Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL
  8. Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL

Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
99 Beiträge 43 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • georgeG Offline
    georgeG Offline
    george
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen !

Letztes Jahr im Oktober war doch dieser tragische Pool-Unfall auf Fuerte, wo ein Kind von einem nicht abgedeckten/gesicherten Rohr im Pool angesaugt wurde und leider****ertrank !!!
    Damals war auch kurzfristig ein RTL-Kamera-Team vor Ort, nachdem sie vorher in Tunesien Hotelpools auf Sicherheitsmängel getestet hatten.
    Darüber kommt nun demnächst eine Sendung auf RTL mit dem Titel:

Wir retten Ihren Urlaub - Einsatz für den RTL Ferienreporter

Sendezeit: Montag, d.09.Juli, 21.15 Uhr auf RTL

Gruß
    Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PatrickDresdenP Offline
      PatrickDresdenP Offline
      PatrickDresden

Diese Sendung kam heute und ich bin der Meinung, dass ein großes Unternehmen wie Holidaycheck auf ihrer Seite darüber informieren sollten, dass zumindest der Pool nicht den Sicherheitsanforderungen entspricht. Nur so kann man den Hotels riichtig Druck machen, sodas sie für die Sicherheit etwas tun!!!

Viel zu spät begreifen viele
      die versäumten Lebensziele:
      Freuden, Schönheit und Natur,
      Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
      Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • friesleinF Offline
        friesleinF Offline
        frieslein

Hab die Sendung auch gesehen. Mich würde mal interessieren, wie es nach den dreharbeiten weiterging,ob das Problem weiterhin besteht. Interessant ist, dass das Hotel weiter von "renommierten" rv angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dirksen02D Offline
          Dirksen02D Offline
          Dirksen02

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
          @PatrickDresden
          Meiner Meinung nach dürfte dieses Hotel gar nicht erst auf HC erscheinen bzw. nur mit dem Hinweis darauf "Lebensgefährlich" und mehr nicht. Habe die Sendung auch gesehen und bin bald durch die Decke gegangen wie Sch****egal dem Hoteldirektor die ganze Sache anscheinend war. Und das schlimmste den Eltern 140 tsd € zu bieten damit Sie die Anzeige zurückziehen. Ich glaube es hackt bei denen. Könnte vor Wut heulen wenn ich sowas sehe........ 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fjt007F Offline
            fjt007F Offline
            fjt007

Ich war schockiert. Dem Manager war das sowas von egal. Und dann mit 140t€ alles tot schweigen wollen. Diese Hotel sollte boykottiert werden!!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • donauinselD Offline
              donauinselD Offline
              donauinsel

Hallo,
              ja, es ist unerträglich, dass dieser Manager tatsächlich noch im Monica Beach tätig ist, obwohl er ein Kind auf dem Gewissen hat!
              Ich selbst war auch schon im Monica Beach, war an sich auch zufrieden, aber als ich das mit dem Kind im Fernsehen gesehen habe, ist mir übel geworden.
              Unglaublich, wie arrogant dieser Manager sich verhält.
              Warum sitzt der nicht in Haft und warum wird er von der der Hotelkette SBH nicht abgelöst.
              Habe dem Hotel natürlich geschrieben, dass ich dort nie wieder Urlaub mache.
              Und die Reiseveranstalter? Die werben auch noch mit "kinderfreundlich" !!!
              Der Tod eines 8jährigen Kindes ist ihnen egal, haupsache Geld, Geld, Geld...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NiconN Offline
                NiconN Offline
                Nicon

Ich denke hier hat HC ein grosses potential und kann sich von anderen Medien und Plattformen klar in Scene setzen.

HC soltle über Hotel mit mangelhaften Sicherheitsstandard imformieren - oder noch besser- Hotels mit einen guten, sehr guten etc. Sicherheitsstandard hervorheben und empfehlen (gerade für Familien wichtig).

Ich würde das sehr begrüssen und HC könnte somit mehr Sicherheit seinen Nutzern ermgölichen und (positiven) Druck auf die Hotels bzw. Hotelketten ausüben.

Was denkt Ihr? Bzw. was denkt HC (Mangement) darüber?

“It’s nice to be important, but it’s more important to be nice.” –Eddie Cantor

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • snakeplisskenS Offline
                  snakeplisskenS Offline
                  snakeplissken
                  Experte Türkische Riviera

mit deinen worten bin ich dabei, hc hat sehr erfolgreich hinsichtlich manipulationsverdacht bei hotelbewertungen in die reihe bekommen, vielleicht auch diesen punkt, würde mich freuen 😄

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • watenmer23W Offline
                    watenmer23W Offline
                    watenmer23

Diese ganz schlimme Geschichte passierte im Okt. 2011. Inzwischen hat sich wieder eine Vielzahl von Urlaubern in vielen Monaten in diesem Hotel verwöhnen lassen und war sehr zufrieden. Aber dann hatte der Urlaubsretter seine " Ausstrahlung" und uns wurde kollektiv schlecht..
                    Ist mir schon die Frage wert, wer heuchelt leichter? der Hotel-Direktor/Manager- der mit 140´ "alles totschweigen will" (wie geht denn so was, nach so einer Aktion?) . Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Manager einer solchen Hotelgruppe eine derartige Befugnis hat!! Aber wenn RTL  den Urlaubsretter losschickt, gibt es natürlich ungeahnte Möglichkeiten - natürlich nur für den, ders glaubt.
                    Oder sollte vielleicht doch der Urlauber über seine Möglichkeiten nachdenken....? Wie gesagt, es sind gut sieben Monate her und ich hab während dieser Zeit von niemandem gelesen oder gehört, dass er irgendwas getan hat, Unzulänglichkeiten zu finden, um  Fehler zu sehen, damit sie behoben werden können.  )Ich hab nur gelesen, wie schön es in diesem Hotel gewesen war). Warum auch? Jeder einzelne ist doch mit seinem Urlaub beschäftigt. Schließlich haben wir uns unseren Urlaub verdient und sind sehr froh, dass wir und unsere Kinder so unbeschwert durch den Tag kommen (in diesen 14 Tagen von 365) -Auweia-

Ich fühle sehr, wenn Kinder aufhören müssen zu leben. Ich verachte sehr, wenn Menschen versuchen, sich dadurch zu profilieren und daher kann ich diesen Urlaubsretter wirklich nicht ernst nehmen und das sollte sein Profil sein.
                    Aber die Schuld suchen? Wie soll  das gehen? Das Leben machts und wir können nichts dagegen tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Agger19A Offline
                      Agger19A Offline
                      Agger19

ich finde diesen Beitrag von wattemer mehr als geschmacklos.Ich finde es richtig das auf die fehler aufmerksam gemacht wird und in diesem fall gab es vorher schon ähnliche fälle wo nicht reagiert wurde und das eine hotelkette so einen manager weiter beschäftigt???
                      Allgemein ist bekannt,das in Spanien die Mühlen der Justiz so lange mahlen.In diesem fall scheint es so als ob sie die zeit absitzen bis es verjährt ist.
                      Ich weiss nicht wie Sie reagieren würden wenn das ihr kind gewesen wäre.Die Eltern haben sich so entschieden,das geld ihren sohn nicht wieder zurück bringt und daher die Strafverfolgung fortgesetzt.Wie dieser fall ausgeht das wissen nur die die sich damit befassen und hat uns weiter nicht zu kümmern.
                      vielleicht sollte man die Reiseveranstalter mal fragen,ob man guten gewissens dieses Hotel noch empfehlen können,aber da solche unfälle ja häufig passieren??
                      Ralf Benkö profiliert sich mit Sicherheit nicht mit sowas.Sie kennen ihn nicht und haben sich diesbezüglich auch einen kommentar zu verkneifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied81428H Offline
                        HC-Mitglied81428H Offline
                        HC-Mitglied81428
                        Gesperrt

Sendungen wie z.B. "Urlaubsretter" der privaten TV-Sender schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Den Sendern -allen voran RTL, SAT1, Pro7- geht es bei Ihren vermeintlich verbraucherorientierten Beiträgen ausschließlich um Quote und Werbeeinnahmen. Journalisten der Privatsender sind lediglich auf der Suche nach möglichst schmutzigen Sensationen.

Tatsachen, Fakten und auch die Wahrheit werden dabei gerne mit dem Ziel größtmöglicher Dramaturgie und Emotionen ins Gegenteil verkehrt.

Ich denke, die spanische Staatsanwaltschaft wird den Fall bereits verfolgen. Und zwar unabhängig davon, was die selbsternannten "Urlaubsretter" in deutschen Lande ihren TV-Kunden glaubhaft machen wollen.

Insofern kann ich den Beitrag von @watenmer23 nur begrüßen und alle anderen zum kritischen Nachdenken aufrufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13
                          Gesperrt

Es wird immer User geben,die Beiträge von TV-Sendern als Sensationshascherei betrachten da Ihr geliebtes Urlaubsziel vermeintlich diffamiert wird.Ob da Straftaten,Missbrauch oder der Tod eines Menschen aufgedeckt werden,ist da nur Nebensache.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied81428
                            Gesperrt

@Enigma13

ich stimme dir völlig zu. Es wird immer wieder User geben, die journalistische Beiträge über Straftaten, Missbrauch und Tod eines Menschen (allen voran von RTL & Co) kritisch betrachten.

Und das ist auch gut so.

FUE ist aber weder "mein geliebtes Urlaubsziel" noch diffamieren RTL oder die Beiträge der User hier diese Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ENIGMA13E Offline
                              ENIGMA13E Offline
                              ENIGMA13
                              Gesperrt

Manche Beiträge begreift man nicht beim ersten mal lesen oder man will die Beiträge nicht verstehen,so wie Du.Schade,hatte gedacht Du hast mehr drauf aber bei so einem Thema diskutiere ich ich nicht mit einem User,der die Sendung nicht gesehen hat.Schau Sie Dir im Net an aber das machst Du ja nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied81428
                                Gesperrt

@Enigma

Ich habe nicht von dir verlangt mit mir dieses Thema zu diskutieren. Mein Beitrag sollte lediglich zum kritischen Nachdenken über die Berichterstattung einiger Journalisten (hier RTL) anregen.

Deine Beiträge hierzu zielen allerdings darauf ab, mich hier als Dummkopf an den Pranger zu stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kerstin-HeikeK Offline
                                  Kerstin-HeikeK Offline
                                  Kerstin-Heike

Hallo HolidayCheck,
                                  warum werden die Menschen nicht gewarnt? Hier sind auch alle Urlauber gefragt!!!
                                  Nie würde ich in so ein Hotel fahren, egal welche Bewertung noch abgegeben wird. Wo bleibt der Charakter, vorallem die Einsicht, dort keinen Urlaub zu machen!!!!
                                  Ein Kind ist dort gestorben, nie könnte ich in den Pool gehen.
                                  Bitte helft alle mit, dass das Hotel nicht noch Urlauber bekommt, es gibt so viele schöne Hotels, es muss nicht das sein!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied81428
                                    Gesperrt

@Kerstin-Heik

Ich kommentiere hier nicht für HC sondern als User wie jeder andere auch.

Ich kann deine Bestürzung nachvollziehen (habe selbst 3 Kinder). Aber wie stellst du dir das in der Praxis vor? Soll das Hotel nur noch leerstehen, verfallen und abgerissen werden? Auf deutschen Straßen sterben jährlich mehrere tausend Menschen. Werden diese Straßen bzw. die Unfallstellen auch boykotiert oder nicht mehr befahren? Setzt du dich nach dem letzten Flugzeugabsturz auch nicht mehr in den Flieger? Schon einmal darüber nachgedacht, dass es sich bei dem Vorfall vielleicht um einen -wenn auch im Nachhinein vermeidbaren- tragischen Unfall handeln könnte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Subway157S Offline
                                      Subway157S Offline
                                      Subway157

Man kann bestimmt über RTL denken wie man will, aber das schlimme ist doch wie sich der Hotelmanager nach dem Vorfall verhalten und selbst Monate später nichts unternommen hat. Da spielt er lieber Tennis und telefoniert wichtig rum als sich um dieses Ansaugloch zu kümmern. Ich kann in keinster Weise die Hotelkette verstehen, warum Sie ihn weiter beschäftigt. Ich denke auch das die Eltern sehr dankbar waren, als Ralf Benkö vor Ort war und Ihnen geholfen und Sie auch danach weiter unterstützt hat. Es hat Sie ja keiner gezwungen mit RTL zusammenzuarbeiten. Es ging Ihnen wohl eher darum die Öffentlichkeit vor diesem Hotel zu warnen und auf Ihren Fall aufmerksam zu machen. Es haben sich ja auch andere Opfer, die mehr Glück hatten, bei RTL gemeldet und zugesichert als Zeugen in einem möglichen Prozess auszusagen. Somit hat es sich schon gelohnt RTL einzuschalten. Bin jedenfalls gespannt wer nun zur Verantwortung gezogen wird und welche Strafe er bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fjt007F Offline
                                        fjt007F Offline
                                        fjt007

@querenburg:

Etwas mehr loyalität täte Ihnen als Reiseexperte nicht schlecht. Wegen Moderatoren wie Sie, buche ich meine nächste Reise lieber bei einem anderen Portal. Sonst finanziere ich sowas noch mit 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...zum einen ist querenburg kein "Moderator", zum anderen wird er auch nicht vom Portal finanziert und letztlich gilt noch immer das Du im Forum.
                                          Komm also bitte wieder zum Thema zurück, denn persönliche Kommentierungen haben hier nichts zu suchen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag