• LunaLou79
    geschrieben 1629575997687 , zuletzt editiert von Ahotep

@vonschmeling

Anmerkung: Bitte sei so nett und nutze den Button Antworten und schreibe @ Username. So vermeiden wir unnötige Zitate

das wäre auch meine Freude 😊 ich danke dir für deine zahlreichen Antworten Vanschmeling, Daumen hoch dafür…

die restlichen Tage werde ich weitestgehend genießen und hoffe auf freudiges Wiedersehen in Berlin am 28.08.2021. hätte nie nie nie daran gedacht das so etwas mir passiert und das ein deutscher Flughafen so reagiert. Immerhin ist es mein Eigentum und augenscheinlich scheint es denen egal zu sein wo sich dieses befindet.

danke noch einmal für deine Hilfe, jetzt werden aber die restlichen Tage der 2 Wochen genossen…. 😊

• vonschmeling
    geschrieben 1629576456540

@LunaLou79

Mich hat die Statistik diesbezüglich verschont - wahrhaftig schätze ich das!!!

Lass jetzt Seele baumeln und mach erst wieder Alarm wenn du zurückgekehrt bist :sunny:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • LunaLou79
    geschrieben 1630045436624

So Ihr Lieben,

der letzte Urlaubstag ist angebrochen, morgen früh geht es nach Hause.

wirklich zur Ruhe in ich leider nicht gekommen, immer die gleichen Sachen an, Pflege ging auch nicht wirklich, naja nun ist es so.

gemeldet hat sich leider niemand mehr, eher waren alle genervt. Der BER sagte ist nicht deren Kanne Bier, und der Flughafen Hurghada sagt der Koffer ist nicht hier ☹️ ich weiß mittlerweile nicht mehr wen ich was glauben soll? Ist er vielleicht doch hier angekommen, und gestohlen worden? Dann aber bevor er auf das Band kam, denn ich war eine der ersten am Band und es lief noch nicht.

der Reiseveranstalter und Air Cairo melden sich überhaupt gar nicht, was ich persönlich sehr frech finde.

morgen mache ich Stress am BER, habe aber keine großen Hoffnungen das mir geholfen wird.

das soll es erst einmal gewesen sein, bis dann liebe Leute 😊

• nate1
    geschrieben 1630048019993

Falls Du es nicht auch schon so handhabst: Um so einem Desaster zu entgehen, packe ich immer unsere beiden Koffer zur Hälfte mit den Sachen meines Gogä und mit meinen. Hat uns sehr geholfen, als ein Koffer auf Fuerteventura erst nach 3 Tagen ankam. Außerdem haben wir im Handgepäck immer Unterwäsche zum Wechseln und die nötigsten Pflegemittel in kleinen Größen. Hat sich auch schon bewährt, als wir wegen Überbuchung eines Flugs für die Nacht in ein Hotel mussten, Koffer aber bereits aufgegeben waren. Nimmt nicht wirklich viel Platz weg im Handgepäck.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1630049068687

Namensschild, Telefonnummer ist am und im Koffer? Auf der Hinreise habe ich immer Hotelanschrift, Name, Handynummer auf dem Anhänger und auf dem Rückweg die Wohnanschrift. Ich lege auch immer noch Urlaubsadresse und Heimadresse oben in den Koffer, falls die den öffnen. Auch teile ich das Gepäck wie nate1 auf zwei Koffer auf und habe Wechselklamotten inkl. Badesachen im Rucksack, damit ich wenigstens an den Strand kann:smirk:

• LunaLou79
    geschrieben 1630049176541

@nate1

das wird zukünftig auch so bei uns passieren, ganz sicher begehe ich noch einmal diesen Fehler.

ich habe ehrlich gesagt nicht mit so einem Disaster gerechnet.

• LunaLou79
    geschrieben 1630049329981

@ahotep

ein Namensschild mit Telefonnummer und der Heimatadresse befindet sich leider nur am Koffer, aber nicht im Koffer. Das wird zukünftig auch geändert.

ich hoffe einfach nur das er am BER wieder auftaucht, kann doch nicht so schwierig sein einem pinken/ neuen Koffer mit pinken Band zu finden.

• HABERLING
    geschrieben 1630050870150 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: wenn die Banderole nach dem Check in auf dem Kofferband auf dem weg zum Flugzeug abgefallen ist dann kann man den Koffer nicht zuordnen. Eventuell ist der Koffer, da deine Adresse am jenen, schon bei dir zu Hause ist, falls da jemand gewesen ist der ihn entgegengenommen hat. Ansonsten hast du wahrscheinlich eine Nachricht im Briefkasten.:blush:

Da du aber keine keine Gepäckregistrierungsnummer bekommen hast ist der Koffer vielleicht ohne Banderole auf das Band gekommen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1630052994466 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn ich das richtig verstanden habe, war ihr Label auf der Bordkarte und es kam der Koffer ihres Mannes.

Daher glaube ich nicht an ein Abfallen (das ist quasi ausgeschlossen), ich denke eher, das Gepäck ist schon bei der Aufgabe falsch gelabelt worden.

Ferner hat die Familie die Suchaktion ja vor Ort unterstützt - insofern gibt es wenig Anlass zu hoffen, dass das pinke Schätzchen bereits im Hauseingang wartet.

Ich nehme an der Veranstalter meldet sich wacker, wenn ihm 50% Reisepreisminderung und die Ersatzanschaffungskosten präsentiert werden ... :smirk:!

Nochmal: Es geht hier nicht ums Verschulden, einer der Vorteile einer Pauschalreise ist, dass der Veranstalter auch für nicht verschuldete Ereignisse eintreten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1630054853809

Ehrlich, wenn ich schon beim Einchecken merke, dass nur ein Aufkleber vorhanden, bewege ich mich nicht vom Schalter weg. Hektik hin oder her

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!