Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.
Hallo ginus !
Ja,ich hatte wirklich sehr große Angst.Es ist aber auch blöd am Telefon beraten zu werden.Erstmal sind die Nummern meistens kostenpflichtig,was bedeutet,das man unter Stress steht,weil es ja nicht zu teuer werden darf.Und zweitens fallen einem manche Fragen,die man eigentlich stellen wollte,erst nach dem Gespräch ein.Also es ist ein klarer Vorteil wenn man einen Ansprechpartner hat.Der Reiseveranstalter Ferien ist nicht schlecht,die haben sich auch da vor Ort gut um uns gekümmert,aber wie gesagt,die telefonische Beratung ist halt nicht so doll und hat mich eine Menge Geld gekostet.
Auf der anderen Seite finde ich,das man im Internet doch wesentlich günstigere Flüge findet,als im Reisebüro.Da hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.Denn oft ist es so,das die Mitarbeiter in den Reisebüros,einem die teureren Reisen raussuchen.Ich habe zum Beispiel letztes Jahr,als ich nach Portugal wollte,im Reisebüro nachgefragt und da hatte man mir eine Reise für 1200€ angeboten.2 Wochen,nur Flug für 4 Personen.Das war mir natürlich zu teuer.Ich bin dann nachhause und habe nochmal im Internet nachgeschaut und habe einen Flug für 680€ für 4 Personen hin und zurück gefunden.Ein Superschnäpchen.
Jetzt bin ich doch ganz vom Thema abgekommen
.
Mallorca war toll.Und das Hotel hatte Klimaanlage.Also die ganzen Kopfschmerzen haben sich gelohnt.Das einzigste was nicht so schön war,ist das ich 3 Tage mit Fieber im Bett lag.Ich hatte eine kehlkopfentzündung und gleichzeitig waren die Nebenhöhlen vereitert.Also mich hatte es richtig erwischt.Das kommt aber von den Klimaanlagen,da waren nämlich viele am Strand die am Husten waren.Wir hatten am zweiten Tag,ein Ehepaar kennengelernt und wollten mit denen ins Oberbayern.Die Frau hat sich aber geweigert da hinein zu gehen.Sie erzählte mir,das sie nach einem Besuch im Oberbayern,3 tage flach lag.Sie hatte mich also vorgewarnt.Aber ich bin trotzdem rein und das Ergebniss hatte ich dann ja gleich am nächsten Tag.Hätte ma doch auf sie hören sollen
Da gibt es nämlich an sämtlichen Tresen und ich glaube auch an den Tanzflächen ringsherum,diese Blaßklimaanlgen,oder wie auch immer die heißen.Na,ja ich hatte einen guten Arzt und dank seiner Medikamenten,war ich nach 3 Tagen wieder fit.