• Claudia86
    geschrieben 1386930753000

Hallo an alle,

Wir haben zu viert über eine große Gutscheinplattform von o.g. Reisebüro eine Reise erworben. Es wurden verschiedene Abflugtermine im Angebot offeriert. Telefonisch wurde uns die Verfügbarkeit zugesagt. Nachdem wir den Gutschein nebst allen Daten übermittelt haben, war dieser Termin leider ausgebucht... nun gut...

Also Ersatztermin angenommen und eine Email erhalten, in welcher der Erhalt der Gutscheine bestätigt wurde sowie das Reservieren der Reisedaten mit Bitte um max 10 Tage Geduld für die Buchungsbestätigung.

Die Reise soll direkt im Jan beginnen. Telefonisch ist kaum jemand erreichbar (Internetseite wirbt mit 9-18 Uhr), wenn dann knappe Worte der Vertröstung, es dauert alles noch ein wenig etc.

Mir kommt es langsam so vor, als WILL man die Reise gar nicht buchen. Alles nur Hinhalte-Taktik. Mittwoch / Donnerstag sollte spätestens die verbindliche Buchung kommen wurde zugesichert. Stattdessen gestern Abend eine Mai, ob nicht ein andere Abflughafen und anderer Termin in Frage kommt...

Ist schon mal jemand mit diesem Veranstalter verreist? Ist die Kommunikation immer so kompliziert? Oder sollte man da lieber gleich die Finger davon lassen?

Vielen Dank!

Threadtitel angepasst

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Claudia86
    geschrieben 1387205929000

Hat noch keiner Erfahrungen mit diesem RB / Veranstalter gemacht?! :?

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • fraenni
    geschrieben 1387210182000

...wenn das die Fischer Reisen (  :frowning:   ) sind, dann gab es hier bereits

eine Schwergeburt. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Maris M.
    geschrieben 1413827286000

Ich habe recht gute Erfahrung gemacht. Nachdem ich zum gleichen Zeitpunkt einen Groupon Gutschein für eine Reise nach Gran Canaria erworben habe, schickte ich die Unterlagen an den Reiseveranstalter Fischer Reisen. Ich habe innerhalb von 2 Tage die Reisebestätigung bekommen. Die Reise war sehr günstig, trotzdem verlief alles reibungslost.

Nach einem Flug von Berlin nach Las Palmas mit Norwegian, erwartete uns am Flughafen die reiseleitering von Fischer, die uns zum Transferbus begleitete. Auch der Rest stimmte, die Unterkunft und Halbpension und der Rücktransfer zum Airport und auch der Rückflug wieder mit Norwegian.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1414523076000

Hinweis ...es gibt verschiedene Firmen mit diesem Namen ---eine davon residiert nicht in Deutschland . Beide haben aber nichts miteinander zu tun und agieren wohl " höchst ---hmm..unterschiedlich"  ;) ....Wir hatten hier schon Korrespondenz.

Meine Bitte- genau hinschauen... dann posten...

Dankeschön

• Sunny 15
    geschrieben 1421261814000

... bin neu hier und hoffe, richtig gelandet!

Fischer Reisen, Berlin 14.01.2015 1439 Da geht einem ja der Hut hoch...

Hallo zusammen,

wir haben über einem Gutschein bei Fischer Reisen, Berlin eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht.

Die korrekte Buchungsbestätigung, den Reisesicherungsschein sowie die dazu gebuchte Reiserücktritts-/ -Abbruchversicherung haben wir pünktlich erhalten.

In dem dazugehörigen Anschreiben wurde uns mitgeteilt, dass wir die Reiseunterlagen, wie E-Ticket, Hotel-Voucher, Transfer-Voucher usw. spätestens 7-10 Tage vor Abflug via eMail erhalten.

Was soll ich sagen... unser Flug startet morgen Abend ab Hamburg und die Unterlagen sind immer noch nicht da !!!

Unsere eMails, die ich mittlerweile an drei verschiedene Mitarbeiter und die Zentrale in Spandau gesand habe, werden nicht beantwortet. In telefonischen Anfragen wurden wir nun täglich auf "morgenganz bestimmt" vertröstet, es gäbe Systemausfälle und man müsse dort noch auf die Flugbestätigungen warten!

Was nun ... habt ihr so Etwas schon erlebt???

Für ein paar Verhaltenstipps wären wir sehr dankbar... ein Fischer Reisebüro gibt es am Hamburger Flughafen leider nicht mehr.

Dankeschön und Gruß aus dem Norden,

Sunny nebst Anhängsel

Sunny 15
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1421262476000

Willkommen im Reiseforum ;)

Das wird wirklich knapp, ich kann deinen Unmut gut verstehen.

Fischer Reisen betreibt auch eine FB Seite. Manchmal wirkt es Wunder, wenn man dort etwas Dampf macht. Ist ja schließlich keine gute Reklame, einen Kunden so in der Luft hängen zu lassen.

• Sunny 15
    geschrieben 1421263001000

ohhhh Dankeschön :D , sehr guter Tipp... da werde ich gleich mal auf FB reinschauen.

Sunny 15
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1421263583000

Ein Versuch ist es wert. Versuche dein Anliegen dringend und trotzdem freundlich vorzutragen. Mit Freundlichkeit kommt man meist schneller weiter ;)

• Sunny 15
    geschrieben 1421264076000

Da hast Du recht!

... erledigt... nun können wir nur noch abwarten.

Sunny 15
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!