• Morella1986
    geschrieben 1414371322000

xadoo:

Wenn Du so Reisen planst, wie Du Tomaten kaufst, können das nur Reinfälle sein... :p

keine einzige Reise war ein Reinfall.

Aber ich kann mich selbst über ein Urlaubsziel informieren, ich brauch da keinen Mitarbeiter im Reisebüro, der meine Zeit verschwendet.

• Morella1986
    geschrieben 1414371695000

Du schreibst nur negatives..

>>>Wo denn? Was denn?

Buch für Dich weiterhin billig Reisen in billig Hotels...

>>>Mir ist ein gutes Preisleistungsverhältnis wichtig. Jedes Reiseziel hat seinen Preis und eine Mallorca-Reise muss für mich nicht das gleiche kosten wie eine USA-Reise.

Uns sind Luxushotels nicht wichtig.

Wenn für Dich nur Premiummarken in Frage kommen, ist das doch ok.

Ja und ich kann es mir mehrmals im Jahr leisten... ;)

>>>Was sollte dieser Zusatz?

Wir können uns auch eine Menge leisten, aber wir werfen unser geld nicht zum Fenster raus. Wir gehören auch nicht zu den Menschen, die nur im Urlaub aktiv sind.

Und aufschwatzen kann mir niemand etwas, auch Du nicht..

>>>Tue ich das?

Buch doch weiter Deine Tui-Premiummarken und lass mich das buchen, was mir gefällt.

Ich find Dich irgendwie herablassend und gehässig.

Dein Foto lässt aber auch schon auf so einiges schließen...

• Wesernixe
    geschrieben 1414393698000

@Morella1986:

Danke für Deinen tollen Kommentar und das Du mein Foto toll findest.

glg Wesernixe

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
  • xadoo
    geschrieben 1414395238000

Morellas Kommentare sind unterste Schublade und lassen darauf schließen, dass sie einen Kleinkrieg gegen sich selber führt oder endlose Langeweile hat...

• zufuss
    geschrieben 1414395897000

Wenn Morella mal noch ein wenig Lebenserfahrung gewinnt, dann wird sie schon merken, dass billig kaufen bedeutet, zwei Mal zu kaufen. Auch wenn die Kosten sich nicht nur in Geld ausdrücken lassen.

Auch verschwendete Lebens- oder Freizeit oder nicht mitgemachte Erlebnisse sind ein Preis. Einer der gerade im Urlaub nicht mit Geld zu bemessen ist.

Da regt sich jemand über verschwendete Zeit im RB oder beim Transfer auf und sitzt dann täglich mehrere Stunden im örtlichen Bus und zahlt den doppelten Fahrpreis weil er 4 Euro fürs Essen sparen möchte. Rechnen will gelernt sein. :laughing:

Wer seine "Ausflüge" um die AI-Mahlzeiten im Hotel plant, wird nichts Interessantes erleben und auch nach dem 50. Besuch einer Region nicht viel gesehen haben. Mag ja für den ein oder anderen ausreichend sein, weil dafür das Verständnis fehlt, bei vielen geht das aber am Zweck einer Reise oder eines Ausflugs vorbei....

• xadoo
    geschrieben 1414396338000

Das mit der verschwendeten Lebenszeit ist sehr richtig kommentiert!

• rose48
    geschrieben 1414490368000

:? Hallo,

wenn man die einzelnen Beiträge zu meiner Eingangsfrage liest, kann man den Eindruck gewinnen,hier wird stille Post gespielt. Vom Tomatenkauf über die Strandliegen, hin zu ausgefochtenen, persönlichen Angriffen untereinander reicht das Spektrum der gegebenen ,,Antworten``Je später die Beiträge im Datum, desto entfernter von meiner Frage.

Meine Frage war eigentlich dazu gedacht, die in jüngster Zeit gemachten Erfahrungen hinsichtlich der Preisentwicklung abzuchecken. Dazu vermisse ich in den meisten Beiträgen ,wenn auch immer individuell und subjektiv ,brauchbare Hinweise .

Also lasst das Gekeife untereinander, und auch die Bewertung von Reiseportalen stand nicht auf der Agenda.

Gruß

rose 48

• xadoo
    geschrieben 1414495936000

Ohne die Möglichkeit, Frühbucher- oder Last Minute-Angebote mit entsprechendem Abschlag nutzen zu können, sind die Preise für einen Mallorcaurlaub ab Mittelklasseunterkunft ab 3*** nicht niedrig. In preiswerteren Kategorien dürfen spezielle Ansprüche an Komfort, Lage und Ausstattung nicht gestellt werden.

Auch die Nebenkosten können erheblich ins Gewicht fallen, besonders bei allen Buchungen ohne HP  sofern man nicht all-inclusive bucht, was auch seine Tücken hat.

Typische Urlaubskosten wie Strandliegen, Sonnenschirm und Surfboardmiete, Bootsfahrten und kleiner Verzehr liegen für vergleichbare Leistungen mehr oder weniger auf deutschem Niveau. Im Restaurant zu essen ist im Verhältnis zum Gebotenen ebenfalls selten billig. Qualität hat auch auf Mallorca seinen Preis und kostet manchmal mehr als in mancher Region Deutschlands.

Die Lebensmittelpreise in Supermärkten liegen in etwa auf deutschem Niveau. Deutlich teurer sind kleine Geschäfte in reinenTouristenorten.

Teuer sind Diskothekenbesuche, da während der Hauptsaison je nach Ort und Beliebtheitsgrad eines Etablissements hoher Eintritt gefordert wird. Auch beim Verzehr langen die Discos meistens ganz nett hin.

Somit hoffe ich die Eingangsfrage zur Zufriedenstellung einigermaßen beantwortet zu haben.

• Imicherie
    geschrieben 1414499146000

Guten Tag,

es kommt darauf an, wo man bucht. Mag sein, dass die Pauschalreiseanbieter jedesmal stärker zuschlagen. Doch wir buchen auf Mallorca (jetzt zum vierten Mal in Folge) direkt über die website des Hotels. Und da gibt es auch im kommenden Jahr keine Preisänderungen. Linien-Busfahrten werden, wie auch bei uns, jedes Jahr leicht erhöht - doch das macht bei Fernstrecken (zum Beispiel nach Alcudia) nur zehn Cents aus. Flüge buchen wir auch selbst - im Vergleich zum Vorjahr um fünf Euro pro Strecke erhöht. Doch das ist normal und noch im Rahmen. Wir reisen allerdings stets Anfang Oktober, außerhalb der Schulferien. Da gibt es auch vor Ort günstige Preise für Touristenmenüs.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414511826000

Je nach Hotel, vergleiche das nächste Mal die Preise auf der Homepage mit denen der deutschen Veranstalter im Modus eigene Anreise, sind oft noch günstiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!