na dann hoffe ich mal, dass die nicht grade einen längeren Aufenthalt in der kleinen Bucht Cala Santanyi einplanen. Da fliegen wir morgen hin.
Drückt uns die Daumen.
Nach dem Urlaub werden wir berichten
Gruß
Anny und Jürgen
na dann hoffe ich mal, dass die nicht grade einen längeren Aufenthalt in der kleinen Bucht Cala Santanyi einplanen. Da fliegen wir morgen hin.
Drückt uns die Daumen.
Nach dem Urlaub werden wir berichten
Gruß
Anny und Jürgen
Auch den Quallen ist es momentan noch viel zu kalt in der Naehe der Straende!
Ganz einfach: Nach Recherchen an der Ost- und Suedkueste gibt es keine, und auch fast keine Badegaeste, die in dieses "saukalte" Meerwasser gehen! 17- max. 20 ºC sind auch den Quallen zu wenig, und mir auch!
Gruss Dieter aus Mallorca
Und das heisst Noki ? 19 Grad hats Wasser. Waren genug Leute im Wasser, wenn mal keine Wellen gingen. Und Quallen gabs genug... Den scheints also absolut nicht zu kalt zu sein... versteh also deine Aussage nich. Habe ja genug vor 2 Tagen gesehen, bzw. die ganzen 14 Tage...
Hallo,
wir fliegen am 22.06. nach Mallorca. Es soll ein Mittel aus der Apotheke geben, was man dabei haben sollte falls einen eine Qualle erwischt. Kann mir jemand sagen, wie das heist? Die Apothekerin wusste nicht darüber.
Danke und Gruß
Soluna
Guten Morgen Soluna,
guck doch mal --->hier<--- nach, da geht es um "Ratschläge bei Verbrennungen durch Quallen".
Ich denk mal die Wassertemperatur hat schon lange nichts mehr mit Quallen zu tun. Eher die Konzentration von Stickstoff und Phosphaten im Wasser.
Das Quallen sich nur im warmen Wasser tummeln gilt schon lange nicht mehr.
Vor kurzem sind wir um Gozo geschippert und an den Felsküsten im knapp 17 Grad "warmen" Wasser tummelten sich genauso viele, wie am Hotelstrand wo das Wasser wesentlich wärmer war.
Im Übrigen erhalten mallorquinische Fischer heuer eine Fangprämie für Quallen.
Laut Verbandspräsident Joan Cànaves bekommen die Fischer von der Regierung pro Kutter 600 Euro und 1,50 Euro für jedes Kilogramm eingefangener Quallen. Mit Netzen sollen die Quallen gefangen und daran gehindert werden, den Küsten und Stränden nahe zu kommen.
Man sieht, die Regierung hat aus den vergangenen Jahren gelernt und reagiert.
Hallo, hat jemand Erfahrung wie es mit Quallen im Oktober ausschaut?
Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober auf Mallorca und haben an einigen Stränden im Nord-Westen und im Süden gebadet, zu der Zeit haben wir nirgendwo Quallen gesehen. Das Meer hatte noch 24°C. Aber ich denke nicht, dass das eine Garantie ist...
LG
Soluna
Hallo,
wir sind am 13. Juni wiedergekommen und ahben lediglich zwei Quallen gesehen. Ein in Cala Millor und eine Cala Agulla. PLaya de Palma, Bucht von Alcudia, Cala Mesquida waren keine zu sehen. Allerdings haben wohl die Fischer am 2. Juni begonnen, die Quallen einzufangen. Scheint zu helfen. Im Oktober waren wir an der Cala Torta und am Es Trenc, da war alles voll!!!
Auf einen möglichst schönen und quallenfreien Mallorca-Sommer!
Hallo...
Sind am Samstag aus Playa de Palma zurückgekommen, haben ca. 3 mal im Meer eine Qualle gesichtet. Für mich persönlich war das schon zuviel, da ich seit einem Quallenbiss riesen Angst vor denen habe
Aber bei 3 Quallen würde ich persönlich nie von vielen Quallen sprechen. Ich denke das ist in einem normalen Rahmen!
Grüessli
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!