Weil der TO explizit dahin will und das mit der Sprache untermauert?
Ich findst klasse wie alle auf Bulgaroien springen nur weil sie finden das der Preis für den TO zu hoch ist.
Weil der TO explizit dahin will und das mit der Sprache untermauert?
Ich findst klasse wie alle auf Bulgaroien springen nur weil sie finden das der Preis für den TO zu hoch ist.
Wann bitte bin ich auf Bulgarien "aufgesprungen"?!?
Mir persönlich ist es völlig wumpe, wohin die TO fährt, aber deine Argumentation ist völlig an den Haaren herbeigezogen...
"Das Essen da ist nicht essbar." ist also eine Erfahrung? Klingt für mich eher wie *freiwillig editiert*
Im übrigen würde die TO auch nach San Vito lo Capo reisen, wenn der Preis nicht wäre...
Mit dem "gesparten"" Komplettbudget von 4000€ ,wovon dann knappe 2800€ für Hotel und Flug raus gehen...sind dann knapp 86€ am Tag übrig für Essen...Trinken...Mietwagen....Unternehmungen??? Viel Glück bei der Umsetzung.... Ich will nicht sagen dass man nicht sparsam sein kann...sollte...oder in dem Fall dann sogar muss. Spreche aber aus ein paar Jährchen Erfahrung und das in verschiedenen Konstellationen und Reisezeiten....im Sommer...zu dritt reiner Strandurlaub....zw 100-180€ am Tag sind da im Durchschnitt drin....wenn man lediglich Übernachtung gebucht hat. Ich denke alleine für den Mietwagen geht mehr als die Hälfte des gesparten drauf...und Nebenkosten sind nicht mit dem täglichen zu Hause zu vergleichen....
@Düren sagte:
"Ich gebe weiter was Freunde von mir seit Jahren schildern."
Plapperst du immer alles unkritisch und unreflektiert nach, was dir irgendjemand erzählt? Die Behauptung, das Essen in Bulgarien sei nicht essbar, ist eines Reiseforums unwürdig. Diese "Feststellung" ist mindestens so primitiv und schwachsinnig wie die, dass auf Mallorca alle Urlauber Sangria aus Eimern saufen oder dass alle Deutschen unentwegt Weißwurst mit Sauerkraut essen.
In Bulgarien habe ich in den AI Hotels keineswegs schlechter gegessen als in denen auf Mallorca (eher besser), außerhalb hat es z.T. hervorragend geschmeckt - und das zu weitaus günstigeren Preisen als auf Mallorca.
Im übrigen habe ich Bulgarien als Alternative ins Spiel gebracht, weil die TO - und nicht die anderen User - (auch schon indirekt im Titel) mehrmals geklagt hat, wie teuer Mallorca (geworden) ist. Da halte ich einen Hinweis auf ein anderes Urlaubsland auch im Mallorca-Forum für berechtigt.
Übrigens, sprichst du fließend spanisch, Düren? Wenn nicht, ist ja laut deinen Worten Mallorca auch nichts für dich. Aber das nur ganz nebenbei...
Streng genommen ist auf Mallorca noch nicht einmal spanisch die angesagte Sprache, sondern mallorqui.
Du hast bei Buchung "nur Ü" und Strandurlaub 180 Euro pro Tag, also 60 Euro pro Person zusätzlich ausgegeben? Sorry, was für ein teures Reiseland war das? Ich kenne die Preise für dies und das hier an der Ostseeküste sehr gut (weil ich hier wohne) und komme auf 60 Euro nur mit ziemlichen Luxusausgaben bei Essen und Trinken (wer zwei Krabbenbrötchen je 10 Euro braucht und Schampus im Cafe Wichtig - bitteschön).
@Florian80w , Mallorca...ganz normal. Ich sagte Durchschnitt...da ist alles mit drin. Vom Frühstück..den Snack,die Getränke zwischendurch,das Abendessen, die Busfahrten,die Ausflüge, Cocktails,Biere,Eis, Souvenirs und und und..... Ich bzw. wir befinden uns dann in Urlaub und da schau ich nicht aufs Geld. Und ich wollte damit nicht sagen dass jeder das so handhaben muss, ich stelle es mir nur schwierig vor, wenn ich mit einer 4-köpfigen Familie 14 Tage nach Mallorca reise...und von 86 € am Tag die noch offenen Wünsche und Vorstellungen umsetzen möchte. Alleine der Mietwagen wird einen Grossteil auffressen.....
@Florian80w sagte:
Du hast bei Buchung "nur Ü" und Strandurlaub 180 Euro pro Tag, also 60 Euro pro Person zusätzlich ausgegeben? Sorry, was für ein teures Reiseland war das?
Irgendwie passen deine Beiträge nicht zusammen - einerseits benötigst du nach eigener Aussage einen fetten Mietwagen (Kleinwagen reicht dir ja nicht), andererseits empfindest du es als teuer, pro Person/Tag über 60 € für Mietwagen, Benzin, Frühstück, Mittag, Abendessen (Lebensmittel wachsen übrigens nicht im Kühlschrank!), Eintrittspreise... auszugeben.
Um auf den von Sonnenkind5578 genannten Betrag zu kommen, muss man nun wirklich kein teures Reiseland besuchen...
Malini, das Mietwagenthema lässt dir wohl keine Ruhe! Also nochmals: Ein Mittelklasseauto kostet vielleicht pro Tag 15 Euro mehr als ein Schlaglochsucher, macht bei 3 Personen 5 Euro je Person und Tag. Zwei großgewachsene Urlauber Ü60 und eine Urlauberin Ü80 mögen sich aber nicht für im Schnitt täglich über 100 km Inselbesichtigungstour in einen Schlaglochsucher quetschen.
Sonnenkind5578, wenn ich nur Ü buche, gehe ich von Ferienappartement aus, damit mindestens von Frühstück mit Zutaten aus dem Supermarkt. Ebenso bin ich sehr gern mit Kühltasche unterwegs, Füllung ebenfalls Supermarkt, weil ich das trinken kann, wo es schön ist, und da passt als Snack auch ne Packung Cabanossi rein. Ich muss nicht ständig was essen, zweimal täglich reicht, und Kindern reicht das auch. Ich muss auch keine Teuerrestaurants unterstützen, die 20 Euro für eine lächerliche Portion Paella verlangen.
Alles Dargestellte ist kein Geiz, sondern für mich Urlaubsfeeling.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!