5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
pullmantours-erfahrungen?
.... bin noch einmal mit einem "himmelblauen" Auge davon gekommen
Habe ja schon vor einigen Tagen hier geschrieben, wie die Istanbul Reise nicht zustande gekommen ist. Nachdem gestern in unserer Lokalzeit im WDR ein Bericht über die Vorkommnisse in Istanbul gelaufen ist und man dort auch von "anstehender Insolvenz" von Pullman Tours berichtete, sah ich natürlich schwarz für meine Rückzahlung.
Doch heute Morgen, bei einem Blick auf meinen Kontoauszug sah ich, dass Pullman Tours -schon gestern- meiner Reisebegleitung uns mir den kompletten Reisepreis rücküberwiesen haben. Bei allem, was da so in Istanbul gelaufen ist (und von dem ich verschont geblieben bin, da ich ja nicht vor Ort war), bin ich heilfroh doch meinen gesamten Reisepreis zurückerstattet bekommen zu haben.
Sicherlich ist es ärgerlich, dass man in die Vorbereitung der Reise Zeit gesteckt hat und schon auf gepackten Koffern saß...aber egal: das Geld ist wieder da, schauen wir, dass wir doch noch in naher Zukunft Istanbul erobern werden
Fugzeiten
Hallo zusammen
Oder muss der Post ins Airline Forum ich bin mir nicht sicher....sorry falls es so sein sollte.
Bei einer Pauschalreise nach Kenia habe ich folgende Zeiten gefunden und brauche euren Rat.
Vorab wir wohnen ca 1 1/2 Stunden von Hamburg entfernt.
Flug von Hamburg mit Türkisch Airlines über Istanbul
Abflug Hamburg 11.35 - Ankunft 15.40
Abflug Istanbul 18.15 - Ankunft Mombasa 03.10
zurück
Abflug Mombasa 04.10 - Ankunft Istanbul 10.55
Abflug Istanbul 12.10 - Ankunft 14.30
oder aber von Frankfurt,wäre ja eine deutlich längere Anreise, aber mit Ethiopien Airlines
Abflug Frankfurt 21.35 - Ankunft Addis 6.45
Abflug Addis 10.40 - Ankunft Mombasa 13.05
zurück
Abflug Mombasa 02.20 - Ankunft Addis 6.35
Abflug Addis 10.40 - Ankunft Frankfurt 16.30
preislich ist Frankfut 200 Euro günstiger,aber weitere Anreise und auch Kosten.
Ich weiß das Flugzeiten sich immer ändern können, aber wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?
Ich freue mich auf Antworten
lg Gisi
Istanbul?
Meine Erfahrungen von vor wenigen Tagen ist, weitestgehend mit Türkische Lira bezahlen ist am besten. Wir haben in kurzer Abfolge 5 verschiedene türkische Destinationen (Troja, Istanbul, Bodrum, Fethiye und Antalya) besucht. Die Eintritte sind fast überall (Aspendos z.B. ausgenommen) in türkischer Lira zu zahlen, teilweise wird sogar CC genommen. In Istanbul wird - nach meiner Meinung - der Euro weniger akzetiert als im Süden. Gleichzeitig haben wir aber genau in Istanbul den allerbesten Tauschkurs in den Wechselstuben bekommen. Ein Beispiel: Tauschkurs selber gesehen:
Canakkale/Troja = 2,03 Lira/Euro. 1 Tag später
Istanbul niedrigster = 2,06 Lira/Euro, höchster = 2,10 Lira/Euro. 4 Tage später in Antalya: zwischen 1,83 - 1.85 Lira/Euro.
CC Einsatz lohnt sich auch nicht. Der Kurs der türkischen Lira ist nicht hart, so haben wir einen niedrigeren Kurs bekommen und zusätzlich (je nach Bank) fallen auch noch die Devisenumrechnungsgebühren an. Euro bar in Türkische Lira umgetauscht war für uns die beste Alternative.
Ginus
Gut Nachgemachte Klamotten??
Da musste nicht nach Istanbul, die Label bekommste auch in Manavgat aufm Markt 100-Stück-weise....oder auf jedem Polen- oder Tschechenmarkt.
Auf los geht´s los!
Aaaach so, hatte ich gar nicht so verstanden :klappe:
Ups, sorry, natürlich - Istanbul ist richtig.
Herzlichen Glückwunsch
:klatchen:
:klatchen: :klatchen:
Sucht möglichst viele Städte mit....
20 Städte mit I
Itzehoe, Ingolstadt, Innsbruck, Ismaringen, Ismaning, Ilmenau, Interlaken, Idar-Oberstein, Istanbul ...
noch 11!!!
:tanzen: :tanzen:
Gebuchter Flug bei TURKISH AIRLINES wurde eiskalt ersetzt
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage ob das so rechtens ist und was wir tun können.
Meine Eltern haben für 3 Personen Flüge über lastminute.de gekauft von Köln --> Istanbul --> Mardin und zurück.
Auf den Hinflug mussten die in Istanbul ca. 19 Stunden auf den Anschlussflug warten.
Der Rückflug sollte Mardin --> Ankara --> Istanbul --> Köln sein. Meine Eltern wollten nicht auch auf der Rückreise solange auf den Anschlussflug warten, daher sind die 3 Tage vorher direkt mit dem Auto nach Istanbul gereist und wollten von dort aus nach Köln reisen, die Tickets waren ja gebucht für 3 Personen 1400€... Als sie dort ankamen hieß es, wir haben mit Ihnen nicht mehr gerechnet und der Flug ist voll, sie müssen neue Tickets kaufen.
Sicherlich haben das meine Eltern dann auch getan um dort wegzukommen. Die mussten nun neue Tickets kaufen in Höhe von 1300€.... Ist das rechtens dieses vorgehen oder sollten wir einen Anwalt einschalten gegen lastminute.de und Turkish Airlines?
Gruß
Daoud
Brillenkauf und Lederwargen in Kumköy
Erlebt im Juni: Brillen machten "blind" (falsch geschliffen) und mussten erneut nach Istanbul eingeschickt werden ...
7 Tage sind verdammt knapp!
Keine Lederhosenerfahrungen - leider!
Blue wings
Huhu, wir fliegen nächste Woche Sonntag nach Istanbul. Unsere Fluggesellschaft heißt Blue wings. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dieser Gesellschaft gesammelt?
Einführung von Medikamenten
Das Bayer-Werk für den türkischen Markt ist in Gebze bei Istanbul.
Gefälschte Aspirin werden aber weder von dort noch aus Leverkusen stammen