• Morella1986
    geschrieben 1414073062000

Bernat:

Des öfteren wurde im Mallorcaforum schon auf "Ab in den Urlaub" verwiesen. Da scheint es wohl rechtliche Probleme zu geben. Mein bester Freund ist davon auch betroffen.

FOCUS

WELT

Ja und?

Ob die Steuerhinterziehung machen, ist mir völlig wurscht. Man bezahlt doch eh direkt an den Reiseveranstalter; aidU ist ja nur der Vermittler.

Bei aidU ist alles sehr transparent. Es gibt keine versteckten Kosten oder irgendwas ominöses Kleingedrucktes.

Ich habe schon mehrfach über dieses Portal gebucht und gerade in Bezug auf Südeuropa gibt es dort echt Hammerschnäppchen.

Ich kann nichts Negatives sagen.

Ich habe auch schon über Tui, Thomas Cook oder Neckermann gebucht, aber das war auch nicht anders - außer viel teurer!

@Wesernixe:

Ich muss mich bei einer Reisebuchung nicht "gut beraten/aufgehoben" fühlen.

Ich kann mich alleine über mein Reiseziel und Hotels informieren.

Ich möchte nur eine Leistung, mehr nicht. Das ist nicht anders, als wenn ich eine Tomate kaufe. Da möchte ich auch kein Gelaber, welche Tomaten denn noch gut wären und warum ich überhaupt eine Tomate haben möchte.

Aber das, was Du sagst, ist bei Vielen so. Meine Mutter ist z.B. auch immer in ihr Lieblingsreisebüro gegangen, hat sich da stundenlang bequatschen lassen.

Ich war dieses Jahr zum 1. Mal in einem Reisebüro (also nicht nur als Begleitung) und fand es sehr nervig, wie man versucht hat, mir Hotelalternativen aufzuschwatzen.

• xadoo
    geschrieben 1414075409000

Wenn Du so Reisen planst, wie Du Tomaten kaufst, können das nur Reinfälle sein... :p

Du solltest schon jedem selbst überlassen, wie und wo man sich gut aufgehoben fühlt!

• Wesernixe
    geschrieben 1414078636000

@Morella1986:

Deine Beiträge solltest Du Dir allmählich sparen...

Du schreibst nur negatives..

Buch für Dich weiterhin billig Reisen in billig Hotels...

Ich buche gern bei Tui, ich mag ihre Premiummarken,

Riu- Hotels und Robinson -Clubs, da fühle ich mich wohl.

Ja und ich kann es mir mehrmals im Jahr leisten... ;)

Und aufschwatzen kann mir niemand etwas, auch Du nicht..

Wesernixe

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1414085236000

Morella1986:

.../...

Bei aidU ist alles sehr transparent. Es gibt keine versteckten Kosten oder irgendwas ominöses Kleingedrucktes.

.../...

Kommt alles darauf an was man unter "transparent", "versteckte Kosten"und "Kleingedrucktes" versteht.

Z. Bs.: Man bucht einen Flug für € 198.-. Euro. Ausser der Rechnung für den Flug (direkt von der Fluggesellschaft) bekommt man eine Rechnung von UNISTER über knappe € 60.- Euro für "Service Leistungen", eine BELASTUNG DER KREDITKARTE (keine Rechnung, keine vorab Bestätigung, von einer Versicherung) für eine nicht bestellte Jahres-PREMIUM VERSICHERUNG von ca. € 110.- und ausserdem eine BELASTUNG DER KREDITKARTE (ebenfalls ohne Rechnung, ohne vorab Bestätigung, ebenfalls von besagter Versicherung) von ca. 50.- Euro für ein ebenfalls nicht bestelltes "Rundum Sorglospaket".

Ein Paradebeispiel für "Transparenz" und "Kleingedrucktes" .... und weil das alles so transparent zugeht ermittelt die Staatsanwaltschaft und Internet ist voller Kommentare/Information diesbezüglich die schnell und einfach zu finden sind. Klasse!

(Habe ich natürlich gerade alles frei erfunden)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1414085950000

Mir wäre es lieb wenn es ein paar Luxushotels nahe Strand zur Wahl hätte.Habe dieses Jahr sehr lange suchen müssen und nichts gutes gefunden.Billigbuden hat es ja genug.Man sollte die Preise anheben so das es weh tut.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • horhan
    geschrieben 1414147225000

Deine Beiträge solltest Du Dir allmählich sparen...

Du schreibst nur negatives..

...

Wir leben doch in einer Demokratie, wo jeder das schreiben kann was er schreiben möchte. Egal, ob es nun richtig oder falsch ist.

Muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er/sie als falsch oder richtig ansieht.

Daher kann niemand einen vorschreiben was er/sie darf und was nicht.

Wichtig wäre hier eine KONSTRUKTIVE Kritik wo man sich auf Augenhöhe unterhalten kann und es nicht, wie so oft, es unter die Gürtellinie entgleitet.

30x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • omali
    geschrieben 1414148809000

Auch in einer Demokratie ist es aber wünschenswert, mit konstruktiven Beiträgen ein Forum zu bereichern.

Und genau das vermisse ich bei den meisten "Wortmeldungen" von @morella1986:disappointed:

• horhan
    geschrieben 1414149138000

Ich nicht, es sei denn, man liest zwischen den Zeilen und interpretiert eigenes hinzu.

Es soll doch Menschen geben die weniger redegewand sind. Nicht jeder hat studiert..... 

Ich zumindest kann nichts verwerfliches an den Beiträgen entdecken

Ende OT

30x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1414149880000

@horhan,

mehrere Beiträge von morella zu lesen reicht durchaus, da muss man nicht zwischen den Zeilen lesen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Morella1986
    geschrieben 1414371146000

Z. Bs.: Man bucht einen Flug für € 198.-. Euro.

Ausser der Rechnung für den Flug (direkt von der Fluggesellschaft) bekommt man eine Rechnung von UNISTER über knappe € 60.- Euro für "Service Leistungen",

eine BELASTUNG DER KREDITKARTE (keine Rechnung, keine vorab Bestätigung, von einer Versicherung) für eine nicht bestellte Jahres-PREMIUM VERSICHERUNG von ca. € 110.-

und ausserdem eine BELASTUNG DER KREDITKARTE (ebenfalls ohne Rechnung, ohne vorab Bestätigung, ebenfalls von besagter Versicherung) von ca. 50.- Euro für ein ebenfalls nicht bestelltes "Rundum Sorglospaket".

Ich habe bereits mehrfach aidU gebucht und wenn man die Häkchen richtig setzt bzw. nicht setzt, dann passiert sowas nicht.

Ich habe noch nie eine Rechnung für Serviceleisungen bekommen.

Eine Versicherung wird auch nicht automatisch abgeschlossen, die muss man extra ankreuzen.

genau wir das Rundum-Sorglospaket. Das muss man extra anfordern.

Wir haben schon 2mal auf aidU ohne jeglichen Schnickschnack gebucht und keine unerwünschten Rechnungen/Abbuchungen erlebt.

Wenn man es nicht rafft, wie eine Onlinebuchung geht, dann sollte man vielleicht wirklich besser ins Reisebüro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!