Bernat:
Des öfteren wurde im Mallorcaforum schon auf "Ab in den Urlaub" verwiesen. Da scheint es wohl rechtliche Probleme zu geben. Mein bester Freund ist davon auch betroffen.
Ja und?
Ob die Steuerhinterziehung machen, ist mir völlig wurscht. Man bezahlt doch eh direkt an den Reiseveranstalter; aidU ist ja nur der Vermittler.
Bei aidU ist alles sehr transparent. Es gibt keine versteckten Kosten oder irgendwas ominöses Kleingedrucktes.
Ich habe schon mehrfach über dieses Portal gebucht und gerade in Bezug auf Südeuropa gibt es dort echt Hammerschnäppchen.
Ich kann nichts Negatives sagen.
Ich habe auch schon über Tui, Thomas Cook oder Neckermann gebucht, aber das war auch nicht anders - außer viel teurer!
Ich muss mich bei einer Reisebuchung nicht "gut beraten/aufgehoben" fühlen.
Ich kann mich alleine über mein Reiseziel und Hotels informieren.
Ich möchte nur eine Leistung, mehr nicht. Das ist nicht anders, als wenn ich eine Tomate kaufe. Da möchte ich auch kein Gelaber, welche Tomaten denn noch gut wären und warum ich überhaupt eine Tomate haben möchte.
Aber das, was Du sagst, ist bei Vielen so. Meine Mutter ist z.B. auch immer in ihr Lieblingsreisebüro gegangen, hat sich da stundenlang bequatschen lassen.
Ich war dieses Jahr zum 1. Mal in einem Reisebüro (also nicht nur als Begleitung) und fand es sehr nervig, wie man versucht hat, mir Hotelalternativen aufzuschwatzen.