war letztes jahr im hotel leo in can pastilla ich konnte förmlich in mein zimmer schauen beim landeanflug- muss dich jedoch enttäuschen, von fluglarm habe ich nichts störendes mitbekommen!
Fluglärm Can Pastilla?
-
geschrieben 1215693525000
-
geschrieben 1215854897000
Hallo doriangreuy,
also ich war jetzt insgesamt 4 mal in diesem Hotel, man darf sich sicher nichts grossartiges erwarten, die Zimmer sind etwas kleiner geraten, dafür ist der Balkon (Doppelzimmer) ganz passabel, Zimmer liegen alle Richtung Flughafen.
Hatten heuer das erste Mal Halbpension dort und es war in Ordnung. Es haben allerdings auch Mitgäste über das Essen gejammert. Geschmäcker sind ja verschieden.
Und vor allem sind wir immer wieder dort da wir einen Mitarbeiter dort sehr "liebgewonnen" haben, ist also sozusagen ein Stammhotel wenn wir in Can Pastilla sind, ist sozusagen der Hauptgrund.
Bin am 26. August auch dort, allerdings nur mal für ne Nacht.
Ich glaube ich kann das Amfora Beach guten Gewissens weiterempfehlen.
Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen? -
geschrieben 1215860736000
Wir fliegen am 16.08 ins Golden Playa in Can Pastilla.Bin mal gespannt wie es dort ist.Hoffentlich nicht zuviele grölende Menschen, die feiern waren und nachts nach Hause torkeln und alle anderen aufwecken.Wollen einfach nur die Sonne geniessen und relaxen und auf der Promenade spazieren gehen.
-
geschrieben 1217370246000
HI ! Ich fliege am samstag nach can Pastilla.War schon mal jemand im Hotel Nautic?? Es gibtim Internet kaum Beschreibungen von dem Hotel.Gibt es da vielleicht sogar 2 Nautic,s Hotels?? Ich habe nämlich eins gesehen mit 4 Sternen und eins mit 3 Stern Bin etwas irretiert ?? Ist da der Fluglärm auch so laut? Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.
-
geschrieben 1217412273000
Überflüssiges Zitat entfernt!
@ whitney
Es gibt nur EIN Hotel Nautic. Dieses 3-Sterne Hotel wurde erst jetzt komplett renoviert und hat bei den Behörden jetzt die 4-Sterne Kategorie beantragt, Deshalb ist es manchmal als 3-Sterne, andere Male als 4-Sterne Hotel ausgeschrieben.
Angeblich ist das Hotel jetzt 'luxuriös', mit zwar kleinen aber geschmackvoll eingerichteten Zimmern und - momentan - ein PREISHAMMER (4-Sterne Hotel zu 3-Sterne Preisen). Liegt so gut wie direkt am Strand und dürfte vom Fluglärm NICHT betroffen sein. Die Start/Landebahn die vom/Richtung Meer benutzt wird liegt ca. 1 Km weiter westlich.
Ich glaube Du kannst beruhigt schlafen und Dich auf Deinen Urlaub freuen.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1217723656000
...und wie siehts im Amfora Beach mit Fluglärm aus?
-
geschrieben 1217764238000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Das ANFORA BEACH liegt so ziemlich genau zwischen den beiden Start/Landebahnen. Ich glaube nicht dass es übermässig von Fluglärm betroffen ist. Die Ab/Abflugschneise die über das Meer kommt/geht ist ca. 300 M westlich vom Hotel.
Alles kommt auf die Windrichtung an (die bestimmt welche der beiden Start/Landebahnen landeinwärts - also NICHT über das Meer - benutzt wird, bzw. ob Die Flugzeuge über diese Schneise auf der Meerseite starten oder landen (anderer Lärm).
Mit Garantie festlegen will ich mich hier nicht.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1217862148000
@Bernat sagte:
Die zweite Start/Landebahn, die in direkter Linie mit C'an Pastilla liegt, wird EXKLUSIV in/von Richtung Inselinnerem benutzt, das heisst, die Flugzeuge überfliegen C'an Pastilla NIE. So wird es seit Einweihung dieser zweiten Landebahn (vor ca. 30 Jahren) schon immer gehandhabt.
Alles andere wurde ja hier ja schon mehrfach angesprochen und es gibt nichts mehr hinzuzufügen.
Aber selbst dafür gibt es seltene Ausnahmen. Da ich ja immer im Strandabschnitt von Can Pastilla bade,habe ich es schon selbst erlebt,das ein Flugzeug eben auf dieser Landebahn (aus Richtung inselinneres kommend) ,noch mal durchstartete,und dann (zwangsläufig) doch Can Pastilla überflog. Aber -wie gesagt-dass sind seltene Ausnahmen.
Ich kann ebenfalls alle beruhigen; in Can Pastilla wird man von Fluglärm eher nicht "geplagt".
Als Tip,für alle,die das Hotel "Marina Luz" buchen sollten:
Dieses doch sehr schöne Hotel ist das erste an der Einflugschneisse. Man hat entweder Blickrichtung "Playa" oder auf der anderen Seite "Palma". Die Seite mit Blick auf Palma ist aber auch die Seite zur Einflugschneisse,allerdings ist der Anblick der Bucht von Palma gerade abends herrlich. Da muß man dann selbst abwägen, ob die bessere Aussicht,oder eher die Ruhe Vorrang haben soll.
Ich würde mich trotzdem für die bessere Aussicht entscheiden
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1217872354000
An Durchstarten, Notlandung und Absturz habe ich bei meinem Komentar natürlich nicht gedacht. Hast natürlich recht.
geschrieben 1220403187000
@Bernat sagte:
An Durchstarten, Notlandung und Absturz habe ich bei meinem Komentar natürlich nicht gedacht. Hast natürlich recht.
Hallo Bernat !
Wie du siehst,hab ich die Seite wiedergefunden.Bin halt noch nicht solange hier und muß mich erstmal durchwurschteln.
Also hiermit möchte ich mich nochmal herzlich bei dir für deinen Beitrag bedanken.Ich war ja sehr unsicher was den Ort Can Pastilla betraf.Erstmal wegen dem Fluglärm.dann wegen den Quallen und dem Hotel Nautic.
Und du hast uns mit deinem Beitrag ermutigt,was auch gut war.Denn ich bereue es keinesfalls nach Can Pastilla geflogen zu sein.Das Hotel ist spitzenklasse.Vom Fluglärm war nun wirklich kaum was mitzubekommen.Schon garnicht Nachts.Und Quallen gab es keine einzige.Wir hatten die ganzen 2 Wochen über Trauhaftes Wetter und Can Pastilla ist wirklich ein toller Ort.Für Leute die ihre Ruhe haben wollen und dennoch nicht zu weit weg vom Ballermann weg sein wollen,ist es genial.Wir sind mit dem Bus nicht mal 10 min gefahren.Der Bus fährt jeden Tag,ich glaube alle 15 min ,bis Nachts um 1.30 Uhr.ich werde,wenn nichts dazwischen kommt,nächtes Jahr wieder dort hin fliegen.Das Hotel kann ich auch nur weiterempfehlen.Ich hatte mich vor dem Urlaub im Internet natürlich über die Insel mallorca und deren Hotels erkundigt und es gab eigentlich kaum jemand der nicht über das Essen in den Hotels genörgelt hat.Jedenfalls bei All Inclusiv oder HP.Also Büffet.Deswegen hatte ich auch bei dem Hotel nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht.Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.Und auch frisch zubereitet.
Also damit auch andere davon provitieren können.Hört ruhig auf Bernat,der gibt schon die richtigen Ratschläge.Also uns hat er jedenfalls weiter geholfen.Danke und liebe Grüße Susi.