Zur Forenübersicht

5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Bustouren Istanbul -Troja

Tagesfahrt nach Troja von Istanbul aus? Weiss man wieviel km das sind? Da ist man insg. 12 Stunden unterwegs hin und zurück + Besichtigung.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Keine Angst mit Pegasus !!!!!! Bin damit nach Istanbul 2005 geflogen. ;) ;) ;) Kommt auch wieder runter...oder hast du was in der Zeitung darüber gelesen??? ;) ;) ;)

Mehr lesen

Preisleistungsverhältnis in der Türkei

ob Touristisch oder nicht für einen Einheimischen ist Antalya oder Side oder Alanya genauso teuer oder günstig wie Ankara oder Istanbul. Eine Sonnencreme kostet in Istanbul genauso viel wie in Alanya!

Den Unterschied machen doch die Touristen selber indem sie unbedingt mit € zahlen wollen. Die offizielle Waehrung in der Türkei ist Türkische Lira und wer nicht mit TL bezahlen will hat auch kein Recht sich über die Preise aufzuregen!

Mehr lesen

Istanbul und Badeurlaub Ölüdeniz/Kemer etc

Das ist doch ganz einfach.

Buche Dir die Flüge so wie Du die haben möchtest ( von Deutschland nach Istanbul, von dort nach Dalaman und zurück nach Deutschland), suche Dir ein Hotel in Istanbul (ev. in Sultanahmed) und in Ölydeniz aus, das Deinen Wünschen entspricht. Es gibt so unzählig viele Möglichkeiten dafür. In Ölydeniz kannst Du an jeder Ecke ein Auto mieten und von dort die Umgebiung erkunden.

Einfach machen!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

[color=red]Edith, also, ich war noch nie in der Türkei, aber Istanbul würde mich sehr reizen   :heart_eyes:

Habe schon viel über die Stadt gelesen und Bilder gesehen   :-)

Neulich beim Abendessen haben wir mal über Städte-Trips gesprochen

und erstaunlicherweise würde uns die gleiche Stadt gefallen   :sm3:

Viele Arbeitskollegen von J-J waren schon in Istanbul, sind wirklich alle

begeistert.

Ist aber nicht für jetzt sofort, eher Zukunftsmusik   ;)

Mehr lesen

Kombireise Istanbul und Baden, wer hat Tipps?

Hallo, eventuell wäre auch die Busfahrt von Istanbul nach Alanya oder Antalya eine Alternative, falls ein Inlandsflug zu teuer ist.

Kostenpunkt ca. 60 TL, Fahrzeit ca. 12-14 Std.

Frequenz sehr häufig, bequeme Luxusreisebusse mit allem Komfort.

Hatte mich nämlich mal in Alanya am Busbahnhof umgesehen und erkundigt, wie ich am besten von Alanya nach Istanbul komme.

Hier einer von vielen Anbietern:  klick

Mehr lesen

Frage zu Diani Sea Lodge

Uns hat man leider nicht informiert,sondern einfach die Tickets am Schalter hingelegt und basta.Sind auch viel Später abgeflogen und mußten so in Istanbul 5 Stunden uns auf dem Flughafen rumtreiben.

Beim Rückflug wars dann noch schlimmer,da hat man uns nicht einchecken lassen weil der Flug nach Tegel nicht geklärt war.Haben dann nach 2 Stunden auch nur ein Ticket nach Istanbul bekommen so nach dem Motto fliegt mal nach Istanbul und seht alleine  weiter.So war die  Anschlussmaschine natürlich weg und wir konnten erst später fliegen.

Wären eigentlich gegen 17 Uhr in Tegel gewesen.Dann waren auch noch beide Koffer  nicht da und wir konnten nach vielem Stress dann endlich gegen 23 Uhr unsere Wohnung aufschliessen.

LG Whiskypieps

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hat jemand in letzter Zeit einen Rückflug von Ägypten über Istanbul Airport hinter sich?

Auf For The Attention of Passengers Traveling to Germany! steht:

Please be informed that, as of 08.08.2020 23.59p.m., all passengers traveling to Germany from Istanbul Airport are required to show a negative PCR test result obtained within the last 48 hours. This requirement applies to all flights departing from Turkey, while passengers failing to meet this requirement will be denied boarding.

Habt ihr in Ägypten irgendwo einen PCR-Test aufgetrieben oder wird das in Istanbul einfach ignoriert, weil man den Transit-Bereich ja (hoffentlich) nicht verlässt?

Dass ich dann in D zu einem Test gehe, ist natürlich klar!

Gruß!

Mehr lesen

Geführte Reise nach Istanbul

Warum antwortest du, Eva?

Ich war schön häufig und auch während dem Ramadan in Istanbul.

Du bekommst immer was zu essen und auch zu trinken, manche Restaurants machen zwar Urlaub, aber es gibt genug geöffnete.

Nehmt ein bisschen Rücksicht auf die fastenden Leute und lauft nicht essend oder trinkend durch die Gegend und schaut euch den Ramadanmarkt vor der Sultanahmet Moschee am Abend an, ist sehr schön dort.

Alles was mit dem Tourismus zusammenhängt, hat normalen Betrieb. Für mich gibt es keinen Grund nicht während des Ramadan nach Istanbul zu reisen. Das Opferfest ist da anders, an den ersten Tagen würde ich da nicht mehr nach Istanbul wollen... haben wir auch schon ausprobiert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!