3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
hotel mit wellness pool, und evtl etwas fuer kids 7,12 jahre alt?
@jayandmanu sagte:
hallo,
die region ist uns egal, und preislich halt nicht uebertrieben teuer.
mit dem pool waere es nicht schlecht wenns ein hallenbad waere weil wegen dem wetter das evtl besser waere.
vielen dank fuer die hilfe
lg manu
habs ganz vergessen, etwas wandern und erholen, und was fuer die kinder, hab da aber keine genauen vorstellungen.
hoffe ihr koennt mir da unter die arme reichen:)
danke schonmal im voraus
lg manu
Camping-Wander-Ferien im Sommer
Hallo Hooliidaays,
herzlich willkommen bei HC im Italienforum.
Da würde ich euch doch mal Südtirol empfehlen , oder aber auch den Gardasee oder den Lago Maggiore. Auf Grund guter Bewertungen bieten sich in Südtirol der Caravanpark Sexten an klick, hier die Bewertungen klick.
Am Kalterer See, mit direktem Seezugang gibt es den CP "Gretl am See" klick, hier die hp klick, oder auch den CP "St. Josef am See" klick. Hier findest du noch eine Liste der CP in Südtirol klick. Beim ADAC gibt es einen CP-Führer mit Klassifizierungen der einzelnen Plätze.
Hier bei HC gibt es auch ein "Camping-WoMo-forum" klick, leider nicht so oft besucht - aber vielleicht findest du dort auch noch den einen oder anderen Tipp.
Auf jeden Fall empfehle ich dir eine Reservierung eines Stell/Zeltplatzes, denn gerade ich der Hauptsaison kann es auf den Plätzen voll werden.
LG
reiselilly
Supermärkte
Auja, in Lana (Südtirol) haben wir auch bei Eurospin eingekauft, da war´s mal richtig günstig. Vorallem die Eigenmarke-Kaffeebohnen, schade, daß wir nur so wenig mitgenommen haben, wir haben dem Preis nicht getraut.
Alternative zum geplatzten Urlaub
Sollte der Flug nach Thailand am 26. annuliert werden, werde ich wohl zumindest den Resturlaub, den ich nehmen MUSS in den Bergen verbringen. Südtirol oder der Gardasee ist bestimmt auch schön zu dieser Jahreszeit.
Bitte Link korrigieren/entfernen
@reiselilly sagte:
In Südtirol werden die meisten Hotels direkt vom Urlauber gebucht, bzw. die Hoteliers werben selber oder über die Touristikämter, und nicht über Reiseportale etc.
Und warum wird es dann verlinkt?
Ritten oder wohin?
Eigentlich hat die Südtiroler Hotelerie so eine platte Werbung gar nicht nötig , denn Südtirol funktioniert sehr gut
. Aber es wird ja doch immer wieder hier versucht die Werbung unterzubringen - vielleicht eine Frage der Provision
Urlaub 2010
So, die Planungen für dieses Jahr sind soweit mal abgeschlossen.
Im Mai soll es für 2,5 Wochen nach Kuba gehen, evtl. zwischendurch mal für 4 Tage nach Südtirol. Alles weitere wird sich noch zeigen
Info-Thread-Südtirol
Hallo,
für morgen 21.10.2016 ist für ganz Italien ein Generalstreik vorgesehen. Für Südtirol gelten aber besondere Maßnahmen klick .
LG
reiselilly
See mit schönem Sandstrand gesucht
Danke! Den Wörthersee hatte ich bereits auf mit auf der Liste
Wir planen eine Woche Österreich und eine Woche Südtirol, in der Hoffnung dass die Grenzen offen sind und würden dann gerne beides kombinieren!
Unterkunft/Wandern Pustertal oder Rosengartengruppe
Hallo Sonja,
da wir auch absolute Südtirol-Fans sind und dieses Jahr in Welschnofen waren, kann ich natürlich die Rosengartengruppe und den Latemar sehr wohl empfehlen. Außerdem ist die Anreise aus Deutschland einfacher nach Welschnofen als ins Pustertal.
Die Anreise zu den vielen Wanderwegen, auch ins Hochgebirge, ist kurz und von Welschnofen ist man mit der Kabinenbahn gleich auf großer Höhe.
Wir waren im Wanderhotel Seehauser direkt an der Kabinenbahn. Dort kann man auch bei geführten Touren mitgehen und sich beraten lassen.
Aber auch Wolkenstein, Kolfuschg, Corvara usw. sind gute Ausgangspunkte für schöne Touren. Eine Umrundung des Langkofels mit Anstieg in der Langkofelscharte ist eine wunderbare Ganztagestour. Von Wolkenstein aus kann man Bozen auch ganz gut erreichen.
Was genau Ihr sucht, könnt nur Ihr selber wissen. Aber es gibt ja jedes Jahr die Möglichkeit ein neues Gebiet in Südtirol zu entdecken.
Bei Südtirol kann man eigentlich kein falsches Gebiet wählen.
Liebe Grüße
Sigrid