• claudeli
    geschrieben 1305726932000

vielen dank für eure zahlreichen tips :-)

je mehr ich die sachen genauer anschaue, umso mehr tendiere ich zu einem erneuten urlaub in can picafort... da war einfach irgendwie alles so wie ich es mag und bei den anderen orten scheint es immer nur "bedingt" dem was mir gefällt zu entsprechen, daher werde ich wohl das nächste mal wenn ich in can picafort bin vielleicht einfach schauen ob ich den ein oder anderen ort auf einem ausflug mal anschauen kann um dann zu wissen wo es mich evtl. das nächste mal dann hinziehen könnte ;-)

in cala ratjada hab ich mal den markt besucht. ich habe mir danach natürlich auch noch ein wenig den ort angeschaut, vor allem den hafen und die strandpromenade, da ist es wirklich noch schön, aber ich finde einfach schade dass der strand da so klein ist :-( ich mag halt einfach lange strände ;-) und auch wenn ich den ort irgendwie schon schön fand, zieht es mich da irgendwie nicht für einen urlaub hin :-( 

ich glaub ich bin ganz schön "schwierig" zufrieden zu stellen *lach* ;-o

liebe grüsse

claudia

• muckerhase
    geschrieben 1305730630000

Ich merke schon: Einmal Can Pi-Fan, immer Can Pi-Fan.............wie wir. ;-))

Schau Dir auf einem Ausflug vielleicht aber doch mal die Promenade von S´illot an. Die ist auch ziemlich lang, direkt am Strand und daher autofrei.

• tomjones
    geschrieben 1305807733000

@claudeli sagte:

vor allem den hafen und die strandpromenade, da ist es wirklich noch schön, aber ich finde einfach schade dass der strand da so klein ist :-( ich mag halt einfach lange strände ;-) und auch wenn ich den ort irgendwie schon schön fand, zieht es mich da irgendwie nicht für einen urlaub hin :-(

Den Strand den Du vom Hafen aus gesehen hast, ist der kleinere von CR. CR hat eigentlich 3 Strände. Den größten findest Du bei der Cala Agulla (spanisch Cala Guyá) siehe auch hier .

Natürlich mit der Bucht von Alcudia (Can Picafort) nicht zu vergleichen von der Länge her.

Aber der Urlaub besteht ja nicht nur aus Strand, sondern Du wolltest

Zitat: 

"woein wenig was läuft, aber doch nicht zuviel und wo auch damit gerechnet werden kann dass meine altersklasse (ich bin 42) vertreten ...  ich habe eine vorliebe für schöne nicht zu breite strandpromenaden wo man abends ohne strassenverkehr gemütlich was trinken kann und schön nahe am meer ist"

Zitatende.

Und das ist in CR gegeben. Strandmäßig ist Can Picafort oder Alcudia besser, aber nicht unbedingt Abends.

• ka2307
    geschrieben 1313022917000

Paguera ist super, vor allem außerhalb der Hochsaison. Ich war im Februar in Santa Ponsa und bin fast täglich nach Paguera gefahren, da ich sonst vor Langeweile umgekommen wäre. Ja, es sind auch viele Rentner dort, aber wegen denen haben auch viele Geschäfte geöffnet. Und keine Sorge, die Rentner, die dort sind, sind voll gut drauf. Ich hatte viele nette Gespräche und lustige Runden in Lokalen dort. Im Februar bin ich wieder auf der Insel und habe diesmal gleich Paguera gebucht, somit entfällt das tägliche Hin- und Herfahren.

Im April 2010 war ich in Cala Ratjada und ich muß sagen, dort war im April weniger los als im Februar in Paguera, wo man nicht nur zentraler ist, sondern auch mehr Action und Auslauf hat. Nach Palma kommt man schnell und günstig, während es eine "Weltreise" von Cala Ratjada nach Palma ist, was dann auch immer die Kleinigkeit von ca.20 € (Hin-Rück Bus) kostet. Mein Hotel in Cala Ratjada hätte ich wieder für 76 € die Woche mit Frühstück haben können (es war ganz nett), habe mich aber für Paguera entschieden und zahle dort lieber den doppelten Preis (hat auch 2 * mehr), unter dem Strich rechnet sich das trotzdem und habe ich nicht das Gefühl, "tot über dem Zaun" zu hängen. Und, es sind nicht ausschließlich Rentner in Paguera unterwegs, das sieht man ja an mir. Also, lass Dich nicht abschrecken und.... Rentner sind auch ganz lustige Menschen!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313023871000

Liebe claudia

Bleib mal schön in Can Picafort. ;)   Wir waren dieses Frühjahr 4 Wochen dort und haben die ganze Insel abgegrast. Can Picafort ist einer der besten Ausgangspunkte für Exkursionen an sehr interessante und schöne Orte und der endlos lange Sandstrand bis Alcudia ist auf Mallorca einmalig.

Übrigends Cala Millor hat uns nicht wirklich so gefallen. Und die Ballermann-Gegend

muß man mal gesehen (erlebt) haben, aber einmal reicht eigentlich.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313100888000

Ein Feedback wäre nicht schlecht. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • claudeli
    geschrieben 1323956407000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

ich war im oktober doch wieder in can picafort ;-) es war wieder super schön :-) jetzt habe ich aber das eigentlich alles gesehen was ich wollte und habe soeben meinen nächsten urlaub mitte mai in paguera gebucht und freu mich schon darauf diese ecke der insel mal auszukuntschaften :-)

lg

claudia

• Noge1
    geschrieben 1324330692000

Also Paguera ist nicht nur für Ältere da, alle Altersgruppen sind vorhanden und wenn man Trubel haben will geht es auch, sind genug Bars und Lokale da.

Die Älteren Leute die ich getroffen habe in Paguera, waren alle super freundlich und nett.

Nur denkt daran Ihr werdet auch nicht jünger.

Gruß

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1324343891000

@ claudeli Als alter Forumshase von mir herzlichen Dank für dein Feedback!!

Leider werden Tips hier von Fragenden und wenig/ einmal usern kaum honoriert...

deshalb klasse!!! :kuesse:

• claudeli
    geschrieben 1351095905000

nachdem ich paguera ja anfangs skeptisch gegenüber stand und mir nicht sicher war ob es mir da gefallen könnte plane ich nun schon für nächsten frühling meinen inzwischen 3. aufenthalt dort  :laughing:  im moment ist das mein absoluter lieblingsort auf mallorca, vermutlich auch weil ich da schon viele menschen kennegelernt habe die dort leben und ich auch weiss wo man abends spass haben kann ;-) für mich als alleinreisende optimal  ;)  mal sehen ob und wann es mich wieder mal an einen anderen ort auf mallorca verschlagen wird  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!