• ginus
    geschrieben 1220576453000

hallo whitney,

ich habe gerade auf die schnelle deine Beiträge hier überflogen und dabei mitbekommen, dass du doch ganz schön Angst hattest einen Griff ins K.. getan zu haben mit deiner Hotelwahl und dem gebuchten RV. Und nun willst du gar nirgends anders mehr hin. Ist doch schön und gut gelaufen für dich. Bernat hatte dich ja im Vorfelde mit seiner Aussage auch noch aufgerichtet, also ich freue mich für dich. Hatte das Hotel nun Klimaanlage oder nicht????

Ich selber hatte bei Ferien.de auch schon eine Kleinigkeit gebucht, hatte aber das Glück auf wirklich kompetente Mitarbeiter am Telefon zu treffen.

Aus meiner Sicht kann ich den RV empfehlen.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Poison389
    geschrieben 1220796554000

Hallo Ihr !

Also vor einem guten, langen Weilchen habe ich auch schon mal in

Can Pastilla genächtigt ...

:disappointed: ( Hotel Alexandra ---> *in besseren Zeiten* ) :sad:

Fluglärm störte so gut wie gar nicht, das Rauschen des Meeres und der Sand in den Ohren war soooo betörend *g,

aber es war sehr interessant, das minütliche Schauspiel in der Luft

faul im Sand liegend zu betrachten ...

Wie Bernat schon richtig erläutert hat, entscheidend ist die Start- und Landerichtung, das funzt offensichtlich immer noch sehr gut :D

viele nette Urlaubsgrüße Poison

*wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • whitney
    geschrieben 1221003985000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Hallo ginus !

Ja,ich hatte wirklich sehr große Angst.Es ist aber auch blöd am Telefon beraten zu werden.Erstmal sind die Nummern meistens kostenpflichtig,was bedeutet,das man unter Stress steht,weil es ja nicht zu teuer werden darf.Und zweitens fallen einem manche Fragen,die man eigentlich stellen wollte,erst nach dem Gespräch ein.Also es ist ein klarer Vorteil wenn man einen Ansprechpartner hat.Der Reiseveranstalter Ferien ist nicht schlecht,die haben sich auch da vor Ort gut um uns gekümmert,aber wie gesagt,die telefonische Beratung ist halt nicht so doll und hat mich eine Menge Geld gekostet. :disappointed: Auf der anderen Seite finde ich,das man im Internet doch wesentlich günstigere Flüge findet,als im Reisebüro.Da hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.Denn oft ist es so,das die Mitarbeiter in den Reisebüros,einem die teureren Reisen raussuchen.Ich habe zum Beispiel letztes Jahr,als ich nach Portugal wollte,im Reisebüro nachgefragt und da hatte man mir eine Reise für 1200€ angeboten.2 Wochen,nur Flug für 4 Personen.Das war mir natürlich zu teuer.Ich bin dann nachhause und habe nochmal im Internet nachgeschaut und habe einen Flug für 680€ für 4 Personen hin und zurück gefunden.Ein Superschnäpchen.

Jetzt bin ich doch ganz vom Thema abgekommen :laughing: .

Mallorca war toll.Und das Hotel hatte Klimaanlage.Also die ganzen Kopfschmerzen haben sich gelohnt.Das einzigste was nicht so schön war,ist das ich 3 Tage mit Fieber im Bett lag.Ich hatte eine kehlkopfentzündung und gleichzeitig waren die Nebenhöhlen vereitert.Also mich hatte es richtig erwischt.Das kommt aber von den Klimaanlagen,da waren nämlich viele am Strand die am Husten waren.Wir hatten am zweiten Tag,ein Ehepaar kennengelernt und wollten mit denen ins Oberbayern.Die Frau hat sich aber geweigert da hinein zu gehen.Sie erzählte mir,das sie nach einem Besuch im Oberbayern,3 tage flach lag.Sie hatte mich also vorgewarnt.Aber ich bin trotzdem rein und das Ergebniss hatte ich dann ja gleich am nächsten Tag.Hätte ma doch auf sie hören sollen :( Da gibt es nämlich an sämtlichen Tresen und ich glaube auch an den Tanzflächen ringsherum,diese Blaßklimaanlgen,oder wie auch immer die heißen.Na,ja ich hatte einen guten Arzt und dank seiner Medikamenten,war ich nach 3 Tagen wieder fit.

• galiz11
    geschrieben 1221004325000

Es gibt in Can Pastilla kurz vor dem Puro Beach (hoffe das schreibt man so) einen Weg direkt am Meer, an dem man perfekt startende Flugzeuge beobachten kann, und wenn man Glück und Zeit hat auch wunderschöne Sonnenuntergänge Richtung Palma erleben kann, schaut euch das mal an, wenn ich in Can Pastilla bin, bin ich jeden Abend dort zu finden, es ist einfach zu schön!!!

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • whitney
    geschrieben 1221004496000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Hallo Pioson !

Ich glaube das Hotel Alexandra hab ich da auch beim vorbei fahren gesehen.Sah von draußen garnicht so schlecht aus,wenn wir das selbe meinten.Aber das tun sie irgenwie fast alle.Wie sagt man so schön,außen hui,innen pfui :laughing:

Also wir wurden von vielen Urlaubern für das ausgesuchte Hotel beneidet .Es gab oft welche die einfach stehen blieben und sich das Hotel angeschaut haben.Es ist wohl noch nicht so bekannt,denn selbst der Busfahrer,der uns zu dem Hotel gebracht hatte,kannte das nicht. :rofl:

Das liegt aber bestimmt daran,das es ja erst vor kurzem renoviert wurden ist und wohl auch den Namen geändert hat.

Ja und mit den Flugzeugen hast du Recht.War bei mir nicht anders.Ich lag am Strand und konnte alle 3 oder 4 Minuten ein Flugzeug sehen.War schon toll.Trotz allem,war es keineswegs laut.Auch nachts nicht.Ich habe immer sehr gut geschlafen und das soll bei mir schon was heißen.

Liebe Grüße Susi

• Poison389
    geschrieben 1221506749000

Hmmmm ....

verschwinden hier Beiträge ???

:shock1: :frowning: :shock:

Wo ist mein Text geblieben??

:( :disappointed: :(

:? Oder irre ich mich und bin vielleicht urlaubsreif ?? :?

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • rocksteady
    geschrieben 1245849683000

freunde von mir kamen vor kurzem aus can pastilla zurück ( hotel amfora beach) und haben von sehr starkem fluglärm berichtet. schlafen ohne oropax war unmöglich. auch tagsüber am strand ( am balneario 15 )war der fluglärm sehr präsent. hast sich inzwischen vielleicht ( in diesem sommer ) die flugsituation geändert? natürlich ist das empfinden von fluglärm sehr subjektiv, aber da die freunde von mir sonst sehr unempfindliche menschen sind & an lärm & geräuschen ( großstadtmenschen ) gewöhnt sind, mache ich mir doch große gedanken & überlege, ob ich meine reise nicht umbuchen soll.

sonnige grüße

rocksteady

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1245850820000

Auch wenn ich zum schlafen mein Quartier immer am Ende der Playa (Arenal) habe,zum baden bin ich immer ganz vorn in Can Pastilla,weil mir da einfach der Strand besser gefällt und auch nicht so überlaufen ist. Von da her kenne ich auch sehr gut die Flugbewegungen tagsüber. Nur,von "Lärm" ist es weit entfern. Ja,man hört die Flugzeuge starten. Aber Lärm ist was anderes. Und wenn der Wind dreht,und übers Meer rein gelandet wird,hörst du gar nichts davon. von daher würde ich mich nicht abschrecken lassen.

Na gut,vielleicht bin ich auch ein bischen "sensibilisiert";wohne ja in Berlin,wo nie richtig Ruhe ist ;)

Für jemanden,der vom Lande kommt,wo nachts absolute Ruhe herrscht,kann dann sicher jedes Geräusch schon als störend empfunden werden. Nur man kann dieses Thema nicht verallgemeinern. Wer eine Nachtruhe will,wie in den Bergen Südtirols,sollte darauf verzichten. Wer "normale" Altagsgeräusche einer Stadt gewöhnt ist,den werden auch die Flieger dort nicht stören :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • rocksteady
    geschrieben 1245852538000

hallo waldschrat,

wann warst du das letzte mal am balneario 15?

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Anfora+Das+6+und+letzte+Mal-ch_hb-id_1345220.html

der bewertung des hotels berichtet einiges über den momentanen zustand! schade, wir werden da wohl keine nachtruhe finden.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1245854226000

Im September letzten Jahres,also vor ca.9 Monaten

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!