..die schmecken auch nicht sonderlich gut, ich hatte mal in China Quallensuppe und zum Frühstück Quallensalat.
Spongebob liebt die Dinger, in Bikini Bottom gibt es jeder Menge Jelly Fish Farmen.
Gruß
JJ
..die schmecken auch nicht sonderlich gut, ich hatte mal in China Quallensuppe und zum Frühstück Quallensalat.
Spongebob liebt die Dinger, in Bikini Bottom gibt es jeder Menge Jelly Fish Farmen.
Gruß
JJ
bist Du nicht selbst so langsam der Meinung, dass Du mit Deinen unqualifizierten Beiträgen falsch in diesem Forum bist? Nur dümmliche Hinweise und Stänkereien. Ich gönne wirklich Niemandem etwas Schlimmes, aber einmal so ein wenig Kontakt mit einer Feuerqualle im Meer.....
Da seit einiger Zeit hier niemand mehr gepostet hat, gehe ich mal ganz mutig davon aus, dass sich das Problem mit den Quallen erledigt hat und wir nächste Woche bedenkenfrei ins Wasser können. Freu mich !
Kann man so nicht sagen.
An der Playa de Muro wurden am Wochenende Riesenquallen gesichtet.
Quelle kann ich leider nicht mitteilen da ich es nicht mehr weiß.
Daher OHNE Gewähr.
Nicht nur gesichtet - die Quallenfahne wurde gehisst.
An der Playa de Muro kann man die Feuerquallen vormittags ziemlich gut im Wasser sehen und erkennen, wenn welche da sind.
Am besten patroulliert man zu zweit bis ein Stück hinter die Sandbank und sichtet die Lage, bevor man sich dem Schwimmvergnügen hingibt.
Nachmittags konnten wir sie nicht so gut von weitem erkennen. Vielleicht waren dann aber auch keine da.
azalee
Schade das Can Picafort und Playa de Muro jetzt seid längerem so verseucht sind.
ich kann so nur hoffen das bis in gut 2 Wochen wenn wir mal wieder da aufschlagen eine Kältewelle kommt so das die Viecher wieder abhauen.
Ein Bekannter von mir lebt in Capellans, an der Playa de Muro.
Von vermehrtem Quallenaufkommen berichtet er gar nicht.
Ich werde ihn mal fragen.
Während Siggi seinen Bekannten wohl immer noch befragt gebe ich mal eine konkrete Auskunft.
Ich habe nun Can Picafort und die Playa de Muro abgeprüft und mit vielen Leuten gesprochen.
Die Quallenplage (es ist ja umstritten ob es überhauot eine war) scheint beendet - es werden aktuell keine Quallen mehr gesichtet.
Das als Hinweis für die Urlauber die ggf. im November kommen und schwimmen gehen wollen- das Meer ist auch noch schön warm. Viel Spaß!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!