• vonschmeling
    geschrieben 1630057052262

Hintaher bisse imma schlaua! :relieved:

Ich drück jedenfalls ganz herzlich die Daumen, dass das Teil sich im BER langweilt und sein Frauchen freudig empfängt bei ihrer Rückkehr.

Übrigens ist das mixed packing ein Supertipp, leider nicht für mich als zumeist Alleinreisende.

Ich hab aber auch immer ein Notfalloufit und die wichtigsten Pflegesachen (einschl. Klappzahnbürste) an der Frau - obligatorsich.

Hätte ich es auch nur ein einziges Mal nicht wäre garantiert mein erster Kofferverlust dran! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Kourion
    geschrieben 1630058166738

Ja, LunaLou soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Der Koffer unserer Tochter war nach dem Check-in am Dubliner Flughafen (damals herrschte dort Chaos / Schneechaos) weg, verschwunden, nicht mehr auffindbar.

Erst etliche Wochen später meldete sich der Düsseldorfer Flughafen, wo sie den Verlust gemeldet hatte, mit der erfreulichen Info: Der Koffer sei in Norwegen :flushed: und baldigst in Düsseldorf. Und so war es dann auch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • LunaLou79
    geschrieben 1630069137798

Morgen wissen wir mehr!!! Ich finde es einfach auch vom Reiseveranstalter eine Sauerei, dieser verweist immer auf den Reiseleiter vor Ort und der ist eine Katastrophe und behauptet sie sei nicht zuständig wir sollen uns an den die Fluggesellschaft wenden… und der Obergipfel ist, dass man hier noch von der netten Dame angebrüllt wird, weil sie völlig überfordert war, weil noch andere Gäste mit Problemen bei ihr standen.

ignoriert hat sie uns 😔

@tangomaus, normalerweise achte ich auf so etwas, aber dieses Mal eben nicht wirklich ☹️ Bin ich jetzt schuld daran, dass der Mitarbeiter am Check In eventuell unfähig war zu korrekt Labeln

aberrrrrr, dieser Vorfall ist mir eine Lehre, passiert sicher so nie wieder und auch diesen Veranstalter werden wir nicht mehr buchen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1630082034760

@LunaLou

Ich drücke Dir genau wie alle anderen ganz fest die Daumen, dass sich Dein Köfferchen wohl behalten wieder findet.

Allerdings muss ich Dir die Hoffnung nehmen, dass Dir das nie wieder passieren wird. Trotz aller Vorsicht, Aufpassen + Kontrolle verschwinden immer wieder Gepäckstücke im Nirgendwo und tauchen auch nicht wieder auf.

Ab und zu findet man die bei Versteigerungen, die von den Flughäfen organisiert werden. Gibts doch bestimmt an unserem tollen neuen Hauptstadtflughafen auch !?!

• vonschmeling
    geschrieben 1630086396504

Das ist fraglos korrekt, jedoch sind in der Causa LunaLou halt gewisse strategische Schwächen aufgetreten:

Gibt man zwei Gepäckstücke auf ist ein Label auf den mitzunehmenden Unterlagen nicht ausreichend. Nie - never - jamais.

Je nach Vielfältigkeit der Reiseziele am gegenständlichen Counter könnte Pinky auch mit einem falschen Label an ein vollkommen anderes Ziel gereist sein (worst case!), missachtet auf dem Belt in Gran Canaria oder Papua Neuguinea.

Immerhin steht die Adresse der eigentlichen Besitzerin wohl drauf ... auf einem Label oder auf den Koffer gebappt.

Mal schauen was LunaLou ferner berichtet.

Ein wenig Genugtuung kann sie sich holen, wie ich ja schon veranschaulicht habe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • LunaLou79
    geschrieben 1630087657881

Ach Mensch ihr seid so lieb zu mir, dass baut mich tatsächlich etwas auf… dankeeeee 😊

@vonschmeling

ja die Weltreise meines Koffers wäre der Worstcase 😮 aber das wird alles bei Heimkehr geklärt… ich berichte euch dann ganz sicher noch einmal 😊

• vonschmeling
    geschrieben 1630088472070 , zuletzt editiert von vonschmeling

:thumbsup: !

Ich möchte aber doch mal erwähnen, dass du für den Super GAU ohne alles im Urlaub verbleiben zu müssen eine tadellose Souveränität bewiesen hast.

Tatsächlich wäre ich lieber mit einer einzigen Short und einem Bikini am Roten Meer gewesen als mit 25 Buxen und null Bedarf an mehr als dem Neo zum Baden hier rumzugammeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!