• mallorcamausi
    geschrieben 1182527768000

@ mujer,

hallo,

beißen die keine katzensegler :question: ich glaub, da mußt du mit den nocheinmal in die hundeschule.

aber davon abgesehen, ich denke auf mallorca ist die kriminalität nicht höher , als anderswo. nur wenn der katzensegler seine protzige tasche, ( alte männer brauchen so etwas )., liegen läßt, muß man (od. katzensegler) sich nicht wundern. :? :?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182529112000

@'juanito' sagte:

über die Mauer kraxeln ist unerlaubtes Betreten eines privaten Grundstückes. :(

Mach das mal in England oder wo anders. USA? :shock1:

unser Nachbar saß schon mal mit der Schrotflinte auf der Terrasse, aber eben nur als Abschreckung.....

USA hat ja eigene Methoden, daher auch die hohe Kriminalitätsrate....da kommt ja alles und jeder an Knarren ran und spielt dann Miami Vice :D

Hier sinds eben nur die Touris gewesen, die "nur" das Eigentum anderer nicht respektieren...die sind mir aber allemal lieber als Einbrecher ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182529270000

@'mallorcamausi' sagte:

@ mujer,

hallo,

beißen die keine katzensegler :question: ich glaub, da mußt du mit den nocheinmal in die hundeschule.

aber davon abgesehen, ich denke auf mallorca ist die kriminalität nicht höher , als anderswo. nur wenn der katzensegler seine protzige tasche, ( alte männer brauchen so etwas )., liegen läßt, muß man (od. katzensegler) sich nicht wundern. :? :?

...bissig dürfen die nicht sein. Hab ja auch ein Kind.....gegen Einbrecher haben wir eine Alarmanlage....und mit dem Hühnersegler werd ich auch ohne Flinte und Hunde fertig.... ;)

salu2

• mallorcamausi
    geschrieben 1182529853000

o.k. ich mag auch keine bissigen hunde. und falls du , was ich aber nicht glaube, hilfe beim hühnersegler (katzen habe ich selber 2)., brauchst, weißt du an wen du dich wenden kannst. lg. mallorcamausi :laughing:

• xkoy
    geschrieben 1182534870000

Abend :)

Also ja ich meine diese Tulpen Omas. Hab halt davon gehört, und gelsesen, heute erzählte sogar ein Kollege davon, er war schon 6x auf "Mallorca" :) . Oder im Bus die Leude, da wurde er angeremplet, und hat gemerkt wie seine Brieftasche am ***** dünner wurde... dann gabs paar Kraftausdrücke und die Sache war geregelt :)

Naja Bus fahren wir ja nicht, haben ja Auto für die 10 Tage..

Ja sind in Cala D`Or, aber fahren halt viel rum, wollen halt die Strände abfahren, und da hab ich Angst wenn ich das Auto mal am Rand stehn lass und wir mal bissl nen Strand irgendwie suchen (Google map laptop *g*) das jemand da nur Anhält und los gehts ...

Also lass ich alles im Safe, und nehm nur das nötigste mit, und Kreditkarte lass ich auch im Safe ?

(Weiss jmand ob die im Marina Corfu Safes haben, Kosten?)

Naja und wir wollten ja auch mal zusammen schwimmen, allein trau ich mich da garnit rein, bin bissl ein Schisser :)

Oder wir legen uns zu irgendeiner Famiele das die bissl auf die Klamottn aufpassen, das wäre auch ne Lösung..

Danke

dani

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182548998000

Hola xkoy,

leg einfach mal ein bißchen die Angst ab das hinter jeder Kurve etwas Böses wartet und Du wirst sehen es ist alles garnicht so schlimm ;)

Sicher soll man wachsam sein, aber wie gesagt trifft das auch auf Badeseen im eigen Land zu, denn "böse Buben" gibts überall.....und ich kann mir nicht vorstellen das jemand gebrauchte Klamotten mitgehen lässt von Leuten die im Wasser sind. Es sei denn es ist ne Armani Jeans, Prada Stiefelchen und ne Rolex in der Hosentasche ;) ;) ;)

schönen Urlaub auf der wunderschönen Insel ;)

• Metrostar
    geschrieben 1182556401000

@xkoy

Wenn am Strand Getümmel herrscht, solltet ihr beim Baden nicht gleichzeitig ins Wasser gehen, damit einer die Sachen bewachen kann. Definitiv werden Taschen durchwühlt. Auf fremde Leute könnt ihr euch nicht verlassen.

Wollt ihr gemeinsam baden: Abgezähltes Geld, keine technischen Geräte, Wertsachen wie teure Uhren oder Brillen. So gebt ihr Dieben keine Chance.

Im Bus schützen Bauchtaschen, Brustbeutel oder Mini-Geldbörse in der vorderen Hosentasche vor Langfingern.

• arkadas
    geschrieben 1182581670000

Aufregung vorm Urlaub - JA - aber so ein Staatsakt - NEE - das ist ja purer Streß, von dem müsste ich mich 4 Wochen erholen. :?

Dieses gebaren kenn ich eher von Leuten die in einen kl. Dorf, hoch oben aus der Alm leben und nach 50 Jahren zu ersten mal in die Stadt fahren. :shock1:

Ich geh mal davon aus, das ihr noch jung seit. Freut euch und geht vorurteilsfrei an das Thema Urlaub. Das Leben ist schön und Mallorca ist noch schöner!! :D

Ist nicht bös gemeint ;)

LG

• xkoy
    geschrieben 1182588081000

Hey alle,

ja wir sind Jung, 28 und 20 :)

Bin eiegntlich total crazy, also locker unso, aber hab eben viel gehört, nen Kumpel hamse wiegesagt auch versucht abzuziehen...

Nen anderer hat am Strand besoffen gepennt mit mehreren und nächsten tag war die ganze Kohle weg...

Wollen ja eh nicht am Ballerman und Co. und austoben eher abgelegen.. darum frag ich nur, und nein ich Stress mich absolut nicht :)

Is halt nur Blöd wenn man mal "nur" ne Digicam mitnehm will... man is ja schliesslich im Urlaub und da will man ja auch ma am Strand Bilder machen.. ich lass mir da schon was einfallen :)

Ok Danke euch alln.

• juanito
    geschrieben 1182592520000

Auch in Tirol ist die Welt nicht mehr in Ordnung :shock1:

http://oesterreich.orf.at/tirol/stories/186169/

http://tirol.orf.at/stories/201101/

http://www.tirol.com/service/polizei/fahndungsachen/aktuell/60734/index.do

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!