Fluglärm Can Pastilla?

Beiträge 44 | Aufrufe 30370
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • NBG1
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1214527389000

    Hallo,

    ich schau mir grad Can Pastilla auf Google Maps an und da ist ja gleich der Airport daneben...

    Wie sieht es da nachts mit Fluglärm aus?

    Ich mein von S'Arenal sieht man ja vom Strand aus da aller 15 Minuten einen Flieger starten oder landen...

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1214552961000

    @NBG1 sagte:

    Ich mein von S'Arenal sieht man ja vom Strand aus da aller 15 Minuten einen Flieger starten oder landen...

    Da würden sich aber so manch einer aber freuen, wenn es nur alle 15 Minuten wäre ;), zu Hochsaisonzeiten hat der Flughafen von Palma de Mallorca 600 - 800 (!) Starts und Landungen mit einem Passagieraufkomen von 80.000 - 100.000 pro Tag, das macht im Mittel 25 - 33 Starts- und Landungen pro Stunde (es gibt kein Nachtflugverbot).

    Wie stark der Fluglärm in Can Pastilla ist, hängt in erster Linie von den Windverhältnissen ab. Oft wird morgens über die Bucht gelandet und nachmittags in Richtung Wasser gestartet und von Land aus gelandet.

    Meines Wissens stehen die besseren Ferienhotels aber in einigem Abstand zur Einflugschneise, so dass man die Fluggeräusche zwar mitbekommt, aber ich persönlich würde es nicht als "Lärm" im eigentlichen Sinne bezeichnen. Mag aber noch ein großer Unterschied sein, ob man sich dort ein oder zwei Wochen aufhält oder aber (wie ich meist) nur die ein oder andere Stunde.

    Saludos,

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • suppentopf
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1214556417000

    hallo . ich war selber in can pastilla. und muss sagen das der fluglärm sich in grenzen hält. den ort kann ich empfehlen welches hotel habt ihr?? amfora beach??

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • galiz11
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1214689999000

    Das Hotel Apolo, zur Info, ist dem Fluglärm sehr ausgesetzt, besonders wenn die Airlines Richtung Meer starte, ausser man hat ein Zimmer Richtung Osten, sprich weg vom Flughafen, im Hotel Java ist der Fluglärm nicht so deutlich zu spüren.

    Kommt aber immer darauf an ob die Flugzeuge übers Meer landen (leiser) oder übers Meer starten. Bei unserem Aufenthalt 7 Tage im Amfora Beach war die ganze Zeit nur das zweite an der Tagesordnung. Ist aber eines meiner Lieblingshotels dort auf der Insel.

    Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1214692086000

    Hallo,

    da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen! Aber es gibt ja auch noch andere schöne Orte, die nicht weit von Palma entfernt sind. Versuch es doch einmal auf der anderen Seite, sofern du nicht unbedingten Wert auf den Ballermann legst.

    Gruß

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2055
    geschrieben 1214735326000

    Aber auf der anderen Seite sind überwiegend Engländer,das sollte man auch nicht verschweigen ;)

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1214768226000

    Wir waren mal im Hotel Leo in Can Pastilla. Der "Fluglärm" war überhaupt nicht störend. Nachts hat man gar nichts gehört. Selbst mit offenem Fenster...Ich würd jederzeit wieder hin. Grüße

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1214776543000

    Man darf aber auch nicht die kurze Transferzeit vergessen.Wir haben das Golden Playa am Balneario 12/13 ganz bewusst wegen des kurzen Transfer gebucht.

    Viele beschweren sich wegen des Fluglärm,aber keiner will ne lange Transferzeit haben und ratz fatz im Hotel ankommen...

    wie soll das bitte gehen???? :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doriangrey
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1215614936000

    Hallo alle zusammen!

    @ lz2dtslz: Hi, du schreibst du warst schon mal im Amfora Beach ???

    Wir wollen da auch während eines Wochenendtrip übernachten. Wie ist denn das Hotel so??? Muss net luxuriös sein aber sauber eben schon! Und wenn du schon mal da warst lohnt sich HP oder ist des Essen net so gut dort?

    Lg Dorian

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1215634024000

    In Palma gibt es 2 Start/Landebahnen. Die ältere der beiden (die der Stadt näheren) kann in beiden Richtungen sowohl für Start als auch für Landungen benutzt werden (wie in anderen Komentaren schon erwähnt, von Windrichtung abhängig). Die Ein-Ausflugschneise dieser Start/Landebahn führt NICHT über C'an Pastilla (sondern ca. 1km westlich davon).

    Die zweite Start/Landebahn, die in direkter Linie mit C'an Pastilla liegt, wird EXKLUSIV in/von Richtung Inselinnerem benutzt, das heisst, die Flugzeuge überfliegen C'an Pastilla NIE. So wird es seit Einweihung dieser zweiten Landebahn (vor ca. 30 Jahren) schon immer gehandhabt.

    Alles andere wurde ja hier ja schon mehrfach angesprochen und es gibt nichts mehr hinzuzufügen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!