• bernhard707
    geschrieben 1429025424000

Im Kontext zu dem hier ständig genannten Vermittler 'Groupon' mal 'ne Frage, sind scheinbare Schnäppchenpreise mittels günstig erworbenen Gutscheinen, die ganz offensichtlich mit Restriktionen zur Anwendbarkeit bei Airlines und auch der Hotels wie hier mit Fischer Reisen verbunden sind, diesen Stress um eine wohlverdiente Urlaubsreise wert?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PeBea57
    geschrieben 1429033244000

Hallo bernhard707: Diese Frage stellen wir uns mittlerweile auch!

• Holzmichel
    geschrieben 1429034237000

bernhard707:

sind scheinbare Schnäppchenpreise mittels günstig erworbenen Gutscheinen..........diesen Stress um eine wohlverdiente Urlaubsreise wert?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sag`s mal so:

Die "Geiz-ist-geil"-Mentalität unserer Gesellschaft zieht sich doch durch alle Konsum-Ebenen.....!

Kann mich noch gut dran erinnern, wie halbe Dorfbevölkerungen Busfahrten zu "Bauer Erwin" gemacht haben, nur der 2 Stück kostenlosen Butter etc. wegen......!!

Andererseits sollte man aber auch an die Menschen denken, die sich nur mit solchen "Schnäppchen" ihren Urlaub ermöglichen können - nicht bei Jedem ist "eitel Sonnenschein".

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1429036032000

Naja Holzmichel, wenn Du auf den Seiten zuvor gelesen hast dass die Reise zum Tagesaktuellen Preis- und normal gebucht -nicht viel mehr kostet- darf man schon mal fragen--wo ist das Schnäppchen das diesen Aufwand -und die wohl immer wieder blank liegenden Nerven rechtfertigt?

Nimms mir nicht übel-- aber ich glaub die Buttergeschichte passt hier nicht wirklich. ;)

• Punkttieger
    geschrieben 1429038022000

Hallo Holzmichel,

da gebe ich Günter sehr recht, schau mal was zuvor schon berichtet wurde. Hat mit Geiz ist Geil gar nichts zu tun. Man kann auch über zB Tui und andere seriöse Anbieter tolle Angebote bekommen, wenn man etwas im Internet "wühlt" und zur richtigen Zeit auch noch Glück hat. Bis jetzt habe ich so etwas auch überhaupt noch nicht erlebt, Sei es mit einem Reiseunternehmen oder Groupon. Mit Groupon habe ich schon sehr viel tolle Angebote genutzt und es hat immer alles geklappt. Ist ja eigentlich heute auch mit dem Internet keine Rarität mehr solche Gutscheine zu nutzen ....

Genauso wie man 2 für 1 Flüge tw schon für 50€ bekommt, auch über`s Internet zu buchen, ist auch kein "Geiz ist Geil".

Wenn ich allerdings vorher geahnt hätte was da auf mich zu kommt, oder zufällig  über dieses Forum gestolpert wäre, dann hätte ich die Finger davon gelassen, weil sich devinitiv dieser Ärger und Stress nicht lohnt.

So nun hoffe ich, daß es morgen mit unserer Reise alles klappt :shock1:   LG Steffy

• PeBea57
    geschrieben 1429040706000

Ich kann nur dem Admin Günter und auch Punkttieger voll zustimmen!

Über Groupon haben wir schon viele interessante Deals gebucht und bisher wurden wir auch noch nie enttäuscht. Dies hier ist eine Ausnahme. Aber nach den Erfahrungen, die wir nun sammeln mussten, sind wir natürlich verunsichert und zumindest würden wir über Groupon keine Flugreise mehr ins Ausland buchen. Das Geld für die nicht zustande gekommene Reise haben wir zwar heute von Groupon zurück erhalten, aber einen Urlaub haben wir nun nicht gehabt. Dafür aber jede Menge Aufregung und Ärger.

Dir, liebe Steffi, an dieser Stelle einen schönen Urlaub!

• Holzmichel
    geschrieben 1429040958000

Günter/HolidayCheck:

darf man schon mal fragen--wo ist das Schnäppchen das diesen Aufwand -und die wohl immer wieder blank liegenden Nerven rechtfertigt?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, und Bernhard hat das ja auch gefragt.....und vorallem, warum man sich das zumutet?

Ich muß aber fairerweise zugeben, dass ich die 7 Seiten zuvor nicht gelesen habe, von daher hinkt der Buttervergleich tatsächlich.

Sorry !!

• MickyRustmann
    geschrieben 1429116632000

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Auf mein Einschreiben/Rückschein habe ich von Fischer noch nichts gehört und natürlich auch keine Reiseunterlagen erhalten.

Morgen ist Tag x !!! In Fischers AGBs steht, die Reiseunterlagen werden 7-10 Tage vor Abreise übersandt. Fakt!!!

Also, wenn dann morgen nichts da ist, ist das ein Vertragsbruch. Der Anwalt ist eingeschaltet und informiert und bereitet bereits ein Schreiben vor, welches Freitag an Fischer geht.

Und dann wollen wir mal sehen, was so alles zu machen ist. Ich gehe jedoch auf jeden Fall aufs Ganze!

Aber wer weiß, vielleicht fliege ich ja auch...

Lg Micky

• königudo
    geschrieben 1429180504000

Fischer REisen seriös?

Haben heute unsere Reisedokumente erhalten. Nach vielem Hin- und Her hat sich das Nachfassen gelohnt und wir  fliegen  nun in zwei Tagen von Hamburg. Sogar einen Tag zusätzlich haben wir erhalten. Jetzt hoffen wir auf ein paar erholsame Tage auf Gran Canaria.

• MickyRustmann
    geschrieben 1429185234000

Hallo Königudo,

prüfe noch, ob du auf den Passagierlisten stehst und ob dein Hotel wirklich gebucht ist. Wünsche dann einen schönen Urlaub.

PS: Wir haben noch nichts gehört. Mal sehen, ob heute was kommt.

LG Micky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!