• Felixverreist
    geschrieben 1422090766000

Hallo again,

am 23.01.2015 gab es tatsächlich eine kommunikativeVerständigung.

Nachdem mir ja nun zugesichert wurde, dass die Reiseunterlagen mir vormittags zugehen werden, konnte ich kaum glauben, dass um 14 Uhr eine Mail von Fischer Reisen eingegangen ist.

Reiseunterlagen!!! Ich war positiv überrascht… erst mal…!

Probleme machte mir nur das elektronische Flugticket über Raynair ab Bremen.

Leider fehlte die Information, das vorher Online eingecheckt werden müsste. Da mein Englisch ziemlich eingerostet ist, benötige ich hier natürlich Unterstützung. Nach tel. Rücksprache mit Herrn....von Fischer Reisen wurde mir Hilfestellung angeboten. Das Einchecken soll übernommen und per Mail zugesendet werden.

17 Uhr..... Es ist noch keine Mail eingegangen. Somit habe ich wiederum angerufen. Der Herr... teilte mir mit, dass ohne Personalausweisdaten nicht eingecheckt werden kann.

Naja, hätte er mir ja auch eher mitteilen können...

Nachdem ich die deutsche Web-Seite von Raynair selber gefunden habe, hat mir der Herr... von Fischer Reisen telefonisch Hilfestellung angeboten und mir mitgeteilt welche Stellen anzukreuzt sind. Die Dokumente müssten dann noch ausgedruckt werden.

Ergebnis: Sitzplätze kosten extra, Bordverpflegung kostet extra und das einchecken für den Rückflug kann erst ab 25.01.2015, also 7 Tage vor Abflug, erfolgen?!?!?

Wie soll das denn funktionieren??? Das einchecken am Flughafen soll kostenpflichtig sein! Das möchte ich mir natürlich ersparen...

Bevor ich losfahre, werde ich dann nochmal versuchen für den Rückflug einzuchecken.

Diese wichtigen Details sollten dem Kunden im Vorwege mitgeteilt werden anstatt den Kunden auflaufen zu lassen!!!!Jetzt bin ich noch gespannt, ob der Ausdruck morgen klappen wird oder ob ggf.noch Kosten entstehen werden. Und ich hoffe ja, dass wir mit dem Rückflug nicht dasselbe Problem haben wie Traute22.

Die Reise soll jetzt morgen 25.01.2015 um 12:30 Uhr losgehen.

Wer Erlebnisurlaub mit Adrenalinschüben mag ist bei Fischer Reisen gut aufgehoben. Ich persönlich ziehe Erholungsurlaub ohne Problem vor. Ich hoffe jetzt nur noch auf ein sauberes Hotel und auf ein bisschen Sonne.

Die Spannung will einfach nicht nachlassen!!!

• fernweh1957
    geschrieben 1422098854000

Nur mal zur Richtigstellung: Sitzplätze kosten nicht zwingend was. Wenn du mit der Zuweisung per Zufallsprinzip einverstanden bist, ist es kostenfrei und dann kannst du für den Rückflug auch erst am dem 25.1. online einchecken. Solltest du einen bestimmten Sitzplatz bevorzugen, kannst du das kostenpflichtig dazubuchen, der Online Checkin für den Rückflug ist dann aber sofort möglich.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Felixverreist
    geschrieben 1422101381000

Hallo fernweh1957,

Danke für den Hinweis... nur.... warum wird mir bei dem Versuch sich online einzuchecken angezeigt, dass das Einchecken zum Rückflug erst am 25.01.2015 möglich ist? Dabei wird sich nicht auf die Sitzplätze bezogen. Ist ja irgendwie seltsam...!!!

Zufallsprinzp hin oder her....

Es ist doch nicht meine Aufgabe mir die Unterlagen zusammen zu suchen!!!!

Zumal ich eine Pauschalreise gebucht habe!!! Da setze ich voraus, dass die Unterlagen mir komplett einschließlich der dazugehörigen Flugunterlagen ausgehändigt werden.

• fernweh1957
    geschrieben 1422106440000

Du rufst deinen Flug auf, klickst auf kostenpflichtigen Sitzplatz buchen , buchst diesen und kannst anschließen einchecken.

Keine Ahnung, weshalb der Veranstalter keine Infos gibt; ich buche nicht pauschal, fliege nur oft mit Ryanair.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Ridderbusch
    geschrieben 1423144085000

Keine Reise mit Fischer Reisen Berlin!

Auch ich habe im Nov. 2014 bei Fischer Reisen einen Groupon Gutschein für 14 Tage  DZ/HP im Hotel Dunas Mirador, Maspalomas eingelöst und die Reisebestätigung umgehend erhalten. Alle schien in Ordnung zu sein.

Die Abreise sollte am 14.1.2015 ab Hannover im TUIfly erfolgen. Die Reiseunterlagen erhielt ich jedoch trotz mehrfacher telefonischer und schriftlicher Anforderungen, zuletzt mit Fristsetzung zur Übermittlung bis 36 Stunden vor Abflug, nicht.

Am Telefon wurde ich vorher von einer schlecht erreichbaren Mitarbeiterin immer wieder mit Verweis auf ein hohes Buchungsaufkommen vertröstet. 

Unter Hinweis auf das nicht akzeptable unmögliche Geschäftsgebahren nahm ich das Angebot der Mitarbeiterin an und stornierte umgehend die Reise kostenfrei.

Das Geld für den Erwerb des Gutschein erhielt ich von Groupon inzwischen zurück, so dass mir zumindest finanziell kein Schaden entstanden ist. Von Urlaubsfreuden war natürlich keine Spur.

Fazit: Finger weg von Fischer Reisen. Danke für Eure ausfürlichen Schilderungen.

• Punkttieger
    geschrieben 1425510919000

Hallo,

mit Erschrecken lese ich hier eure Gruselgeschichten. Auch ich habe GC über einen Groupon Gutschein gebucht. Soll am 09.04.2015 ab Hamburg losgehen.

Ich glaube ich werde mich jetzt schon mal bemühen alle Unterlagen zusammen zu bekommen, mir wird schon ganz mulmig :(

Das tut mir echt Leid, dass ihr soviel Ärger hattet bzw. habt, drücke euch weiterhin alle Daumen und hoffe diejenigen die storniert haben, haben trotzdem Aussicht auf ein paar schöne Urlaubstage.

LG Steffy

• Punkttieger
    geschrieben 1426521670000

Hallo nocheinmal,

also ich habe eben mit Fischer Reisen in Berlin telefoniert und meine Ängste bezüglich der Reise mitgeteilt. Außerdem habe ich auch gesagt was hier im Forum geschrieben wurde.

Der nette Herr vom Reisebüro (war wirklich sehr nett) hat das alles bestätigt obwohl es sehr unerfreulich war. im Januar war GC wohl derartig voll, Hotels waren überbucht, Ersatzhotels kaum zu bekommen, deshalb Verschiebungen der Reisen und der Flüge. Die waren wohl total überfordert, aber haben das alles dennoch in den Griff bekommen und die Lage ist wohl jetzt auch deutlich entspannter.

Wir fliegen am 09.04. und nach Überprüfung der Unterlagen sagte man mir, das Hotel hat alles bestätigt, Flüge ab HH sind auch ok und die Reiseunterlagen werden mir rechtzeitig zugeschickt.  Sollte also alles klappen. Alle die auch bald fliegen brauchen hoffentlich nicht mehr beunruhigt sein .... ich werde dann berichten wie es bei uns gelaufen ist.

In diesem Sinne ...... schönen Urlaub und liebe Grüße Steffy :D

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1426530825000

Dann wünsche ich (hoffentlich) einen schönen Urlaub. Eine Rückmeldung nach dem Urlaub, wäre sicher hilfreich für andere User ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1426532106000

GC vollkommen zugebucht, aha....

Ich frag mich zudem gerade: Wozu gibt es einen stop sale der Hotels, also ein Punkt, ab dem Buchungen von Veranstaltern nicht mehr entgegen genommen werden können?

Es würde mich freuen, wenn das gelaufene"Klärende Telefonat" mit der späteren Urlaubsfreude zusammenpasst ;)

Wie Ahotep schon geschrieben hat--wir freuen uns auf Deinen Bericht.

• nate1
    geschrieben 1426583954000

@Punkttieger

...Wir fliegen am 09.04. und nach Überprüfung der Unterlagen sagte man mir, das Hotel hat alles bestätigt...

=================

Um ganz sicher zu gehen, ruf doch einfach beim Hotel an und frage, ob auf deinem Namen ab 09.04.15 ein Zimmer reserviert ist. Ich pers. würde es so machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!