• claudeli
    Dabei seit: 1305331200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1305407979000

    hallo zusammen

    ich bin grad auf der suche nach einem geeigneten ferienort für meinen nächsten mallorca urlaub im irgendwann in der zeit von ende september/oktober. ich werde alleine reisen und suche einen ort, wo ein wenig was läuft, aber doch nicht zuviel und wo auch damit gerechnet werden kann dass meine altersklasse (ich bin 42) vertreten ist und nicht nur rentner oder ganz junge. ich kenne bisher cala millor und can picafort, wobei ich cala millor, obwohl es mir ganz gut gefallen hat, nicht ein weiteres mal buchen will. ich bin jetzt über paguera "gestolpert" und fand die beschreibung noch ganz nett, allerdings liest man auch immer wieder dass da vor allem rentner anzutreffen sind... stimmt das? gibt es ausser playa de palma noch einen anderen ort der als alleinreisender in meinem alter zu empfehlen wäre? ich habe eine vorliebe für schöne nicht zu breite strandpromenaden wo man abends ohne strassenverkehr gemütlich was trinken kann und schön nahe am meer ist   ;)

    bin gespannt auf eure tips  ;)

    lg

    claudia

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1305426781000

    Würd Dir den Rand von Playa de Palma empfehlen - also Richtung Can Pastilla bzw. auch direkt Can Pastilla....Du wohnst dort ruhiger, bist aber schnell im Geschehen bei Bedarf!!! Schau Dir mal die Hotels oberhalb ca. Ballermann 10 so grob an, vielleicht ist ja was dabei für Dich:

    http://www.malle04.de/karte2.jpg

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • claudeli
    Dabei seit: 1305331200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1305449544000

    danke palme

    ich habe da auch schon nach etwas passendem gesucht, aber einerseits sind die hotels da zu teuer für mich, ausser das eine, dass aber mega-schlechte bewertungen hat  :?  und vor allem habe ich festgestellt, dass mir die strandpromenade da nicht gefällt und die fotos und filmchen die ich bisher sehen konnte mich eher dazu bewogen playa de palma aus meinen zielorten zu streichen. das einzige was ich dort super finde ist der lange sandstrand  ;)

    wenn ich das richtig sehe ist die promenade überall ziemlich breit und mit strassenverkehr, seh ich das richtig? ich mag es lieber wenn es eine fussgängerzone ist, nicht so breit, so dass man auch wirklich nah am strand sitzen kann wenn man was trinken geht und das habe ich anhand der fotos leider nirgends so gesehen  :disappointed:  in can picafort fand ich das so super. im moment schwanke ich sehr zwischen can picafort und paguera, allerdings war ich ja gerade von 2.-9. mai in can picafort und will im selben jahr nicht unbedingt gleich wieder an den selben ort, sondern gerne wieder was neues entdecken  ;)

    lg

    claudia

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1305463452000

    @claudeli,

     

    In Paquera kannst du am Strand sitzen. So in 3-4 Läden. Ob da Abends was los ist kann ich dir nicht sagen. Am Boulevard ist Abends überall was los. Allerdings hast du da auch wieder die Strasse die ganze Zeit.

    Im September, Oktober ist da noch jedes Alter vertreten.

     

    In CAla RAtjada kannst du sehr schön am Hafen abends sitzen und aufs Meer schauen. Da hast du die ganze HAfenpromenade die Möglichkeit überall zu sitzen und dann hinterher ins Chocolate oder ins Bolero beispielsweise zu gehen.

    Allerdings sind Ende September die Temperaturen im Norden nicht gesichert.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1305463494000

    Hallo!

     

    Informiere dich auch mal im passenden bestehenden Thread zum Ort, Mallorca Urlaub Paguera, klick hier. ;)  

     

    Schaue mal in den Thread Unterkunft für Alleinreisende, klick hier. (Stelle ggflls. spez. Fragen dort)  

     

  • claudeli
    Dabei seit: 1305331200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1305484372000

    danke für eure tips :-)

    lg

    claudia

  • tomjones
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1305628397000

    Hallo Claudia, ganz klare Empfehlung: Cala Ratjada!

    Warum?

    Sehr schöne Strandpromenade am Hafen

    auch der Spaziergang Richtung Cala Agulla ist schön.

    Viele kleine, sympathische Lokale/Kneipen am Hafen,

    das Niveau der Urlauber in CR ist deutlich höher als am Ballermann,

    preiswerte und gute Hotelanlagen, 

    und....

    altersmäßig genau Deine Zielgruppe!!!

    Wenn ich allein reisen würde, dann Cala Ratjada, ganz klar!

    Hotel-Tipp für CR: Hotel Marbel!

    Wenn ich mit 1-3 Leuten reisen würde, dann Cala Ratjada oder Playa de Palma

    Wenn ich mit eine Gruppe von Leuten reisen würde, dann doch eher Playa de Palma

    Paguera selbst wäre für mich zu "alt" (bin selber 41)

    Gruß Thomas

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1305639342000

    hallo

    in paguera sind fast alles rentner, lieber c. ratjada oder pto. pollenca oder sieh die mal  portocolom an!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • monkfish
    Dabei seit: 1282435200000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1305662194000

    @strawberryhill sagte:

    .......in paguera sind fast alles rentner.....

    ...aber auch nur "fast"...

    Als wir uns vor zwei Jahren um Sommerausgang  einmal mit Freunden- beileibe noch keine Rentner , aber schon seit Jahren "eingefleischte Petit Cala Fornells -Hotel  -Fans" -  dort trafen,um in Paguera- "Zentrum "gemeinsam nett essen zu gehen,da  hatten scheinbar Heerscharen mehr oder minder jugendlicher Mitglieder von Kegel-, Skat und Rommeeclubs, XYZ-Fanclubs ,Laientheatergruppen u.ä.den Ort "okkupiert".....

    Da ging dann aber die Post ab .....

  • cxbe
    Dabei seit: 1135468800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1305668374000

    Paguera ist super bin 49  Jahre alt un kann sagen das Paguera für Alle Altersklassen geeignet ist super Strand  schöner Boulevard. Kannst abends Tanzen gehen usw.

    Also ich war schon 2 mal in Paguera einfach super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!