• xkoy
    geschrieben 1182504958000

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin fliegen diese Woche nach Cala D`Or nach Malle. Wollen uns die schönsten Buchten udn Strände anschauen, und paar Dörfer undso Sachen.

Habe schon einiges gelesen wegen den Dieben, Abzockern und Busfahrern :)

Was würdet Ihr Vorschlagen, wie man sich am besten schützt ? Nehmt Ihr beim Schwimmen die wichtigsten Sachen mit ins Wasser ? Wasserfeste Hülle für Schlüssel oder Kreditkarte ? Oder das wichtigste im Hotel lassen (Hat da jemand Erfahrung mit dem Marina Corfu?).

Würden gerne zusammen Schnorcheln gehn, haben auch einen Mietwagen für die 10 Tage. Oder soll ich die Klamotten im Kofferraum lassen ? Soll ich mir ne Autokralle fürs Lenkrad mitnehm ? Oder glei Pfefferspray mit an den Strand :)

Wenns sein muss nehm ich noch ne AK47 mit :D

Naja Spass beiseide, Ihr wisst was ich meine ! Will nur kein Stress ham mit so Spinnern da.

Danke

dani

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182510050000

Meine Güte...ich würd gleich lieber zuhause bleiben........

Nein, Spass beiseite.

Also ich lieg in Cala d`Or auf Mallora (bitte nicht Malle :?) immer am Strand mit Strandtasche und ein paar Euros dabei zum Essengehen etc. und alles war immer komplett. Incl. Autoschlüssel.

Mein Auto steht auch immer auf der Strasse, sogar auch ab und zu mit offenem Dach und bis jetzt ist das Autoradio auch noch drin....und das schon seit 5 Jahren!!!!!!!!!!! :laughing:

Ich geh auch nicht mit meinen Klamotten ins Wasser sondern lasse sie am Strand liegen....und jedesmal ware alles komplett da. ;)

Die Kreditkarte würd ich jetzt nicht mit an den Strand nehmen...das würd ich aber in Deutschland an einem See auch nicht tun.

Dafür gibts Hotelsafes.

Welche ******* meinst Du denn?

Welche Spinner?

salu2

• Catsegler
    geschrieben 1182513885000

@'Mujer' sagte:

Welche Spinner?

Na er meint dich Mujer :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber davon mal abgesehen, auf Malle :D (und überhaupt auch sonst) würde ich nie irgendwelche Sachen im Auto liegen lassen. Zumindest nicht sichtbar im Wageninneren. Erst Recht keine Taschen, denen man von aussen nicht ansehen kann, was drin ist.

Für den Strand und zum schnorcheln braucht man kein grossartiges Zeugs, kann man alles mit an den Beach nehmen. Einer schnorchelt, einer passt auf. Ansonsten.....Hund (nicht unter Dobermann) mitnehmen :D

Alles andere (wichtige) bleibt im Hotel im Safe.

Oder im gelben............. :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • mallorcamausi
    geschrieben 1182515284000

Hallo katzensegler,

mal abgesehen von den nelkenfrauen in palma, steht es mit der sicherheit auf mallorca, genau wie in deutschland, es gibt überall **********, mal mehr , mal weniger. ;) :( :(

wenn man sich genau wie in deutschland verhält, ist alles ganz esay .

ps. warum mußt du mujer wieder angreifen. ich möchte mal erleben, wenn ihr euch gegenüber steht.

lg. mallorcamausi :D :D :D

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182516506000

Danke mallorcamausi ;) aber Catsegler baggert schon lange um eine Audienz bei mir und einen Anleger für sein gelbes Gummiboot in meinem Reich in Cala d`Or und da er die nicht kriegt..... ;)

Auf unser Grundstück kommt er auch nicht, denn da sind 2 Schäfermischlinge (so groß wie Dobermänner ;))

Ich denk halt einfach selber schuld wenn man sich abzocken lässt - egal ob im Urlaub oder zuhause und Spinnern begenet man überall, nur ob sie länger bleiben hängt ebenso ganz von einem selbst ab...drum hab ich nachgefragt.

Die Nelkenfauen sind aber auch schon vorsichtiger geworden und wo sie noch auftauchen einfach schnell weitergehen.... ;)

Und mit der Sicherheit hast Du auch recht. Offen sollte man sein zeugs nirgends liegen lassen egal ob Deutschland, Spanien oder oder.....

salu2

• mallorcamausi
    geschrieben 1182516880000

gott sei dank,

da laufe ich wenigstens nicht die gefahr, ihm demnächst, weil ich ja auch in der nähe bin, über den weg zu laufen, obwohl, interessieren würde es mich schon ;) ;) ;lg.mallorcamausi

• Catsegler
    geschrieben 1182519277000

@'Mujer' sagte:

Danke mallorcamausi ;) aber Catsegler baggert schon lange um eine Audienz bei mir und einen Anleger für sein gelbes Gummiboot in meinem Reich in Cala d`Or und da er die nicht kriegt..... ;)

Das ist wahr. Das verdammte Weib will einfach nix von mir wissen :shock1: :shock:

Auf unser Grundstück kommt er auch nicht, denn da sind 2 Schäfermischlinge (so groß wie Dobermänner ;))

Iss auch wahr. Hab ich selbst gesehen. Die sch......da alles voll

Ich persönlich bin ja mehr für Katzen.........

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber davon mal ganz abgesehen. Mir haben sie z.B. in Nizza das Auto aufgebrochen, nur weil ich sone kleine Werkzeugtasche (sah jetzt nicht direkt nach Werkzeug aus) im Wageninneren hatte liegen lassen. In das Mutterboot von meinem gelben Gummiboot haben sie auch schon mal eingebrochen. Das kam dann *etwas* teurer. So um die 20 tausend Euronen. Da brauchse schon ne gute Versicherung !! Zur Ehrenrettung, das war aber nicht auf Malle. Das war bei den Inzuchtlern vonne anderen Insel. Nennen sich gerne Gentleman, sind aber in Wirklichkeit nur Engländer. Tja, son Sechler kommt halt viel rum. Und die Welt an sich ist schlecht. Sowieso.

Aber auf Malle würde ich in meinem Alter ne Pumpgun als Krückstock nehmen !!

Damit kann Mann sich besser gegen Hühner wehren.......

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Katzensegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • har
    geschrieben 1182523880000

Nur ein kleiner Tipp:

Auch im Urlaub sollte man eben die Sicherheitsvorkehrungen treffen, welche man auch zu Hause unternimmt. Mit Keditkarten gehe ich auch nicht ins öffentliche Schwimmbad in Köln. Und in meinem Auto lasse ich auch keine Sachen liegen wenn ich "nur" in Deutschland unterwegs bin. Es gilt eben weltweit die alte Lebensweisheit "Gelegenheit macht Diebe".

har

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182525369000

@ Hühnersegler ähhh Katzensegler ;)

wieso sagt ihr alle immer Malle?? *aua*

aber zum Thema:

ich denke mal das es hier und generell in den Urlaubsländern auch nicht mehr Kriminalität gibt als in Deutschland.

Nur in D erfährt man eben nicht jedes Delikt und im Urlaub fällt was Negatives ja doch eher auf.

xkoy hat ja diesen Thread eröffnet weil sie ihren Urlaub in Cala d`Or verbringen und dazu kann ich nur sagen...bis jetzt ist es hier ruhig und beschaulich und ehrlich gesagt hab ich hier noch nichts kriminelles gehört ....

Die Hunde haben wir eher dazu weil die Touris oft über die Mauer gekraxelt sind und durch einen Weg auf unserem Grundstück zum Strand sind, der allerdings nicht öffentlich ist....aber sie beißen nicht...sie machen nur Angst und seither ist Ruhe :D

• juanito
    geschrieben 1182525598000

über die Mauer kraxeln ist unerlaubtes Betreten eines privaten Grundstückes. :(

Mach das mal in England oder wo anders. USA? :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!