Fuerteventura-Duty-Free
-
Hallo,
wir fliegen wie schon mal erwähnt nach Fuerte. Ich habe vor ein Parfum zu kaufen Hypnotic von Poisen.
Wo sollte ich zuschlagen. Bereits in Düsseldorf vor dem Abflug, ggf. im Flugzeug falls es dort angeboten wird oder soll ich bis Fuerte warten. Gleiche Frage was Zigaretten angeht.
-
Du meinst Hypnotic Poison von Dior
- mag ich auch gerne......
Das macht wirklich keinen Unterschied wo Du das Parfum kaufst. Die Duty Frees sind ziemlich gleich, wobei der Aldeasa hier in Spanien mehr und öfters Angebote hat als beispielsweise der in MUC. -
Kaufe es auf Fuerte. Dort gibt es überall Parfümerien. Wir haben uns dort im April ordentlich eingedeckt. Ist die billigste Möglichkeit.
-
Hallo Krella,
ich kann Frau Schulz nur zustimmen. Wir haben im letzten Jahr (Juni) in Jandia in der Fundgrube 1 Stange Zigaretten (HB) für € 12,50 gekauft. Im Flieger und im Duty Free sollten diese damals € 17,00 kosten.
LG Marlies
-
So ein mist jetzt habe ich gerade dem admin meine antwort geschickt also nochmal in kurzform.
el sol & la paz costa calma 2 wochen ai im bungalow zur alleinnutzung. Super preis 669 euro pro person.
in cost calma soll ja nix los sein deshalb wusste ich auch nicht wegen dem parfum. wir brauchen aber auch keinen trubel, da wir unsere 20 monate alte tochter mitnehmen, da haben wir trubel genug. -
in costa calma kann man auch parfüm kaufen. auf jeden fall ist es auf der insel günstiger als im duty free. ich kaufe auf den kanaren immer meinen jahresbedarf an parfüm.
schau dich ein bißchen um und vergleiche die preise. am besten ist, wenn du auch die deutschen preise kennst.
"mein" parfüm habe ich am günstigsten in einer super kleinen parfümerie in taralalejo gekauft. -
Das mit den kleinen Parfumerien und den günstigeren Preisen stimmt schon, nur kann - wie gesagt kann - es da Probleme geben.
Da Parfums kein MHD aufgedruckt haben, kann es durchaus sein, dass sie teilweise überlagert sind.
Mir ist das selbst hier auf Mallorca schon in kleinen Parfumerien passiert und eine Freundin aus Deutschland arbeitet in einer großen Parfumeriekette und muß dies leider auch bestätigen.
Wie gesagt, es gibt keine Kontrollen und auch keine diesbezüglichen Auflagen. Leider. Wobei ich denke gerade bei den Preisen sollte dies eigentlich Pflicht sein, da diese Parfums ja auch nicht direkt billig sind.
Man ist einfach auf der sichereren Seite wenn man bei einer größeren Kette oder auch im Aldeasa kauft, denn dort wird schon eher drauf geachtet. Wie gesagt dies ist meine Erfahrung und ich will auch nicht die ganzen kleinen Läden verunglimpfen. -
-
Hallo,
auf jeden Fall auf der Insel kaufen, bis zu 30% Ersparnis.
Allerdings habe ich mich über meinen letzten Parfumekauf dort sehr geärgert. Der Zerstäuber ging kaputt als die Flasche noch fast voll war. Und reklamieren geht dann ja wohl schlecht... :?
Gruß
-
Wenn parfum ordentlich gelagert wurde, ist es nach anbruch etwa 36 Monate haltbar. Das steht auch drauf.
Und bei dem Umsatz in den Läden kann ich mir beim besten willen kaum vorstellen, dass parfum dort sehr alt wird. Die Läden sind immer voll und die leute tragen massenweise raus (zb. Fundgrube in Jandia oder Douglas in Jandia).
@mujer: Die Duty-free-Läden auf den kanarischen Flughäfen heißen "canariensis".
LG -
@ Frau Schulz
eben hab ich auf die schöne gelbe Tüte vom GC-Urlaub geschaut und Du hast recht...hab nicht dran gedacht, nachdem ich hier tagtäglich mit Aldeasa konfrontiert werde
für mich ist Mallorca eben der Nabel der spanischen Welt

Douglas ist ja okay.....ich hab halt meine negativen Erfahrungen mit den kleinen No-name Läden gemacht, wie beispielsweise im Yumbo auf GC...und wie ich sagte, es muß ja nicht auf alle zutreffen.....salu2
-
@Mujer
Denke, Du liegst nicht verkehrt mit dem
Hinweis auf Qualitätsunterschiede.@Soluna81
"Der Zerstäuber ging kaputt ..."Gehe mittlerweile davon aus, daß es sich häufiger als
man denkt und vielleicht bemerken will, umORIGINAL + FÄLSCHUNG
handelt. Wir hatten in Jandia Original Muse von Joop gekauft -
im Vergleich zum zuhause verbliebenen Anbruch gab
es jedoch deutliche Unterschiede im Geruch und bei
der Haltbarkeit des Duftes: Verflog schnell auf der Haut.
Aus eigener Erfahrung kann nur gewarnt werden.Mal ganz abgesehen davon, daß gesundheitliche Folgen
bei Billigst-Alkoholen aus fernsten Ländern nicht aus-
geschlossen werden können ( Allergien, Hautreaktionen usw.),
ist das dann auch noch deutlich zu teuer bezahlt.Zitat John Ruskin 1819-1900
"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
Hier noch ein paar Informationen über gefälschte Parfüms, ein Millionengeschäft.
bezogen auf Versteigerungen eines Auktionshauses.
Die Plagiate sind weltweit im Umlauf ....PS: Es ist nicht ausgeschlossen, Originalware der Hersteller zu erhalten

-
Hallo privacy: In welcher parfümerie oder Laden habt ihr joop muse in jandia denn gekauft? Nicht dass ich bei mir auch mal genauer hinschauen muss. Habe dieses bei meinen Anschaffungen nämlich nicht festgestellt.
Außer, dass man mir vor bereits zwei Jahren bei Douglas ein Demonstrationszerstäuber verkauft hat. Ist 5 euro billiger, weil keine verpackung. :?- sagte die Verkäuferin. 30 Euro für ein Fake?

Da kann man dann aber sauer werden.
Überprüfen kann ich das aber nicht. -
Ja, wenn man den Namen noch wüßte...
War ein Eckgeschäft, vom Faro Jandia aus auf
der linken Seite in Richtung Costa Calma.
Nach der Parfümerie liegt die nächste
Geschäftszeile wie Supermarkt versetzt
etliche Meter weiter von der Straße/Promenade weg.Vielleicht hilft's ?
Hatte sowieso den Eindruck, daß einige der Parfümerien dort
unter gleicher Leitung stehen. Kann man an Kleinigkeiten wie
Preisetikett und Preisgestaltung und manchmal auch am
Personal feststellen.Ob die Kanaren zu den Hochburgen der Parfum-Plagiate gehören
und der Vertrieb evtl. auch über dortige Parfümerien erfolgt,
kann ich nicht abschließend beurteilen. Vorsicht kann nicht schaden ...