• YouRise
    geschrieben 1286914025000

Die Leute die sich was auf 4 Sterne Landeskategorie einbilden:

Verbringt mal in einem 4 Sterne Hotel Internationaler Kategorie ..

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Südtiroler
    geschrieben 1286914222000

Das mit den langen Hosen für Männer finde ich gut .

Auch ich trage immer lange Hosen in Restaurants  . 

Ich habe aber auch allerhand peinliches vom Anderen Geschlecht gesehen . ;)  

Zum Abendessen über den Badeanzug nur ein DURCHSICHTIGES Tuch gewickelt  , und sich schön beim Buffet angestellt .

:laughing:  

Also , das nur mal so zum nachdenken  , damit das hier nicht zu eintönig wird .

• dieganzewelt
    geschrieben 1286915112000

@kutte,

genau das habe ich so nicht gemeint. Ich habe damit nur zum Ausdruck bringen wollen, daß wenn ich ein 4* Superior buche, für mich Voraussetzung ist,

mich im gepflegten Rahmen mit ebensolchen Miturlaubern erholen zu können. Menschen mit guten Umgangsformen, dem nötigen Dresscode, und die sich auch mit wenig Mittel geschmackvoll kleiden können.

Ich habe mich vielleicht sehr unglücklich ausgedrückt :( , aber nicht behauptet, daß Menschen, die in 3 * Hotels ihren Urlaub verbringen, schlechter sind. Sorry, bitte. Ich nehme diesen Satz, wie er geschrieben ist, zurück. 

Gute Umgangsformen, Anstand und guten Geschmack kann man lernen. Nur fehlen

diese Charaktereigenschaften bei den Genannten, die einfach nicht merken, was NOGO ist und eigentlich in jedem Hotel, ob 5* oder 2* Hotel oder auf einer Hütte nicht gut ankommt.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Kourion
    geschrieben 1286915455000

@Südtiroler sagte:

Zum Abendessen über den Badeanzug nur ein DURCHSICHTIGES Tuch gewickelt  , und sich schön beim Buffet angestellt . :laughing:  

Also , das nur mal so zum nachdenken  ,

Hab doch tatsächlich "gelesen": Also das nur mal so zum anschauen...  :D   ;)

Man liest halt, was man lesen will... ist wie beim Studieren der Kataloge  :rofl:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1286916174000

@dieganzewelt sagte:

.....

Wenn ich ein 4* Superior Hotel buche, dann, weil ich mich im gepflegten Rahmen mit ebensolchen Miturlaubern erholen will. Gute Umgangsformen, das nötige dress code für diese Kategorie, sowie die gute Kinderstube sind vorausgesetzt.

..... 

sehe ich gar nicht so.

wenn ich ein superior hotel buche dann aus dem grund, dass die lage perfekt ist (direkt am meer), dass die zimmer sehr geräumig und mit modernen möbeln ausgestattet sind, dass eine klimaanlage vorhanden ist, dass es evtl. einen zimmerservice gibt, dass es genügend personal gibt, dass das essensangebot meinem gaumen entspricht und dass die putzfrauen jeden tag (vielleicht auch 2 mal am tag) einen guten job machen.

natürlich vergesse ich meine guten manieren nicht oder lege diese in der zwischenzeit ab.

jedoch wehre ich mich entschieden dagegen, mich von einem hotelier in einen bestimmten dress code  zwingen zu lassen.

wenn ich urlaub habe, dann möchte ich entscheiden, wann ich was zu welchem anlass anziehe.

möchte ich mich "aufbrezeln", mache ich das für mich. und nur für mich.

habe ich mal keine lust, abend make up aufzulegen, weil ich es 360 tage im jahr machen muß, möchte ich auch mal ganz pur aus dem zimmer gehen können.

dennoch weiß ich, was sich gehört.

und das weiß ich 365 tage im jahr.

das eine hat ganz klar nichts mit dem anderen zu tun.

das selbstbewußtsein habe ich aber, um auch mal entsprechend "unarrangiert" aus dem zimmer zu gehen.

von daher ist diese ganze diskussion für mich eine farce.

es gibt aus gutem grund autoverwerter, wo die kunden mal ganz ungeniert mit einem gummihammer auf schrottreife autos schlagen dürfen.

so sehe ich das im urlaub.

keine zwänge.

und wenn jemand was anderes vorschreibt, buche ich es nicht.

dafür gibt es genügend andere, die mein geld gerne nehmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1286917060000

Und nach Überschreitung einer gewissen Grenze kann die "Aufbrezelei" genau so peinlich sein wie der Badeanzug mit dem durchsichtigen Tuch  :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1286917939000

@anne

ja. es gibt viele, die vergessen haben, welches geburtsjahr in ihrem perso steht.

und manche vergessen auch in den spiegel zu schauen, der (leider) immer die nackte wahrheit zeigt.

aber hätten wir die nicht, hätten wir auch nicht wirklich was zum "köppe kucken" :kuesse:

einer meiner liebligsbeschäftigungen im urlaub . ;)

• Kourion
    geschrieben 1286918919000

@Lexilexi

Manchmal ist der Spiegel auch nach dem Duschen beschlagen  :laughing:

• ericmu
    geschrieben 1286919683000

Hallo,

es sollte selbstverständlich sein, dass man ' ordentlich ' gekleitet ist, und

abends mit langen Hosen ( Mann ) im Hotel  zum Essen geht,

Frau ebenfalls entsprechend ! Es braucht da wohl keine weiteren Details !

An einer Strandbar sehe ich das auch lockerer !

• Lexilexi
    geschrieben 1286919952000

@ericmu

dafür müßte man definieren, was man unter "ordentlich gekleidet" versteht.

die definitionen hinterlassen sicherlich ein weites feld für spekulationen.

gute shorts+gutes poloshirt+marken-flip-flops sind mir allemal lieber, als 1000% polyester-acryl hemd und hose+ micky maus krawatte.

die geschmächer sind eben seeeeeehr verschieden. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!