• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1313165932000

@ Zuckerpüppi

Bitte vergleiche den vorliegenden Fall nicht mit FTS, das war nämlich eine ganz "normale" Insolvenz, wenn einen RTL aus quotentechnischen Gründen auch gerne etwas Anderes glauben machen will!

War seinerzeit selbst betroffen und damals hat jemand anderes dafür gesorgt, dass der Versicherer alle Kosten gedeckt hat, auch wenn vielleicht eine intensivere Prüfung für ihn günstiger hätte ausfallen können!

Nein es war auch hier wieder nicht Hartz 4 TV mit seinem ach so tollen Urlaubsretter, obwohl man das in der Sendung gerne so propagandierte!

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Siegfried
    geschrieben 1313336848000

bernhard 707,

in meinen beiden Sicherungsschein AGB,s steht nirgendwo etwas von betrügerischem Bankrot.

Wo kann ich den Passus finden?

Dann sollen Die doch reinnehmen, Betrug u.ä. ausgenommen.

Ich brauche den mist Schein nicht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • zuckerpueppi
    geschrieben 1313342269000

@doc3366 

Ich merk schon, es ist wohl hier doch etwas schwieriger , schriftlich das "Richtige" rüberzubringen :?   

Meine Absicht war es keinesfalls, was "ineinanderzurühren".

Also, grundsätzlich kann JEDES Unternehmen in Insolvenz gehen, dazu muß man auch nicht zwangsläufig "dumm, faul oder Betrüger" sein! Es passiert auch den "Guten".........

Aber es ist natürlich nie "ohne Grund", der mitunter zu spät erkannt oder aus all den falschen Gründen hinausgezögert wurde ( was aber auch sehr menschlich ist/sein kann)!

Bei FTS "wußten" alle Leute aus der Branche, dass es nicht lange gutgehen konnte, und ja, es war Glück für die Betroffenen, dass ein großer Discounter mit von der Partie war, sonst wäre es sicher nicht so problemlos abgelaufen. Aber wahrscheinlich wäre da die IV eingesprungen.....

Nur so, wie Siegfried es sagt, ist es Quatsch und vor allem, find ich es merkwürdig, WARUM expliziet "Betrug" extra ausgenommen werden muß......egal was, wie und wo, "linke Sachen" sind überall ausgenommen, nicht nur bei einer Insolvenzversicherung....aber eigentlich weiß das jeder Mensch.

P.S. @Siegfried

Was ist denn ein "betrügerischer Bankrott"? 

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • carsten79
    geschrieben 1313343897000

Siegfried:

Ich brauche den mist Schein nicht.

[/quote]

Leute mit solchen Äußerungen schreien dann meistens als erstes um Hilfe, wenn doch mal was sein sollte...

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1313344160000

zuckerpueppi:

... nur die bösen Buben, finden immer und überall eine Gelegenheit . 

Hier in diesem speziellen Fall ist es "Rhein Reisen", bei vergangenen Fällen war es FTS oder "Interflug" oder, oder........Bei den beiden letztgenannten handelte es sich ja um "Schnäppchen", bei "Interflug " war es vor Jahren normalerweise ersichtlich für jeden Blinden, dass die Reisen zu diesem Preis nicht geben konnte, aber jeder wollte sie haben und es lief ab wie man das schon tausendfach von anderen Schneeballsystemen gehört oder gelesen hat.

Naja, diese Aussage las sich für mich halt schon so, als wenn Du Rhein Reisen und FTS in einen Topf werfen wolltest...

Bei FTS war die Streitfrage übrigens nicht, ob der Sicherungsschein der R+V für Gäste, die bereits im Urlaub waren und dort in Vorkasse gehen mussten, oder solche, die trotz Zahlung die Reise nicht mehr antreten konnten, zog, sondern für diejenigen, die vor der Insolvenz des VA kostenlos stornierten, aber schon bezahlt hatten!

Grundsätzlich wollte ich auch nur nochmal drauf hinweisen, dass man diesen ganzen gestellten Mist, der im TV ausgestrahlt wird, nicht blind glauben sollte!

Was Siegi betrifft, schön dass er bis jetzt den Sicherungsschein noch nicht brauchte ;)

• zuckerpueppi
    geschrieben 1313345496000

@doc3366

Also, entschuldigung noch mal, dass war natürlich "verwirrend" geschrieben...

ICH meinte damit generell die "Insolvenz", die es immer geben kann....ABER auch "böse Buben" gibt es...und manchmal sowohl als auch ;)

Aber jetzt ist ja alles klar und diese TV-Sendungen gehen mir auch gehörig auf den Keks.......habe aber die leute vor mir, die das gesehen haben und nicht davon abzubringen sind, dass das mehr Show als alles andere ist!

Also, alles klar und danke!

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1313346373000

Genau einen solchen hat Du vor Dir ;)

Habe es mir im nachhinein im Netz angeschaut, weil es halt um FTS ging! Sage nicht, dass das alles erfunden ist, es wird halt nur so reisserisch aufgemacht und die Tatsachen teilweise verdreht, dass es Quote bringt und z.B. RTL in einem guten Licht darstellt!

Ein sehr guter Freund von mir, hat Jahre lang, zuerst als verantwortlicher Redakteur und dann als selbständiger Producer, solche Beiträge für z.B. Exclusiv und Taff hergestellt und mir mal nen Abend erklärt, wie da gearbeitet wird. Seitdem spätestens, sehe ich die ganze Geschichte mit anderen Augen :shock1:

Entschuldigung angenommen und bitte, gern geschehen :kuesse:

• Siegfried
    geschrieben 1313359927000

@carsten79,

ich schreie nicht um Hilfe! Buche nur bei großen Veranstaltern und nicht bilig, billig.

Und wenn ich eine Reise im Sand setze (was mir bis jetzt noch nicht passiert ist) ist mir das auch sch...egal.

@doc3366, ich brauchte den Sicherungsschein noch nicht.

Was ich habe: Bin im ADAC mit Reiserückflug bei Krankheit .

Gruß

Siegi

s.w.
  • carsten79
    geschrieben 1313362214000

@Siegfried: Offensichtlich hast du immer noch nicht ganz verstanden, was ein Sicherungsschein ist, wozu er gut ist und vor allen Dingen wann man ihn benötigt. Anders kann ich mir deine Äußerungen nicht erklären.

• Siegfried
    geschrieben 1313393357000

Richtig? Ich bekomme mein Geld wieder, bei einer Pleite, aber erst hinterher. Muß erst in Vorlage treten!

Wichtig wäre es, wenn man vor Ort fest sitzt und einem geholfen wird.

Die meisten Urlauber haben doch kein Reservegeld dabei, oder nur ganz wenig. Haben das ganze Jahr vorher den Urlaub zusammengespart.

Das trifft alles bei mir nicht zu.

Ich sehe ein, das bei diesen Leuten son Schein gut ist.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!