1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
Costa Rica - September/Oktober
@unbeachable sagte:
Gerade habe ich in Deinem Profel bemerkt, dass Du zwar regelmässig hier um Tipps für Deine Reisen bittest, aber bis dato keine einzige Bewertung eingestellt oder selbst mal Hilfestellung für Andere geleistet hast. Ist auch keine feine Art oder ?
Moin,
hast ja recht, ich gelobe besserung. Aber wenn ich gerade in Mittelamerika herumlese, dann ist es schwer auch noch Agrika oder Südamerika zu beantworten.
Wie auch immer, ich werde jetzt doch im November/dezember reisen, da sich meine Termine bis auf weiteres wieder verschoben haben.
viel spass euch im November.
Hat einer Erfahrung mit Mietwagenfirmen in Costa Rica?
welche sollte/kann man buchen und worauf ist zu achten?
Hatte angedacht 2 wochen mit dem wagen unterwegs zu sein und mich die erste woche von panama nach san jose durchzuarbeiten.
danke,
Torben
Celebrity oder Princess Cruises
Hallo Tina,
nächste Woche machen wir die Kreuzfahrt Hawaii - Tahiti mit der Royal Princess.
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne nach der Kreuzfahrt berichten.
Ich weiß' ja jetzt nicht, wie lange Deine Buchung/Planung noch warten kann.
Du kannst mir gerne nach meinem Urlaub eine PM schicken und dann kann ich Dir von unseren Erfahrunge berichten. Wir kommen am 09.10. zurück, da wir nach der Kreuzfahrt noch 3 Tage in Papeete sind.
Bzgl. Celebritiy kann ich leider nichts sagen, da wir bisher nur mit NCL unterwegs waren.
Princess-Cruises ist jetzt auch eine ganz neue Erfahrung für uns. Aber bisher habe ich nur gutes über Princess gehört.
Mit NCL haben wir im Januar die Südamerika-Kreuzfahrt von Buenos Aires nach Valparaiso gemacht. Diese Reise war wirklich super schön.
LG
Andrea
Keine Ahnung...
Hi,
wir haben letzte Woche einen supergünstigen Flug im September nach Punta Cana gebucht!
Nun fehlt uns aber noch ein Hotel.
Wir können uns nicht zwischen den Iberostars, dem Bahia Principe Punta Cana und dem RIU Bambu entscheiden.
Wir suchen einfach ein schönes, sauberes Hotel!
Wichtig wäre uns eine Bar am Strand, wo man abends bei einem Cocktail aufs Meer schauen kann......*träum*
Welches Hotel würdet Ihr uns denn empfehlen?
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Noch zwei Fragen:
1. Wir bleiben nur 1e Woche, da dies der einzigste Termin war wo wir diesen günstigen Flug gekriegt haben...kann man es trotzdem aushalten von der Zeitverschiebung her?
2. Da wir ja keinen Transfer haben müssen wir uns ein Taxi mieten. Kann dass gefährlich sein, ähnlich wie in Südamerika?
LG!
Lufthansa
Hallo Patrick
Unsere Rundreise gestalten wir nicht individuell. Es ist ein Pauschalarangement von SalinaTours (spezialisiert auf Südamerika und die Karibik). Wir werden wohl den Wasserfall, das Orinocco-Delta und sonstige Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen. Weisst du, ich habe schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich alles vor Ort gebucht und geplant habe. Hat irgendwie nie so richtig geklappt. Aus diesem Grund haben wir jetzt alles von der Schweiz aus im Reisebüro gebucht.
Ebenfalls haben wir das Hotel bereits gebucht. Es liegt direkt an der Playa Pedro Gonzalez und heisst Dunes Beach Hotel & Resort. Weiss nicht, vielleicht kennst du es. Hoffe mal, es war eine gute Wahl.
Trotzdem vielen Dank für deine netten Tips. Kann man immer brauchen. Vor allem, wenn jemand erfahren ist. Wieso bist du nach Venezuela gezogen...?
Liebe Grüsse
Angela
Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????
Wir sind an Weihnachten zu Hause!
Find ich schön, obwohl wir schon manchmal überlegt hätten, doch irgendwo hin zu fahren.
Aber Weihnachten mit der Familie verbringen, die Rituale aus meiner/unserer Kindheit mit unserer Tochter weiter zu führen, am 26. Familienbrunch ganz gemütlich, ein Spaziergang im Schnee, eine Rodelpartie etc. DAS ist für uns Weihnachten
An Silvester waren wir schon ein paar Mal in Skiurlaub, und es hat total Spaß gemacht. Da würde ich schon weg fahren wollen. Aber dieses Jahr bin ich Silvester mit meiner Tochter alleine. Mein Mann ist zu diesem Zeitpunkt schon wieder beruflich in Südamerika, und da ich selbständig bin, kann ich halt nicht soooo leicht weg
Aber, hier in Tirol ist es ja eh so schön, wer will da noch weg???
Einsteigerziel?
Es gibt so schöne Länder in Mittel- und Südamerika. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, wollt ihr je eine Woche an einem Ort und dann Standortwechsel? Für Costa Rica würde ich Euch was anderes empfehlen; das Land ist zu schön, um nur am Strand zu sein. Fahrt eine Woche mit dem Leihwagen (geländetauglich) und macht dann noch eine Woche Badeurlaub; entweder Karibikseite oder Pazifik.
Ansonsten bietet sich auch Brasilien an. Dort würde ich Bahia erkunden; der südliche Teil um Porto Seguro und dann der nördlichere Teil um Salvador de Bahia; jetzt kommen natürlich wieder die Diskussion wegen der Sicherheitsbedenken; uns ist bei unseren Reisen in Brasilien in den letzten 10 Jahren nichts passiert; man muss nur die eigentlich heute überall gängigen Vorsichtsmassregeln beachten.
LG
Andrea (deren Hochzeitsreise 1990 nach Kolumbien ging - war auch traumhaft schön)
Der Fußball-Thread!
@ Tommy:
acht mal schon die Copa gewonnen, war gestern zu faul zum nachschauen.
Danke für die Aufklärung.
Aber mal ehrlich, welche ernsthaften Gegner, außer Argentinien hat Brasilien in Südamerika denn? M.E. keine.
Ich bin Fußballer durch und durch, aber was habt ihr gegen das Public Viewing? Ich war bei der WM einige male Live im Stadion dabei, ein paar mal auch z.B. Berlin oder Nürnberg beim Public Viewing.
Hier wurde überwiegend friedlich eine große Party gefeiert, egal ob Fußballverstand vorhanden oder nicht. Geil wars!
Das es aber Abseits der Partys leider Schlägerein usw. gab, die aber größtenteils, wie auch bei Bundesligaspielen, vorab von solchen Idioten vereinbart wurden ist unbestritten.
Wie Holginho schon schrieb, fragt nach bei Polizisten die bei der WM vor Ort im Einsatz waren. Ich kenne einige.
4 Wochen Peru/Bolivien/Chile ??
Hallo zusammen,
sind gerade in den Anfangsplänen für eine Südamerika-Reise im kommenden April/Mai.
Folgende Route könnten wir (während insgesamt 4 Wochen) uns vorstellen:
Lima - Cusco - Machu Picchu - Titicacasee - La Paz - nach Uyuni mit dem Andenzug - Reserva de Salar - Laguna Colarada - Atacama Wüste/SanPedro - Santiago de Chile
Nun an die Experten unter Euch:
Ist diese Route in 4 Wochen machbar ??
Benötigt man einen Führer oder sind die Länder einfach zu bereisen, welche Transportmittel stehen uns hierbei zur Verfügung ??
Ist die Reisezeit ok ??
Welche Flugverbindung empfiehlt Ihr ab Deutschland,
momentan Frankfurt - Lima, Santiago - Frankfurt ---> ca.1000€
ist der Preis ok ??
Kennt jemand vielleicht einen Einheimischen oder Auswanderer der als Guide in Frage käme (Info bitte per PN) ??
Im voraus besten Dank !!
Gruss Tobias
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
ich widerspreche vs ja nur selten, aber ich sehe auch kein Stornorecht für eine Nur-Flugbuchung. Malle ist ja auch während des härtesten Lockdowns weiterhin mit Flügen aus Deutschland für ExPatriats und Geschäftsreisende bedient worden, wenn auch in geringerem Umfang. Den Airlines jetzt zu unterstellen, dass man für einen Flug nach Malle anders als bei Flügen z.B. in die USA oder nach Südamerika (wo wir auch hier im Forum schon zweifelsfrei geklärt haben, dass die nicht stornierbar sind) einen touristischen Grund annehmen muss und dieser durch die Reisewarnung weg fällt, erachte ich für ziemlich weit hergeholt, dafür müsste man schon den passenden Richter (AG Düsseldorf?) finden...
Am Wahrscheinlichsten ist wohl, auf eine Flugabsage oder -verlegung zu hoffen, die zu einem Storno berechtigt, allerdings ohne Garantie. Sonst gibts halt branchenüblich beim Storno nur die Gebühren wieder...
Der Fußball-Thread!
@Holginho sagte:
...nur das hier in unserem Lande immer noch ein paar Leute glauben, wir seien mit der Nationalmannschaft Brasiliens/Argentiniens etc. und den Top-Clubs in England, Spanien und Italien auf Augenhöhe.
Übrigens...den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt es nicht!
![]()
Nur darum geht es! Rumpelspiele gibt es in allen Ligen der Welt, sogar in Brasilien. Wir haben dort Spiele im TV gesehen, da haben wir uns gefragt, was das noch mit brasilianischer Spielkultur zu tuen hat. Einfach grausam!
Trotzdem: Wir sind unter dem Strich weder mit der Spielkultur der Brasilianer und Argentinier, noch mit der in den Topligen Englands, Spaniens oder Italiens auf Augenhöhe. Die deutschen Defizite liegen eindeutig im Bereich Schnelligkeit, dieses pomadige Umschalten von Defensive auf Offensive gibt es inzwischen weder in Südamerika noch in den anderen Topligen Europas.