wünsche, was noch enthalten sein sollte, per PN mitteilen.

    Danke für eure Unterstützung.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • sunexpress08
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1248429836000

    :D  Hallo Sylvi,

    ich würde Dir auch Georgioupolis mit dem Hotel Corissa Princess empfehlen, genau wie Ronny. Georgioupolis hat von allem ein wenig und man ist schnell in Chania, oder in Rethymnon. Die Samaria Schlucht ist nicht weit und in den Lefka Ori ( weiße Berge) kann man wunderbar wandern, wenns denn sein muß :laughing: . Jedenfalls wünsche ich einen schönen Aufenthalt auf Kreta, wo auch immer.

    Lieben Gruß

    Albert

    hallo zusammen, ich möchte im kommenden Jahr nachdem ich 3 Wochenauf Bali war noch eine Woche in Kuala Lumpur verbringen. Lohnt sich das und was gibt es interessantes außer den beiden Türmen zu sehen? Wäre nett, wenn jemand mir einpaar gute Typs geben könnte. Allen eine schöne Zeit Albert
  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1248466270000

    Hallo Sylvi! Als absoluter "Georgioupolis-Fan" kann ich dir dieses nette kleine Dörfchen sehr empfehlen und das Corissia Princess ist ein super Hotel, schau mal hier im HC die Bewertungen an, durchweg positiv. Es liegt direkt am Strand, nicht weit zum Dorfkern, ganz toll finde ich die Dachterasse, da kannst du abend herrlich sitzen, den Sonnenuntergang beobachten und die griech. Gastfreundschaft geniessen. Das Essen wird im Corissia Park eingenommen, ein paar Meter weiter, da kannst du direkt am Meer sitzen und speisen, wenn du möchtest. Auch für die Abendunterhaltung, wenn man nicht gerade auf ne Disco steht, ist gesorgt, es gibt diverse nette Bars und Tavernen, wo man sich richtig wohlfühlt. Und die Nähe zu den beiden Städten Chania und Rethymnon hat ja auch was. Da unbedingt auch mal nen Abend erleben.

    LG Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • thomaschristine
    Dabei seit: 1157328000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1248468307000

    Jassas,

    also ich finde so arg ist Chersonissos auch nicht, ja es ist ein Touristenzentrum, aber den Ballermann stelle ich mir anders vor. Wir waren schon öfters in Chersonissos, ob im Juni oder im September es hat uns immer gefallen.

    Wir waren immer im Hotel Albatros Spa & Resort sehr zufrieden, das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, im Zentrum ist man in wenigen Minuten. Wurde 2007 erweitert, es gibt rund 200 Zimmer, empfehlenswert ist aber ein Zimmer im neuen Annex, wie aus den HC Bewertungen zu entnehmen ist. Das Hotel ist realtiv preiswert, daher kann man auf die HP (gibt es leider nicht mehr nur mit Frühstück zu buchen) verzichten und in eine der unzähligen Tavernen speisen gehen.

    Chersonissos ist auch ein guter Ausgangspunkt für Fahrten mit dem Mietauto um den Osten Kretas zu erkunden.

    Viel Spass beim Aussuchen des richtigen Reisezieles

    LG  Christine

     

    Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Sylvia1982
    Dabei seit: 1139011200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1248484886000

    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Wir haben uns nun für ein ganz anderes Hotel entschieden. Es ist das Aquila Elounda Village in Elounda. Laut den Bewertungen hier auf der Seite ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Und auch super bewertet. Wir haben es gesehen und uns sofort "verliebt". :D

    LG

  • jasminhaaf
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1250087926000

    Hallo Sylvi

    Ich würde dir unbedingt das Ikaros Village in Malia empfehlen, du bekommst von dem Nachtleben in diesem Hotel gar nichts mit. Es ist einfach ein traumhaftes Hotel.

    Schau mal unter www.ikarosvillage.gr

    es ist einfach wirklich genial.

    Lg Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!