Ticket; öffentliche Verkehrsmittel
-
Hallo,
wir sind über Neujahr vier Tage in Berlin, und um uns möglichstproblemlos in der Stadt bewegen zu können würde ich gerne ein möglichstgünstiges Ticket für den Berliner Nahverkehr kaufen. Was könnt ihr daempfehlen?
Wir steigen im Best Western Hotel Steglitz ab, UBahnhaltestelleSteglitz Rathaus scheint da in der Nähre zu sein, laut Plan ist dasTarifgebiet "B". Uns interessieren natürlich hauptsächlich dieSehenswürdigkeiten im Zenzrum, Tarifgebiet "A".
Wir sind 4 Personen, 4 Tage, und bräuchten also wohl Tickets für diebeiden Tarifbereiche A und B, so dass wir in diesem Rahmen beliebigviel hin- und herfahren können.
Welche Art Ticket für den Nahverkehr würdet ihr uns empfehlen?
Danke,
Jackie
Threadtitel angepasst
-
A + B ist sowieso zusammen.
guck hier 1000 Möglichkeiten.http://www.bvg.de/index.php/de/3200/name/Tickets+%26+Tarife.html
Ich bin allein, da brauche ich nur 1 Tagesticket zu 6,10 EUR

Im Dezember gibts ein "Geschenk" weil die S-Bahn kaputt war.
Da kann man am Sonnabend und am Sonntag, an den Adventstagen für 2,10 pro Nase den ganzen Tag fahren. A-B und alle Verkehrsmittel.PS. Habe gerade zurückgeklickt. Silvester gilt dies nicht.
Also weiter suchen.
http://www.bvg.de/index.php/de/3795/name/Fuer+Berlin-Besucher.htmlVielleicht diese?
Berlin WelcomeCard (5 Tage)Berlin AB29,50 Mit Ermäßigungen für diverses. -
Heute möchte ich den Thread aufgrund einer Frage aktualisieren.

Wie bewege ich mich als Einzelperson mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Berlin?
Aufenthalt: 7 Tage, ab 05.03.
Keine Berlincard gewünscht.
Gibt es noch das Wochenticket für den Tarif AB?
Oder gibt es mittlerweile eine andere preisgünstigere Allternative? -
@Mettigelmädchen
Ja, das Wochenticket gibt's für AB. Auch ein Touristen-7-Tage Ticket. Hab neulich mal nachgeschaut, was sich für einen 5-tägigen Aufenthalt lohnt.
Guckst du hier - Tickets -
danke dir für die schnelle Antwort.

Das 7 Tage Ticket ist genau richtig,
ob AB oder ABC Tarif werde ich noch entscheiden. -
Hallo Mettigelmädchen,
falls ihr nur an einem Tag den C Tarif braucht, um z.B. nach Potsdam rauszufahren, dann könnt ihr auch ein Anschlussticket für 1,60 € pro Strecke kaufen.
Mit dem 100er Bus könnt ihr prima durch die Stadt fahren und viele Sehenswürdigkeiten anfahren.
Viel Spaß und
liebe Grüße
Brigitte -
Hallo @reiselilly,
danke für deine Info und deine Grüße.
1,60€ pro Strecke ist schon notiert.
Somit werden wir auch den 100er Bus nutzen, supie.
freu freu freu 
-
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob die Tagestickets in Berlin für alle Verkehrsmittel gelten ? Also, U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Bus.
Gleiche Frage gilt für die City Tour Card.LG.
-
@M.K., mit den Tagestickets und auch mit der City Tour Card kannst du alle öffentlichen Verkehrsmittel wie S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Busse und auch die Regionalzüge innerhalb Berlins nutzen. Ausgenommen sind Sonderfahrten. Du kannst dir ein Ticket für den Bereich AB holen. Damit kannst du schon mal innerhalb Berlins alles abgrasen. Wenn du aber ins Berliner Umland (z.B. Potsdam oder Richtung Flughafen Schönefeld) möchtest, dann benötigst du ein Ticket für den Bereich ABC. Hier findest du auch noch mal z.B. das S- und U-Bahnnetz und die Tarifbereiche von Berlin und hier alles Wissenwerte zur City Tour Card. Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin.
-
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Da habe ich einiges gefunden.LG.
-
Ab sofort fährt die Buslinie "TXL" ,die den Flughafen Tegel mit Alexanderplatz verbindet,nur noch zwischen dem Flughafen Tegel und Hauptbahnhof. Reisende,die als Start-oder Endpunkt Alexanderplatz haben,müssen bis zum Hauptbahnhof auf die S-Bahn ausweichen.
Grund: Wegen häufiger Strassensperrungen und Staus in der Innenstadt hatte die Linie zuletzt massive Verspätungen.
Dafür verkehrt sie jetzt im 5-min-Takt.
Für alle,die auf Berliner Flughäfen oder Bahnhöfen ankommen , oder sich in Berlin aufhalten ,hier noch mal ein Link,wo man sämtliche Verbindungen im Bereich des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg abfragen kann,incl.Tarife: