• Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15256
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1335350745000

    Da dieser Thread zum Hotel Kalithea Horizon Royal bereits seit Mai 2009 besteht, schließen wir ihn ab und starten einen neuen. Die Informationen des alten Threads können natürlich auch weiterhin nachgelesen werden.

    Hier zuerst die Informationen zum Hotel vom Veranstalter TUI.

    Highlights: Oberhalb des Meeres mit herrlichem Panoramablick

    Schöne Poollandschaften mit 3 Süßwasser-Pools

    Lage: Etwas oberhalb des Meeres mit Panoramablick auf die Ägäis, Kalithea ist ca. 800 m entfernt. Zur nächsten Badebucht umrahmt von Felsen (aufgeschütteter Sand, Kies, einige Felsen im Wasser, Badeschuhe empfehlenswert) sind es ca. 200 m. Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr. Beachbar am Strand (saison-/wetterabhängig). Badebucht von Kalithea etwa 800 m. Rhodos-Stadt ca. 6 km, gute Linienbusverbindungen nach Faliraki und Rhodos-Stadt, Haltestelle vor dem Hotel.

    Das bietet Ihre Unterkunft: Die weitläufige, moderne Hotelanlage besteht aus dem Kalithea Mare Palace und dem exklusiven All Inclusive-Part Kalithea Horizon Royal, welcher sich in exponierter Lage befindet, großzügig und in ansprechender Architektur gestaltet ist. Sie wohnen im Kalithea Horizon Royal und können auch die Einrichtungen des Kalithea Mare Palace nutzen. Zu den Einrichtungen des Kalithea Horizon Royal gehören Info-Corner, Bar, Hauptrestaurant (Nichtraucher) und Terrasse mit Meerblick. A-la-carte-Restaurant (Reservierung), Taverne/Snackrestaurant, Snack-/Poolbar. Beach-Snackbar am Strand. Schöne Poollandschaft mit 3 Süßwasser-Swimmingpools und Sonnenterrassen, sep. Kinderpool. Liegen, Sonnenschirme ohne Gebühr, Pooltücher gegen Deposit. Kreditkarten: TUI Card etc. Zimmer: 256 (gesamt 462). Landeskategorie: 4 Sterne.

    So wohnen Sie: Doppelzimmer (DZX1), Bad/WC (Bademäntel auf Anfrage), Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, kl. Kühlschrank, Safe, Balkon.

    Superior-Doppelzimmer (DZM1) "Superior", etwas geräumiger und komfortabel ausgestattet, CD-/DVD-Player, Kaffee-/Teekocher, Meerblick.

    Familienzimmer (FZM1) "Suiten", ca. 43 qm, hochwertig ausgestattet, 2 Schlafzimmer (1x mit 2 Schlafcouches, 1x mit 2 Betten), CD-/DVD-Player, Kaffee-/Teekocher, Meerblick.

    Junior-Suiten (JSM1) "Horizon", ca. 40 qm, hochwertig ausgestattet, 1 Wohn-/Schlafraum mit 2 Betten, Bad mit Jacuzzi, CD-/DVD-Player, Kaffee-/Teekocher, Meerblick.

    Suiten (SUM1) "Royal", ca. 55 qm, hochwertig ausgestattet, Wohn-/Schlafraum und Schlafzimmer, Bad mit Jacuzzi, CD-/DVD-Player, Kaffee-/Teekocher, Meerblick.

    Royal-Plus-Suiten (SUM2) "Royal Plus", ca. 62 qm, hochwertig ausgestattet, Wohn-/Schlafraum und Schlafzimmer, Bad/WC und Dusche/WC, Föhn, CD-/DVD-Player, Kaffee-/Teekocher, Meerblick.

    Essen und Trinken: All Inclusive: Vollpension, amerik. Frühstücksbuffet bis 10 Uhr, kont. Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, mittags und abends Buffets, abends auch Show-Cooking, wö. 2 Themenbuffets. Snacks 11-23 Uhr, Mitternacht-Snack. Auswahl internationaler und nationaler alkoholischer/alkoholfreier Getränke/Softdrinks von 10-24 Uhr. Eis 10-18 Uhr. Kaffee/Tee und Kuchen 16.30-17.30 Uhr. Kühlschrank mit Welcome-Füllung (Softdrinks, Wasser, Wein, Bier und Chips, Auffüllung alle 3 Tage). Zum Abendessen ist angemesse Kleidung erwünscht.

    Sport & Fitness: All Inclusive: Tennis (ohne Flutlicht). Fitnessraum (nur für Erw.). Jacuzzi, Sauna (nur für Erw., Reservierung). Gymnastik, Aerobic. Minifußball, Beachvolleyball. Boccia, Darts. Basketball (ohne Flutlicht). 1x Schnuppertauchen im Pool (nur für Erw.). Gegen Gebühr: Tennis mit Flutlicht. Fremdleistungen vor Ort: Fahrradverleih. Verschiedene Wassersportmöglichkeiten in Kalithea und Faliraki (saison-/wetterabhängig).

    Unterhaltung: Tagsüber und abends leichtes Animations- und Unterhaltungsprogramm. Ab und zu Shows und Live-Musik.

    Für Ihre Kinder: Miniclub mit stundenweiser Betreuung für Kinder von 4 bis 12 Jahre. Kinderpool, Spielplatz, Minidisco von 20.30 bis 21 Uhr. Kindermenüs.

    Und außerdem: * Exklusiv bei der World of TUI auf dem deutschen Veranstaltermarkt buchbar.

    Bei Ankunft erhalten Sie ein Armband, welches zur Inspruchnahme der All Inclusive Leistungen berechtigt.

    Gästezufriedenheit*:

    Hotel gesamt100Service100Einrichtung100Essen & Trinken90Hinweise:

    * Anteil sehr zufriedener oder zufriedener Kunden in Prozent

    (Stand Gästeurteile Juli 11).

    Stand der Informationen: 05.04.2012

    ******

    Hotelbewertungen gibt es hier, Urlaubsbilder hier und die Videos können hier angesehen werden.

    Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

    Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • FrankE.
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1335446127000

    @ Sokrates:

    Gut gemacht. Dann wollen wir mal sehen, was hier ab geht ;-)

    Nur noch 50 Tage, dann sind wir endlich wieder Vorort. Und das schon zum 6. Mal !!! Und es werden bestimmt noch viele Male folgen.

    LG

    Frank

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 857
    geschrieben 1336037441000

    Gott sei Dank. Jetzt wird die Sache wieder etwas übersichtlicher. Danke.

    Demnächst müssten ja sicher bereits wieder die ersten neuen Informationen kommen.

    LG

    Eva

    eva
  • derklotz
    Dabei seit: 1327363200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1336382409000

    Moin,

    wie war das jetzt noch mal mit der Kleiderordnung bei Männer & Frauen???

    Müssen Männer zwingend eine lange Hose am Abend tragen oder geht auch

    3/4, was müssen Frauen beachten???

    LG

  • FrankE.
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1336395502000

    @ der Klotz:

    In der offiziellen Hotelbeschreibung von TUI steht:

    Zum Abendessen ist angemesse Kleidung erwünscht.

    Was wir in den letzten Jahren dort im Restaurant erlebt haben, ist leider nicht immer zufriedenstellend. Haben uns auch schon das eine oder andere Mal sehr geärgert über Gäste, wo Herren zum Abendessen in Shorts oder Muskelshirts erschienen. Auch Mittags am Buffet haben wir schon Männer gesehen, die nur in Badehose sich etwas zu essen holen. Einfach nur ekelig! Aber man passt nun doch schon in den letzten 2 Jahren etwas mehr auf, dass so etwas seltener vorkommt. Übrigens steht am Haupeingang zum Restaurant ein Schild mit einem Hinweis.

    Ob nun deine 3/4 lange Hose angemessen ist, kann ich nicht beurteilen. Trage Abends immer lange Hose ;-)

    LG aus Hamburg

  • derklotz
    Dabei seit: 1327363200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1336396559000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hi Frank,

    ja ich kenne das, manche kommen dann in bunten Shorts & Axelshirt, so soll es nicht sein.

    Aber ich finde eine ordentliche 3/4 Hose dazu ein Hemd/T-Shirt ist schon ok, darum frage ich

    ob es darüber Erfahrungen gibt.

    Wie sieht es bei den Frauen aus, gibt es da auch irgendwelche Kleiderordnung???

    LG

  • Cecily
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1336403911000

    @derklotz

    ich denke auch, dass eine ordentliche 3/4-Hose plus Hemd okay ist. Habe das dort auch öfters beobachtet. Ich denke, dass Gesamtbild muss einfach stimmen und angemessen sein. Das gilt natürlich auch für die Dame. :-)

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 857
    geschrieben 1336468954000

    @derklotz,

    ich denke, Männer mit 3/4-Hose und Hemd oder T-Shirt (normales kurzärmliges T-Shirt) sind vollkommen ok.

    Bei Frauen hab ich jetzt keine Ahnung, was Du Dir so vorstellst. Also ich gehe grundsätzlich in "normaler Kleidung", heisst Kleid, Rock, Hose, T-Shirt oder Bluse, je nach Witterung und Temperaturen zum Essen. Frauen im Bikini fallen auch nicht gerade unter die Bezeichnung "angemessene Kleidung"! Klar bin ich mittags in der Taverne am Strand zum Essen anders angezogen als oben in einem der anderen Restaurants. Allerdings würde ich auch in der Beachbar nicht im Badeanzug "Essen fassen", sondern wenigstens ein Longshirt darüber anziehen.

    Kurz gesagt, mein Mann und ich versuchen grundsätzlich immer angemessen angezogen zu sein, egal ob wir im Urlaub oder zu Hause ein Restaurant besuchen.

    LG

    Eva

    eva
  • Cecily
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1336647219000

    Huhu Horizon-Fans und Stammgäste *wink*

    Die ersten neuen Fotos wurden hochgeladen. :)

    Kann mir vielleicht jemand meinen Verdacht bestätigen, dass die Acropolis ausgebaut worden ist o.ä. ?

    Ich kann doch nicht mehr abwarten, bis ich mich selbst davon überzeugen kann ;)

  • murxel
    Dabei seit: 1287360000000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1336650846000

    Hallo Cecily, :-)

    also für mich sieht auf den neuesten Bildern alles so aus wie im letzten Oktober. Wenn Du auf das Restaurantbild anspielen solltest, das ist das "Thalasso" aus dem Kalithea Mare Palce.

    Da haben sie wohl die Möglichkeit des "Dine around" mal genutzt ;-) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!