• bernhard707
    geschrieben 1285518315000

@Namibi sagte:

... für "Individualurlauber"(auf trocken,schlicht und einfach deutsch heißt das "exklusivrechnende Urlauber",jedenfalls in meinen Kreisen)ein interessantes Ziel bleibt...

Omali, diese Kreise werden uns "leider" verschlossen bleiben, darum verstehen wir das auch nicht :laughing:

Jedenfalls sehe ich bei Leuten, die ein kleines und individuelles Hotel, ein Appartment oder eine Finca einem grossen Massenschuppen bei weitem vorziehen nun weder Exklusivität noch ein Bedürfnis nach Luxus.

Luxus kann es allerdings sein, von bestimmten Formen des Tourismus in Retorten-Locations verschont zu bleiben und sich auch das Restaurant, ein Essen a la Carte, die nette Bar für 'nen Absacker selbst aussuchen zu können.

Zum Glück ist das auf Mallorca noch gegeben :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • yadiloh11
    geschrieben 1285526922000

Lieber bernhard707,wenn du deinen Urlaub in der Finka verbringen willst,dann gönne ich dir das,aber mit "Wortkreationen" kann ich nichts anfangen.Kreationen kenne ich,aber "Wortkreationen"..?Was'n das für' Ding?Na,ja...

Liebe oder lieber omali,sei doch nicht so verbissen.Bleib doch einfach locker.Ist doch nur ein Forum hier.

So,liebe Urlauber,es war nett mit euch zu plaudern,aber ich muss morgen früh raus.Jetzt könnt ihr in Ruhe unter euch bleiben und "diskutieren".Ach,den Bernat habe ich heute vermisst.Ist wohl beleidigt,der arme Kerl. Doswidanya***

Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit....
  • bernhard707
    geschrieben 1285592371000

:laughing:   Nun kriege Dich mal wieder ein.

Ja, ich verbringe meinen Urlaub lieber auf einer Finca und gönne Dir von Herzen Deine AI Bude, wache Anbieter mit vielen Mitbewerbern, damit es noch günstiger wird.

Denn auch bei umgerechnet um die € 30 p.P./Tag für Unterkunft, rundum Verpflegung und Getränke, Animation etc. kann man doch was Vernünftiges erwarten ;)

Nur sei doch bitte so freundlich und hänge Dich mit Äusserungen wie

"...Aber irgendwann triffst du auf den "richtigen",dann halte dich fest.."

nicht zu weit aus dem Fenster.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • svabri
    geschrieben 1285593717000

Zum Glück bietet Mallorca die Möglichkeiten, individuell zu urlauben. AI und Mallorca passt in meinem Augen nun überhaupt nicht zusammen.

Nicht falsch verstehen; auch wir haben schon AI genutzt. Dann allerdings in Ländern, wo das Drumherum weniger reizvoll und abwechslungsreich war, als auf Mallorca. AI ist nicht die von uns favorisierte Urlaubsform, aber mit Kindern eine gute kostenüberschaubare Alternative. Aber zum Glück reisen wir seit einiger Zeit wieder individuell.

@Namibi

Wo liegt denn dein Problem?

Es soll tatsächlich Leute geben, die mögen Hotelbunker und Sonnenliegenschlachten am Pool nicht und ziehen, so wie ich oder auch Bernhard707 und omali, die indivuelle Variante, in dem nicht alle wie die Lemminge am Buffet stehen, vor.

Allein darin liegt der Luxus, sich nicht anpassen zu müssen.

Wenn AI, die für dich ultimative Urlaubsform ist, dann ist das fein und dir zu gönnen! ;)

• yadiloh11
    geschrieben 1285615981000

@svabri

Das,mit Lemmingen,das war gut.Das stimmt auch.Mal gut,daß es nicht von mir kam,sonst hätte sich jemand dran festgeklammert bis auf den letzten Bissen.Ansonsten haste vollkommen recht mit deiner Aussage,aber nicht jeder kann sich eine individuelle Variante des Urlaubs (z.b. ne Finca auf Malle) leisten.Von daher finde ich gut,das es verschiedene Varianten gibt,wie AI,HP und s.w.. Das alles belebt doch nur das Geschäft und ich bin einer der wenigen vielleicht,der sich in allen Varianten wohl fühlt.Es macht mir überhaupt nichts aus mit "Lemmingen" am Buffet zu stehen und dabei noch ein ungezwungenes Gespräch zu führen.Nebenbei bemerkt,ich trinke auch keinen Alkohol.Leben und leben lassen.Aber das kann anscheinend auch nicht jeder,nur gehört das nun mal dazu.

Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit....
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1285676242000

Nun mal wieder ne Wortmeldung aus der Sauftouristenfraktion...

Ich habe ein einziges Mal (von ca. 50 Ballermann-Urlauben) AI gebucht, allerdings nur weil ich sonst nix mehr "anständiges" bekam. Die Playa ist allen Unkenrufen zum Trotz fast immer ausgebucht.

AI am Ballermann ist definitiv Schwachsinn.

AI bei einem reinen Badeurlaub ist ne feine+bequeme Sache (man muss nicht ständig Geld mit sich rumschleppen etc.).

Nun zum "Sauftouristen".

Da etliche Leute (hier im Board und woanders auch) der Meinung sind daß generell jeder der an die Playa/Arenal fährt ein unterbelichteter, niveauloser, gröhlender, notgeiler, tätowierter, ständig betrunkener Vollassi ist, der weder um Alkohol noch um Frauen einen Bogen machen kann...

Nehme ich solchen Leuten ganz einfach den Wind aus den Segeln und bestärke sie in ihrem Klischeedenken in dem ich mich selbst als Sauftourist bezeichne..

Was stört es die Eiche wenn sich ein ******* an ihr reibt....

Dieses ganze pseudo intellektuelle, "anspruchsvolle" Land-Und-Leute Kultur Touristenpack.. die habe ich alle gefressen.

Das sind die, die eine 3-Sterne ******** buchen, dann aber 5 Sterne Essen+Komfort erwarten und hier bei HC ne negative Kritik schreiben.

Buchen Hotels in denen die Übernachtung weniger kostet als hier in einer Jugendherberge und meckern dann noch rum.

no dodge, no doubt, no backing out !
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1285678958000

Einerseits fühle ich mich jetzt angegriffen,andererseits gebe ich dir völlig Recht.

Ich besuche jetzt die Playa (von Arenal bis Can Pastilla) auch schon seit ca.20 Jahren,und oft sogar nicht nur einmal im Jahr.

Und immer waren auch dabei Abstecher zu den Feierlokalen.

Aber,im Laufe der Jahre haben sich die Lokale,die Gäste und auch das Umfeld stark gewandelt.

Der "Ballerman6" ist für mich heute gar keinen Besuch mehr wert, Magapark eventuell noch,und Bierkönig-den hat man mir letztes Jahr vergrault.

Nicht nur,das die Schwarzen einem draußen im Halbminutentakt auf den S... gehen,nein, da stehen die auch noch auf dem Klo ,reichen Papier zum Händetrocknen und nötigen einen,zu zahlen!

Ich bin gerade zurück von der Insel,war knapp 3 Wochen in Arenal,und weißt du,wie oft ich im Bierkönig war? Nicht ein einziges Mal! Noch nicht mal durch die Schinkenstrasse gelaufen!

Ich halte es jetzt auch lieber mit den kleinen Bars an den jeweiligen Enden (Arenal oder Can Pastilla, die "Partyszene",die sich heute im Zentrum abspielt,ist nicht mehr mit früher zu vergleichen ,und deshalb meide ich sie...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1285688493000

Aufgrund einiger rassistischer Ausdrücke wurde dieser Beitrag gelöscht !

no dodge, no doubt, no backing out !
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285755975000

Aus der heutigen Tagespresse:

Das sogenannte REV/PAR (Revenue per Available Room, das 'Termometer' mit dem international die Rendite eines Hotels gemessen wird) der Hotels an der PLAYA DE PALMA ist zwischen Juni und August 2010 - bei BESSERER Auslastung als in 2009 - um 5 % gefallen (im Vergleich zum Vorjahr).

Im Vergleich: Das REV/PAR  der Hotels im Bereich Manacor (Cala Milor, Cala Bona, Porto Cristo, etc., etc.) ist im selben Zeitraum um 36,6% gestiegen, und das in Ibiza - je nach Zone - zwischen 14,8% und 32,7% (gestiegen).

Als Ursache wird genannt: veraltetes und überreifes Produkt (Hotels), Preisnachlass verursacht durch Konkurrenzkampf, Sonderangebote, etc.

Das sind Fakten, keine Meinungen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • cowboy-garbsen
    geschrieben 1286522497000

@ heartlight

Du sprichst mir aus der Seele.

Wir (53 + 48 Jahre) sind auch gerne mal im Bierkönig. Wenn man sich die richtige Jahreszeit aussucht sind auch Gäste in unserem Alter da.

So gesehen zähle ich uns dann auch zu den "Sauftouristen"  :laughing:

15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!