• PeBea57
    geschrieben 1428653278000

Wir sind gespannt auf die weiteren Berichte von Irele, Punkttieger und Micky und können nur hoffen, dass für euch alles Weitere ohne Komplikationen über die Bühne geht. Da uns die Laune auf einen Urlaub mit Fischer Reisen verdorben wurde und wir unseren Gutschein an Groupon zurückgegeben haben, warten wir nun auf die Erstattung des eingezahlten Betrages. Im übrigen sind wir auch von Groupon enttäuscht, die schon im letzten Jahr von Klagen Betroffener im Zusammenhang mit Fischer Reisen gehört haben, die wir leider erst jetzt im Internet verfolgt haben.

• Punkttieger
    geschrieben 1428687238000

Hallo,

also ich bin ja immer noch frohen Mutes ..... obwohl .... ich habe ja nun alle Unterlagen sehr pünktlich erhalten, trotzdem habe ich gestern mal im Hotel Dunas Mirador angerufen um zu erfragen ob auch wirklich ein DZ für uns reserviert wurde. UND was glaubt ihr?

NEIN, nichts auf unsere Namen. Nun warte ich auf Antwort von Fischer (telefonisch sowie auch per Mail) da mir gesagt wurde es sei alles reserviert. Ich bin weiterhin gespannt. Sind ja noch ein paar Tage bis zum 15.4. :shock1:   :frowning:

• PeBea57
    geschrieben 1428689775000

Lieber Punkttieger! Wir drücken dir die Daumen, dass alles klappt! Groupon hat uns heute per Mail die Überweisung zugesagt. So hatten wir zwar keinen Urlaub, aber wenigstens auch keinen finanziellen Schaden.

• MickyRustmann
    geschrieben 1428745350000

Hallo Punkttieger,

dann drücke ich dir auch mal ganz fest die Daumen.

Ich habe ja Fischer per Einschreiben/Rückschein (vorab per Mail) angeschrieben und denen eine Frist zur Übersendung der Unterlagen gesetzt. Eine Antwort kam bislang nicht. Aber gut, ein paar Tage haben sie ja noch.

Eine Kopie dieses Schreibens habe ich an Groupon gesandt mit dem Vermerk, dass ganz viele Reisen gar nicht zustande kommen und ob die Möglichkeit besteht, von diesem Deal noch zurückzutreten. Geht leider nicht, da die zweiwöchige Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass man momentan fast zum gleichen Preis Last Minute buchen kann. Kann ich ja aber nicht, weil ich nicht weiß ob die Unterlagen noch kommen. Außerdem wer kann es sich schon leisten einen zweiten Urlaub zu buchen, wenn man vom ersten das Geld noch nicht wieder hat...

Ja: Ein Hoch auf Fischer Reisen.

• Punkttieger
    geschrieben 1428755774000

hallo MickyRustmann,

oh Mensch, das ist ja doof für euch. Wir sollten uns alle noch einmal zusammen tun und uns gemeinsam beschweren und ggf. Schadensersatz fordern, denn das kann ja so nicht angehen.

So wie es aussieht brauchen wir nicht am Strand oder irgendeiner Parkbank übernachten. Habe eben vom Hotel die telef. Rückmeldung bekommen, dass unser Zimmer tatsächlich reserviert ist. Ich habe jetzt alle Unterlagen ausgedruckt und hoffe es klappt alles wie geplant. Ich werde dann weiterhin berichten. Euch allen trotz allem eine schöne Zeit

liebe Grüße Steffy :laughing:

• MickyRustmann
    geschrieben 1428766582000

Liebe Steffy,

freu mich für euch!!!! Wünsche euch ganz ganz viel Spaß. Wie lange seid ihr auf der Insel???

LG Micky

• Punkttieger
    geschrieben 1428771710000

Hallo Micky,

wir sind vom 15.4. bis 22.4. in Maspalomas :)

LG Steffy

• PeBea57
    geschrieben 1428779329000

Hallo liebe Steffi,

wenn sich Fischer Reisen bei uns nicht erst Stunden vor dem Abflugtermin gemeldet hätte, dann war unser Plan auch eine Anfrage ans Hotel zu richten. Nun hast du, wie es aussieht, wirklich das Glück, dass du noch einen unbeschwerten Urlaub verbringen kannst. Ich gönne ihn dir von Herzen!

Bei einer Schadenersatzklage müsste man sich direkt an Fischer Reisen wenden. Groupon steht lediglich bis zu Höhe des gezahlten Beitrages ein und dann auch nur, wenn Fischer Reisen eine entsprechende Bestätigung schreibt und einer Auszahlung des Betrages zustimmt.

Was du, liebe MickyRustmann entdeckt hast, dass du nämlich jetzt fast zum gleichen Preis Last Minute buchen könntest, scheint genau das zu sein, worauf es Fischer Reisen ankommen lässt. Sie haben weder zum Zeitpunkt des Gutscheinkaufes einen Flug für irgendjemanden von uns gebucht, noch haben sie ein Hotelzimmer reserviert. Die schauen wohl, wo es noch Restplätze gibt und der Kunde muss dann schon mal auf einen anderen Flughafen ausweichen oder auch an einem anderen Tag seinen Urlaub antreten. Ähnlich verhält es sich mit den Hotels. Einige werden wegen angeblicher Überbuchung in einem anderen Haus untergebracht, andere müssen während des Aufenthaltes sogar noch umziehen.

Alles in allem ist es eine Katastrophe und uns ist die Lust auf einen Urlaub gründlich vergangen, so dass wir nicht mal Ausschau nach einem kurzfristigen Angebot gehalten haben. Vor allem ist auch ärgerlich, dass Groupon mit Fischer Reisen noch verhandelt, zumal bereits im vergangenen Jahr viele Leute ähnliche Erfahrungen machen mussten. Schade, denn sonst waren wir immer mit Groupon zufrieden.

Es grüßt euch Bea

• MickyRustmann
    geschrieben 1428844943000

Liebe Steffy, dann werden wir uns leider nicht treffen können... Schönen Urlaub!!!

Schönes Wochenende euch allen

Gruß Micky

Hallo @MickyRustmann , deinen Beitrag habe ich editiert,

bitte per PN besprechen und hier keinen Aufruf starten,

Danke ;)

• königudo
    geschrieben 1429015404000

Fischer Reisen seriös?

Anfang Januar d.J. hatten wir einen Gutschein von Groupon für eine Reise nach Maspalomas Dunas Mirador Hotel erworben,. Wir  vom 19.-26.4..Die Reisebestätigung mit Norwegian Air Shuttle erhielten wir am 13.1.2015 prompt.

Die Reisedokumente sollten bis spätestens 7 Tage vor Reisebeginn vorliegen. Da diese gestern immer noch nicht vorgelegen haben, fragte ich zunächst telefonisch sowie per mail nach. Antowrt: kommen in diesen Tagen. Heute eine meil von Fischer Reisen: für die Reisen mit Groupon Gutschein ist der Flug ab/bis Hamburg am 19.4. aus Tarifgründen nicht zugelassen. Als Alternative wurden mir zwei TErmine am 18.4 von Hamburg und am 25.4. mit Germania angeboten. Der Rückflug wurde überhaupt nicht erwähnt.

Nach vielem Hin und Her  haben wir uns letztendlich nun unter der Voraussetzung, dass auch der Rückflug gesichert ist, auf den 18.4. auszuweichen. Die Reisedokumente sollen wir nun kurzfristig erhalten. Schaun wir mal ...........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!