Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Kenia und Sansibar

Dubhe:

Jambo Kermit,

Deshalb frage ich ja hier. Nur ob US-Dollar oder Euro ist momentan vernachlässigbar. Ich war vor drei Wochen auf Jamaika, da wurde fast 1:1 getauscht. Aber du hast recht, es ist wahnsinnig günstig. Bin durch einen Beitrag bei lonelyplanet auf das Unternehmen  gekommen und hab dann die vielen guten Bewertungen bei Tripadvisor gelesen und da dachte ich mir, fragst mal hier nach. 

Danke für deine Einschätzung.

Mehr lesen

kuba2012/kl.hotel gesucht

Es gibt keine Ausflüge mehr von der Gegend Holguin nach Jamaika. Die jamaikanischen Reiseleiter waren zu unverzulässig und liessen die Touris gerne am Flughafen stehen. Und die kubanischen Reiseleiter dürfen ja nicht mit und haben sie nur in Holguin am Flughafen abgeben können. 

Holguin ist übrigens nicht nur eine Stadt sondern auch eine Provinz (Municipal) und dazu gehört z.B. auch Gibara und da gibt es einen Strand.  :p

Mehr lesen

Jamaika :-).....aber wohin ?

Empfehlen kann ich das Hotel Breezes Runaway Bay! Das ist zwar größer und schon etwas älter, aber gerade letztes Jahr frisch renoviert! Es hat ein Super- AI-Angebot (z.B. wasserski + Golfstunden inkl.).. Es ist nicht ganz so ruhig, das heißt, es hat Animation, aber das Gelände ist groß genug, dass man immer ein ruhiges Fleckchen findet, sei es eine Hängematte im Garten, oder auch an Pool und Strand! Der Strand ist wunderschön und privat! Außerhalb von Negril, der schönste Strand, den ich auf Jamaika gesehen habe! Natürlich sind auch hier 90% Amerikaner, aber das ist überall auf Jamaika so.

Runaway Bay ist ein netter kleiner Ort und da es im Norden ungefähr in der Mitte der Insel liegt, ein Super-Ausgangspunkt für Tagestouren in jeden Winkel der Insel!

Wenn man den Strand von Punta Cana gewöhnt ist kann man allerdings von der Größe und Länge her wirklich nur den Strand in Negril damit vergleichen! Der Strand im Breezes ist schon kleiner! Aber superschön!!

Viele Grüße,

Likkle

Mehr lesen

Wohin in der Karibik?

@Mocca Raider sagte:

Ich kann euch auch Mexico ans Herz legen, wenn ihr es lieber europäisch wollt dann Playa del Carmen wenn ihr das amerikanische erleben wollt ist Cancun eine absolute Empfehlung.

Mit den 11 Stunden Hinflug kommt ihr aber nut theoretisch aus. Bei den meisten billigeren Angeboten, fliegt man über Jamaika nach Cancun was durch den Zwischenstopp zur Folge hat das man ca. 15 Stunden im Fugzeug ist, das man davon 2 in Jamaika steht macht fürs Wohlbefinden ja keinen Unterschied.

"Amerikanisches" Mexico in Cancun bedeutet dann aber: Hochhaus an Hochhaus. Für europäisches Empfinden eher gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich gefällt die "Riviera Maya" besser.

Welche "billigeren" Angebote meinst Du? Hast Du Mexico individuell (Hotel und Flug extra) gebucht? Über die Kataloge werden doch nur Pauschalreisen angeboten. Und bei denen fliegt LTU nach Cancun im Direktflug. Dann passen auch die 11 Stunden. Von einem Zwischenstop in Jamaica habe ich noch nie gehört.

Gruß Anette

Mehr lesen

Jamaika Fragen (Klima, Strand,...)

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten! :D

Das ist natürlich dann schon zu überlegen mit Jamaika (wir würden v. 25.07. bis 01.08. gehen) wenn es pro Tag mitunter 1-2 Std. bzw. den Rest des Tages regnet!

Ich muss zugeben ich dachte es sei in etwa so wie auf den Malediven. In den 2 Wochen die wir da waren (in der Regenzeit, also auch im Juni/Juli) hat es an 5 Tagen 1/2 bis 1 Std. geregnet und danach war dann wieder blauer Himmel! Das wäre absolut kein Problem!!

Das mit den Hurrikans ist nicht sicher, das ist klar. Aber halt auch nicht grad lustig, ich war live dabei in Florida als Charley 2004 angekommen ist... :shock1:

Jamaika wäre eben unser absolutes Traumziel gewesen. Das hätte uns wirklich sehr gefallen! Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank auch für den Tip, in dem Fall werden wir auch die Dom. Republik od. Mexico mal genauer anschauen.

Viele Grüße!

Philipp

Mehr lesen

Familienurlaub auf Jamaika??

Hallo, wir fliegen in 3 Wochen nach Jamaika ins Riu Palace Tropical Bay. Wir haben uns für Jamaika entschieden, weil es dort kein Sargassum Problem gibt, zumindest nicht so wie die letzten Jahre in Mexico. Wir sind Iberostar Anhänger, haben uns aber dieses Mal gegen Iberostar entschieden wegen des Strandes. Wir lieben lange Strandspaziergänge und das ist in der Bloody Bay gegeben.

was für Euch bei euren Entscheidungen vielleicht auch hilft ist die Entfernung zum Flughafen. Mit Kleinkindern nach so einem langen Flug noch mindestens 2 Stunden im Bus ist auch anstrengend und die Iberostar Hotels sind nach 30 Minuten zu erreichen.

Vergleicht mal beide Hotels. Allein die Poolanlage ist im IB für Kinder viel schöner.

Schaut euch bei Google Earth beide Hotels an, da könnt ihr sehr schön alles erkennen.

Zur Dom. Rep. kann ich nur sagen, dass das Sargassum Problem da sehr groß ist außer vielleicht im Süden.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Wer kann mir helfen??

Venezuela, Kuba und Dom.Rep sind im Juni auch Regenzeit.

Was aber nicht heissen soll, dass es über Stunden schüttet.

Es regnet wie aus Kübeln aber dann halt nur kurz.

Ich hab es aber schonmal in Jamaika erlebt, dass es ab Mittags geregnet hat und dann auch den restlichen Tag nicht mehr aufhören wollte.

Ist einfach Glückssache.

Auch ist ab Juni mit den ersten Hurrikans in der Karibik zu rechnen.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Mit 1700 Euro 2 Wochen in die Karibik - Wohin?

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich ja schon auf die DomRep eingeschossen, aber könnte man mit 1700 € in der Tasche noch einen schönen Urlaub woanders machen?

Mein Wunsch wäre ein vielleicht von Touristen nicht ganz zugebombter Platz wie die Punta Cana. Kuba, Jamaika, sonstwo? Bekommt man irgendwo anders für 1700 Euro noch ein schönes 4 - 5 Sterne Hotel mit AI geboten?

Über Ansätze würde ich mich freuen! :-)

Viele Grüße

Daniel

Mehr lesen

Frage zu Karibik allgemein

hallo,

wir wollen auch ende dezember nochmal in die karibik.

haben jamaika und niederländische antillen im auge,

nur dadurch das die kataloge noch nicht da sind, wissen wir auch nicht in was für ne preisklasse die inseln liegen.

wollen auch so 2000,- euro ausgeben, sollte aber nicht mehr werden.

AI sollte das hotel auch haben.

kommt man da so hin mit dem preis oder sind die teuerer geworden???

lg

Mehr lesen

Riu Negril?

hallo zusammen,

wir wollen nächstes jahr in den osterferien nach jamaika fliegen..

jetzt meine frage:

in einigen bewertungen wird geschrieben das es sandflöhe gibt?? ist das so und wenn sind die schlimm??

dann schreiben sie das dass riu tropical besser ist auch mit dem strand.. kann mir das jemand bestätigen oder ist das negril genau so gut..

wär unser erster riu urlaub..

auf euere tipps wäre ich sehr dankbar..

lg holiday86

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!