burton_, ich wage zu behaupten, derjenige, der jetzt durch die paar Flüge einen Fluch in der gesteigerten Auswahl sieht, hatte auch vorher schon ein Problem, einen passenden für sich zu finden. Die Strecke DACH-Palma gehörte wahrscheinlich auch vorher nicht wirklich zu den wenig frequentierten und deshalb sehe ich in der Neuerung keinen Grund, hier so ein Aufhebens zu machen. Im Endeffekt bleibt es dabei, wer nicht will, der muß nicht und wer meint, sich in die Hände einer Pauschalreise begeben zu wollen/müssen, sollte sich eher mit Vertragsrecht und -Mündigkeit beschäftigen, als hier ein Faß für den auch so gebeutelten, teutonischen Pauschalurlauber aufzumachen! "Bedauernswert" fiele mir da nur in anderer Verbindung ein, so sorry wie möglich 
Was das ot anbelangt, richtig, z.B. meine Wenigkeit gehört sicherlich nicht zu den ständigen Mallorcajüngern, aber es gibt hier durchaus noch Möglichkeiten, an Forenbeiträge zu geraten, ohne über die Destinationsauswahl zu gehen und Airlinebelange interessieren mich nunmal. Wenn ich dann bei solch einem Beitrag lande und er vom TO mit solch unsäglichen Postulierungen und Vermutungen zur Diskussion gestellt wird, nehme ich mir durchaus das Recht heraus, mal etwas deutlicher zu werden, völlig mitleidslos übrigens.