Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1480534882000

@Palme 30 , klar,aus wirtschaftlichen Gründen leuchtet mir das auch ein. Ebenso für die Ruhezeit der Crews. Und ich selbst sehe Germania's Wachstum auf der Mallorca-Strecke auch positiv,weil sie eine der wenigen Airlines ist,die Tiere im Frachtraum überhaupt mitnehmen,und auch zu einem anständigen Preis (das soll aber jetzt NICHT thematisiert werden).

Es geht mir nur darum,das sicher viele Urlauber im nächsten Sommer von den Flugzeiten her schlechter gestellt sind , als in der Vergangenheit. Und nur dazu wollte ich eigentlich Meinungen hören.

Wer von euch würde als RB-Mitarbeiter solche Flugzeiten mit einem guten Gewissen verkaufen, oder selbstständig nach Alternativen suchen,um dem Kunden "was gutes" zu tun ?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1480548476000

Es wird niemand schlechter gestellt: Den Urlaubern ist völlig freigestellt, ob sie solche Flüge buchen oder nicht! 

Viel Lärm um nichts...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1480702847000

@Malini, ich mache hier keinen Lärm,ich habe einfach ein Thema zur Diskussion gestellt . Und wenn es für Dich "nichts" ist,kannst du dich ja auch raushalten. Konstruktive Beiträge sind allemal besser,als ständig dieses User-Mobbing. Glaub mir,es gibt neben deiner Meinung auch noch viele andere...

edit: Ich habe immer mehr den Eindruck,das es für wenige User "Pflicht" ist,Themen,oder Beiträge,die für die Tourismusindustrie unangenehm sind,abzuwürgen oder bewusst in die falsche Richtung zu lenken . Auftrag von "oben" ???

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1480705426000

Zum einen bin ich davon ausgegangen, dass selbst ein Kulturbanause weiß, dass Lärm in diesem Zusammenhang nicht Lärm bedeutet.

Zum anderen: Du bezeichnest es ernsthaft als Mobbing, wenn jemand anderer Meinung ist als du? :? Offensichtlich hast du den Sinn dieses Forums nicht so ganz verstanden... 

Und ja klar, natürlich arbeite ich in der Tourismusbranche und Herr Germanwings hat mir die Anweisung gegeben, Beiträge abzuwürgen, die die Urlauber als hilflose Opfer darstellen... *gäääähn*

• Kourion
    geschrieben 1480717831000

@Waldschrat

Es sollte wirklich nicht bei jeder zweiten Meinungsverschiedenheit der Mitarbeiter des RV oder der Airline ins Feld geführt werden. Ist schon etwas albern...

Ansonsten - wem das Angebot gegen den Strich geht, der sucht sich was anderes. Ist doch nix Neues, war doch schon immer so...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1480796886000

Es ist doch nicht albern, hier zu diskutieren,und gerade auch die Meinungen der Betroffenen zu lesen. Wie gesagt,das Germania das Mallorca -Ziel ausbaut,finde ich auch gut. Aber das Stationierungen von Maschinen in Palma Nachteile für deutsche Gäste bei den Flugzeiten bringen,darf man nicht nergieren,und sollten diskutiert werden... Gerade in DEN Kreisen,wo man am liebsten  nur zwischen "Frühstück und Gänsebraten " fliegen möchte (siehe DTM,mit den beschränkten Zeiten)

• Kourion
    geschrieben 1480801833000

@Waldschrat

Man kann über alles diskutieren.

Albern ist (und ich denke, du hast mich sehr wohl verstanden), bei anderen Usern einen "Auftrag von oben" zu vermuten, um (ich zitiere dich) "Themen oder Beiträge, die für die Tourismusindustrie unangenehm sind, abzuwürgen oder bewusst in die falsche Richtung zu lenken."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1480836955000

Welche Nachteile - objektiv betrachtet! - bringt es denn mit sich?

• rumsstein
    geschrieben 1480847934000

Waldschrat:

Es geht mir nur darum,das sicher viele Urlauber im nächsten Sommer von den Flugzeiten her schlechter gestellt sind , als in der Vergangenheit. Und nur dazu wollte ich eigentlich Meinungen hören.

Wer von euch würde als RB-Mitarbeiter solche Flugzeiten mit einem guten Gewissen verkaufen, oder selbstständig nach Alternativen suchen,um dem Kunden "was gutes" zu tun ?

Die vielen Diskussionen auch in anderen Foren haben gezeigt, dass es praktisch für jede mögliche und unmögliche Flugzeit "Fans" gibt. Also fällt das Argument mit besser oder schlechter stellen weg, weil das niemals für alle gilt, und ich würde sogar behaupten, noch nicht einmal für die Mehrheit.

Ich buche schon seit 15 Jahren nicht mehr im RB, aber ich würde von einem Mitarbeiter erwarten, dass er genau das tut, was ich im Internet bei Pauschalreisen selber mache: die günstigste Kombination von Hotel und Flug zu einer für mich akzeptablen Zeit herauszusuchen. Immer mehr RV bieten auch Flug-zum-Zug-Tickets ohne Mehrkosten an, so das man auch nicht mehr auf den Flughafen "um die Ecke" angewiesen ist.

Was das ganze allerdings mit gutem Gewissen zu tun haben soll, bleibt mir rätselhaft. :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • smacks
    geschrieben 1480883394000

Hallo,

ich bin sehr überrascht, wie man sich über ein derartiges Thema so auslassen kann?

Wie sehr oft hier im Forum kommt es wieder zu Streit. Häufig ausgelöst von gewissen Personen. Es geht gar nicht mehr um das Thema. Hauptsache provozieren.

Wie oft fliegt ihr im Jahr nach Mallorca, das diese Faktoren starke Auswirkungen auf euer Buchungsverhalten hat?

Ihr werdet doch nichts an der Situation ändern.

Schreibt doch bitte mal wann und wie oft ihr im Jahr 2016 nach Mallorca geflogen seid.

Wer traut sich?  Ich  lasse mich gerne überraschen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!