• Barpi
    geschrieben 1337769864000

Hallo, liebe Fans des Es-Trenc-Strandes.

Die TO sucht ein Hotel, welches direkt am Sandstrand liegt. Da kommt wohl Col.S.Jordi weniger in Frage, da es am genannten Strand kein einziges Hotel gibt, außer vielleicht in der Nähe das Marques de Palmer.

Der Strand von Cala Millor ist schön, jedoch stehen die Strandhotels so dicht an dicht, dass gerademal ein kleiner Pool mit wenigen Liegen Platz hat. Sollte man eh die gebührenpflichtigen Liegen am Strand bevorzugen, hat man damit kein Problem.

• strawberryhill
    geschrieben 1337777162000

da fällt mir das Hotel Laguna oder Canyamel Park ein, direkt am schönen strand, super bewertung, kleines örtchen, kein massentourimus. oder was in Sa Rapita !

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • itismi
    geschrieben 1337786305000

vielen dank für eure ratschläge. wir werden uns vermutlich für cala millor entscheiden und von dort aus mit einem mietauto die gegend unsicher machen. ich hab den eindruck, das ist ein guter einstieg um mallorca kennenzulernen, aber auch einfach nur an einem netten badeort mit lokalen und nettem strand zu entspannen, oder was meint ihr? offensichtlich ist cala millor ja sehr touristisch ausgelegt, welche nationalitäten an touristen sind denn dort eher? falls jemand einen hoteltipp hat (direkt am strand, ortszentrum zu fuß erreichbar), würde ich mich freuen:-)!

• Mo-chan
    geschrieben 1337790812000

Hallo,

Cala Mesquida wäre auch sehr empfehlenswert, eine der feinsandigsten Buchten mit dem klarsten Wasser, das ich jemals gesehen habe. Ich war erst letzte woche dort und das Wetter war traumhaft. Der Ort besteht aus 3 Viva Hotels (Viva Cala Mesquida Resort, Viva Cala Mesquida Club, Viva Cala Mesquida Park) und dem Vanity Suite Hotel, welches nur für Erwachsene ist. Ansonsten ist nicht viel drum rum, aber Cala Ratjada wäre in der Nähe!

LG Mona

• plackerer
    geschrieben 1337955914000

Das Foto habe ich übrigens auf Mallorca geschossen,  und nicht in Es Trenc, sondern an einem anderem Ort.

Traumstrand

FG

Plackerer

Habana--irgendwie geht alles.
  • shatta
    geschrieben 1337960992000

@Mo-chan

Cala Mesquida wäre auch sehr empfehlenswert

Würde ich überhaupt nicht empfehlen, da ist absolut tote Hose!

Klar Strand und Wellen sind schon gut, aber sehr oft rote Flagge, dann kannst du noch bis zu den Knien ins Wasser!

Allenfalls mit dem Mietwagen hinfahren, aber volle 2 Wochen...never

Die Bucht von Alcudia und Calla Millor sind schon eine gute Wahl, den Rest halt mit dem Auto erkunden.

• Carina270183
    geschrieben 1338285673000

Nun reihe ich mich auch ein mit meinen Fragen :-)

Mein Mann und ich möchten im September gerne einen "Kurzurlaub" machen und haben uns mehrere Reiseziele angeschaut.

Gerne würden wir wieder nach Ägypten, aber die Hotels die wir uns rausgesucht haben, sind für eine Woche bis 10 Tage doch schon ziemlich teuer.

Jetzt haben wir überlegt, vielleicht auch mal woanders hinzufliegen, da wir die letzten 3 Jahre immer in Ägypten waren.

Und da ist das Wort Mallorca gefallen, vor allen Dingen weil der Flug auch so schön kurz ist.

Ich weiß nur nicht wohin auf Mallorca, ich bin das letzte Mal vor 20 Jahren dort gewesen.

Wir hätten gerne ein schönes ruhiges Hotel in einem ruhigen Ort, da wir keine Partygänger sind, sondern im Urlaub Ruhe und Erholung suchen.

Am liebsten in der Nähe von einer schönen Bucht bzw. Strand

Das Hotel sollte schon 3-4 Sterne haben und mind. HP anbieten

Und was uns ganz wichtig ist: Wir hätten gerne eine Tauchschule vor Ort, da wir Taucher sind. Und die Tauchschule sollte schon eine gut geführte Schule sein wo das Equipment gut gepflegt wird.

Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch.

Gibt es soetwas überhaupt auf Mallorca?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)

Liebe Grüße Carina

• Barpi
    geschrieben 1338288453000

Hallo Carina

Ich hab mal bei Google  Tauchschule Mallorca  eingegeben.

Da kannst Du  Dich zuerst mal informieren, welche Tauchschule z.B. Cala Ratjada oder Cala D'Or Euch am besten zusagt. Danach würde ich erst die Hotelwahl vornehmen.

Grüsse Barbara

• Christinax4
    geschrieben 1338302014000

Hallo Carina....

wie wäre es mit San Telmo (Hotel Don Camilo oder Aquamarin)? 

San Telmo ist schön ruhig und es gibt eine deutschsprachige Tauchsschule vor Ort (Scuba Activa).

Ich tauche selbst nicht, aber mein Mann hat dort einen Auffrischungstauchgang belegt und fühlte sich sehr gut aufgehoben!

• itismi
    geschrieben 1338329193000

hallo nochmal,

wir haben jetzt cala millor gebucht und freuen uns schon total auf den urlaub!! danke nochmal für eure tipps!!

wir werden uns ein mietauto nehmen und möchten an ein paar schöne strände in der umgebung fahren. tipps?? meistens sind das ja strände, die nicht wirklich angeschrieben sind (zumind. ist es so in sardinien), daher bräuchte ich ein paar insider-tipps;-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!