Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Maulkorb für Hund in Italien?

Also wir waren bestimmt schon siebenmal mit

unserem Hund in Südtirol und am Gardasee, aber

eine Maulkorbpflicht gibt es dort ganz sicher

nicht!!

Klar, beim wandern gehört der Hund schon an die

Leine, aber ich habe nie eine Hund mit Maulkorb

gesehen!

Zum Reisetipp: das nördliche Italien ist doch

recht groß!

Mein Favorit ist in Südtirol das Vinschgau und

dort die Gegend um Meran!

Unter Südtirolinfo findest Du jede Menge im

Netz!

Speziell empfehlen kann ich das Örtchen

Partschins (Partschins.com) und dort vielleicht

die Taufner-Appartments (Taufner.com)

Viel Spaß ;)

Mehr lesen

Wilder Kaiser Mitte September

Wir überlegen, dieses Jahr in der zweiten Septemberhälfte für eine Woche in die Region Wilder Kaiser zu reisen (Erholung, leichte Wanderungen, gut Essen), danach dann für eine Woche evtl. nach Südtirol (u. a. Meran anschauen usw.).

Mitte September hat man in Südtirol ja einigermaßen "Wettergarantie" oder?! Wer hat da Erfahrungen mit Nordtirol zu dieser Zeit?

Ich bin total hin und hergerissen, ob es eine gute Idee ist, nach dem bis jetzt bescheidenen Sommer bei uns oder ob wir das Ganz nicht einfach verschieben und einfach in die Toskana oder so fahren ;)

Gruß Biggi

Mehr lesen

Wandertipps Südtirol

@reiselilly

Vielen Dank für Deine tollen Vorschläge. Jetzt bekomme ich allmählich nen Durchblick.

Da warst du aber ganz schön mutig mit dem Tandem zu fliegen. Ich schaue denen gerne zu, aber sowas würde ich mich nicht trauen. Wir waren letztes Jahr für ein paar Tage zum ersten Mal in Südtirol(Algund). Wir waren so begeistert von Südtirol und unserer Unterkunft (Kapellgut) das wir für diesen Sommer direkt wieder dort gebucht haben. Letztes Jahr sind wir so drauf losgewandert.Dieses Mal möchte ich besser planen und bin daher für Anregungen und Vorschläge dankbar.Sind ja Neulinge.

LG,Lexchen

Mehr lesen

Bozen oder Meran

Hallo Reiselilly,

leider nicht. Aber meine Gattin favorisiert doch den Comer See.

Da muss ich nun auch mal im Netz nach einer geeigneten Bleibe (Fewo/Fe-Haus mit Pool oder Hotel inkl Frühstück und Pool) suchen.

Welches Domizil uns dann besser gefällt, wird gebucht. Egal ob Comer See oder Südtirol.

Das der Comer See teuer ist, weiß ich. Da muss ich Abstriche machen.

Die Preise in Südtirol habe ich allerings ein klein wenig unterschätzt. Ich habe vermutet, dass ich dort für den gleichen Preis viel mehr geboten komme - war wohl falsch ;) .

Mal weiter suchen.

Mehr lesen

Wer kann uns ein schönes Hotel in Südtirol empfehlen?

Hallo Zusammen ,

bevor man ein  Hotel in Südtirol  sucht , sollte m.E. der Ort oder zuminest die Region  annähernd bekannt sein. Hier empfehle ich Algund mit seiner zentralen Lage und der neuen Algunder SommercardPlus  ! Bekommt man gratis bei vielen Algunder Hotels/Gasthäuser/Pensionen und sogar Bauernhöfen . Ein echtes Highlight , wie der Ort selbst und es können alle genannten Orte in Südtirol mit den öffentlichen Verkehrsmitteln(incl. Bahn) kostenlos erreicht werden . Der PKW bleibt in der Garage/Carport/Parkplatz , das ist Erholung und Urlaub .

Viel Spaß !

Enrico

Mehr lesen

Flughafen Verona (VRN) - Wie wegkommen?

Ich habe eine Mitteilung under die Busanbindug nach Bozen allerdings von Brescia und Bergamo, ab Verona steht da leider nichts aber die low cost Airlines fliegen auch mehr die beiden Flughäfen an

Ab dem 14. April können Südtirol-Urlauber wieder mittels Bustransfers von den Low-Cost-Flughäfen Bergamo, Brescia und Treviso schnell und günstig nach Südtirol gelangen: der Transfer kostet für alle Strecken hin und retour 29 Euro und benötigt von Bergamo bis Bozen beispielsweise 2,5 Stunden.

Das Pilotprojekt Bustransfers in die Dolomiten hat sich in diesem Winter mit 3500 gebuchten Fahrten als erfolgreich erwiesen und wird ab sofort ausgebaut und ganzjährig buchbar sein. Von April bis Dezember können Urlauber über mehrere Routen Südtirol erreichen. Die Linie 1 fährt von Bergamo über Brescia nach Bozen und Meran, vom 16. Juni bis 16. September sind zudem das Gadertal und Gröden über Bozen erreichbar. Linie 2 fährt von Treviso über Cortina nach Toblach. Vom 16. Juni bis 2. Dezember fährt die Linie 2 von Venedig nach Treviso über Cortina nach Toblach und Bruneck, auch das Gadertal ist über Cortina erreichbar.

„Mit Hilfe der Bustransfers ist Südtirol an die Low-Cost-Flughäfen Norditaliens angebunden. Dass die Transfers ganzjährig aufrecht bleiben, unterstreicht die Absicht Südtirol als Ganzjahresdestination zu etablieren", so Christoph Engl, Direktor der Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG). Die Fahrtzeiten der Busse sind insbesondere mit den Flugzeiten der Maschinen aus weiter entfernten Märkten, wie Großbritannien und den Beneluxstaaten, abgestimmt worden.

Die Anbindung an die Low-Cost-Flughäfen Norditaliens ist eine Joint Venture zwischen dem Unternehmen Terravison, der Handelskammer Bozen sowie der SMG, die auf drei Jahre angesetzt worden ist. Handelskammer und SMG sehen in dieser Anbindung einen wichtigen Schritt, um die Erreichbarkeit Südtirols zu verbessern. Terravision ist Marktführer bei Flughafentransfers in Europa. Die Bustransfers sind auch für die lokale Bevölkerung buchbar.

Die Transfers sind online über die Buchungsplattform www.lowcostcoach.com oder www.suedtirol.info buchbar, die Flüge über die Internetseiten bekannter Fluganbieter wie Ryan Air.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Neue Reisewarnung ab Samstag, 24.10.2020

Italien: es gelten nun auch die Regionen Aostatal, Umbrien, Lombardei, Piemont, Toskana, Venetien, Latium, Abrruzzen, Friaul-Julisch Venetien, Emilia-Romagna, Sardinien und die autonome Provinz Bozen-Südtirol als Risikogebiet

Klick RKI

Mehr lesen

Pustertal/St.Lorenzen

Hallo Heidi,

hier noch zum Komplettieren meiner Antwort: wir waren in Antholz, in Terenten, in Winnebach/Innichen und in Olang.

Im Mai/Juni werden wir in Welsberg - Taisten sein!

Viel Spaß im wunderschönen Südtirol

Cathrin

Mehr lesen

Fahrpläne für Bus und Bahn in ganz Südtirol

So, leider ist mein Urlaub in Südtirol zu Ende :cry1: aber ich habe vor Ort die App genutzt, und ich muss sagen, es hat alles super geklappt.

Wirklich empfehlenswert :thumbsup: für alle Südtirolurlauber die die Öffis benutzen :tram: :mountain_cableway: :bus:

Mehr lesen

Suche: Ski-Ort; vielen blauen Pisten für Anfänger

Jetzt nicht ganz Österreich ( war aber mal :laughing: ), schau Dir mal die Seiser Alm in Südtirol an.

Landschaftlich traumhaft und blauer gehts kaum, das Gebiet ist super anfängerfreundlich und hat dazu noch schöne Hütten zum einkehren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!