• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488731680978

@rumsstein sagte:

... Allerdings gehört zum Verstehen auch Wissen, und man liest ja hier, wie kläglich es darum bestellt ist. ...

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an fehlendem Wissen liegt, wenn unter den Vegetariern noch mehr Uneins herrscht als innerhalb der Fraktion der Grünen! Düren lag ja schon gar nicht so falsch damit, daß es durchaus fischessende Vegetarier gibt und er sich somit auch als einen solchen bezeichnen durfte. Eine vereinfachte Übersicht zur Uneinigkeit findet man z.B. hier klickend.

Ich habe durchaus Respekt und im Endeffekt ist es eines jeden gänzlich eigene Entscheidung, wie er sich ernährt und vor allem ist es mir auch egal, solange man mich nicht behelligt, einschränkt oder gar bekehren möchte. Was ich allerdings nicht verstand und auch immer noch nicht verstehe und genau darum geht es ja hier - wenn man Buffetessen mit AI-Verpflegung gleichsetzt, was ja durchaus auch noch zu diskutieren und unterscheiden wäre - warum ein Vegetarier bei Buffetverpflegung "Gott in Frankreich-Gefühle" entwickelt und sich in Restaurants nicht einfach das bestellen kann, worauf er Lust hat?! Mir fällt da eigentlich nur eine gewisse Phantasie- und Kommunikationslosigkeit als Begründung zu ein. Deshalb kann ich aus meiner Sicht AI als das Nonplusultra für vegetarische Ernährung nicht anerkennen, da ich auch für diese Klientel eine größere Auswahl sehe bei freier Verpflegung wie bei Nichtvegetariern auch, nämlich Komplettauswahl vs Buffetauswahl, welche zwar oft sehr viel, aber eben nicht alles anbietet.

• daggy1
    geschrieben 1488732700290 , zuletzt editiert von daggy1

Ging es in diesem Thread jetzt um "Urlaub als Vegetarier" , lol ? Und warum kann man nicht  unterschiedliche Urlaubsgewohnheiten anderer einfach mal ohne kritische Kommentare tolerieren oder besser noch akzeptieren?

Hier geht es um "AI auf Mallorca" und nicht um AI in der Türkei oder in der Karibik/Mexico, und dann am besten zur Zeit der Springbreaker, da brauchte ich auch manchmal "Scheuklappen".  Auf Mallorca habe ich bei meinen Aufenthalten 3mal AI gebucht, jeweils zwischen Ende September und Ostern,  und wir hatten in den jeweiligen Hotels ein absolut kultiviertes Publikum, eher nicht zum "Party machen".

vielleicht kann die eine oder der andere auch mal drüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die lange für eine Flugreise sparen müssen, und die megaglücklich sind über ihren ersten Urlaub auf Malle. Dort dann auch sehr preisorientiert leben. Die sich keinen Leihwagen und keinen täglichen Restaurantbesuch leisten wollen - vor allem nicht mit Kindern.

Und vielleicht kann die eine oder der andere auch mal drüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die lange für eine Flugreise sparen müssen, und die megaglücklich sind über ihren ersten Urlaub auf Malle. Dort dann auch sehr preisorientiert leben. Die sich keinen Leihwagen und keinen täglichen Restaurantbesuch leisten wollen - egal ob als Single, Paar oder mit Kindern. Die bezogen auf die Flugzeit echte Umwege in Kauf nehmen, um Euros zu sparen, weil z.B. vom Abflugort München die Reise günstiger ist als vom Heimatort Hamburg.

Seid einfach kommentarlos!!! dankbar dafür, dass es Euch finanziell so gut geht!  Dafür wäre ich dann auch sehr dankbar, lol.

LG

Dagmar

• daggy1
    geschrieben 1488733034224 , zuletzt editiert von daggy1

Sorry , ein Absatz ist doppelt. Nein, nicht der mit dem Stiletto ... ;-))) Habe ich nicht löschen können - IT ist halt nicht meins, lol

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488733431703 , zuletzt editiert von Malini

@doc3366,

fischessende Vegetarier sind keine Vegetarier, sondern Pescetarier... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber natürlich hast Du insofern recht, als man Buffetverpflegung nicht nur bei AI bekommt, sondern durchaus auch bei HP und wie schon erwähnt, hat man als Vegetarier auf Mallorca in den Restaurants tatsächlich keinerlei Probleme, etwas zu finden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1488735356971 , zuletzt editiert von Kourion

Noch zu HP + Vegetarier:

In kleinen Hotels wird häufig das Abendessen als Menü angeboten, und nicht unbedingt jeder Koch ist bereit, eine entsprechende Alternative zur Verfügung zu stellen.

Bei Buffetverpflegung hat HP keinerlei Nachteile gegenüber AI.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488735529019

Malini, ich werde mich jetzt bestimmt nicht über Begriffsbestimmungen streiten, wenn die zu Bestimmenden sich selbst nicht einig sind und es mir grundsätzlich egal ist. Wenn sich mir wer als Vegetarier vorstellt, der aber Fisch und Meeresfrüchte isst, ist das für mich vollkommen ok und wenn er dann doch ein Stück von meinen Lammfilets probieren möchte, dann darf er auch das und ich werde nicht die Veggiekeule schwingen :wink:

Aus dem Link:

"Pescetarier 

Diese Gruppe, auch Pesco-Vegetarier genannt, hat Fleisch von ihrem Speiseplan gestrichen, isst aber Fisch, Milchprodukte und Eier."

daggy1, in dem Thread geht es doch darum, ob AI auf Mallorca sinnvoll ist und wenn dann als Argument pro AI kommt, Vegetarier könnten dann endlich mal ordentlich schlemmen, kann man das doch hinterfragen, oder nicht?

Deine ökonomischen Gründe kann ich durchaus nachvollziehen, würde aber fast vermuten, daß es dann dafür doch noch preislich besser aufgestellte Destinationen als Mallorca gibt, werfe mal die TÄT-Destinationen in den Raum, oder ist AI auf Mallorca auch so günstig? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, fällt mir aber schwer zu glauben und auch wenn ich grundsätzlich erstmal nix gegen AI habe, sehe ich die Geschichte zuvorderst destinations- und infrastrukturbezogen.

Während ich das in der Türkei, Ägypten, Tunesien oder auch auf der RD, Teilen der Riviera Maya oder auf Kuba als durchaus sinnvoll erachte, wäre Mallorca da für mich genausowenig für prädestiniert wie größte Teile Italiens, Frankreichs oder auch Südostasiens.

Ach und da Du gute und günstige Flugzeiten ins Spiel bringst, frag`da am besten mal bei Waldschratens nach :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Florian80w
    geschrieben 1488735817999

@doc3366

Jeder Mensch kann in einem inhabergeführten normalen Restaurant, das verschiedene Salatpflanzen, verschiedene Gemüsepflanzen und Eier sowieso hat und verarbeitet, sagen "Ich bin Vegetarier, mach mir bitte aus X, Y und Z was zu essen."

@daggy1

Nach Abschicken eines Beitrags ist unter deinem Avatar ein Butto "Beitrag bearbeiten" zum Editieren.

Im Winterhalbjahr dürftest du auf Mallorca immer ein "kultiviertes" Publikum antreffen, denn jugendliche Saufparty korreliert mit höheren Außentemperaturen. Übrigens: Auch finanziell Bessersituierte gucken auf optimale Preise und wägen auch situationsgebunden AI gegen HP ab. Wir haben neulich schon wegen 85-jähriger Schwiegermutter AI gebucht, damit sie nach jedem Inselerkundigungstag abends nur noch paar Schritte im Hotel machen musste. Wir haben Hotel und Flüge getrennt gebucht statt pauschal und so 90 Euro/Person gespart = schicker Mietwagen und Sprit für 1300 km sozusagen for free.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488736102444 , zuletzt editiert von Malini

@doc3366,

mir ist es auch völlig wurscht, wie sich jemand bezeichnet oder wie viel Fleisch er am Tag verspeist - darum ja auch der :wink:

@daggy,

wo liegt eigentlich das Problem, wenn man über ein Thema diskutiert? Soll man nur noch seine Meinung sagen dürfen, und wehe, diese wird von anderen (kritisch) hinterfragt? Der Kommentar über mir ist ein typisches Beispiel dafür: Warum sind bei AI die Wege kürzer als bei HP?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1488740036781 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja klar, Fischstäbchen haben schließlich kein Gesicht, daher sind sie geeignet für Vegetarier ...

Bitte einfach mal die Erläuterung von schlangenfanger lesen, denn "der Vegetarier" als Basisform quasi isst keinerlei tote Tiere, also auch keinen gegrillten Grottenolm, der mangels Verwendungsmöglichkeit sein Gesicht im Zuge der Evolution hinter sich gelassen hat.

Ein Hotel - und erst recht eines mit HP oder AI Angebot! - sollte selbstverständlich vegetarische Speisen anbieten, sei es in Buffet- oder Menüservice. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass die Versorgung aus den Gemüsetöpfen gepimpt mit Ei und Käse Geschmacksknospenorgasmen und kulinarische Höchstgenüssen zeitigt. Streng genommen tun das nur sehr wenige AI Küchenleistungen, auch wenn man fleischlicher Kost zugetan ist. Dennoch gibt es sie, die Ambitionierten.

Ob nun HP oder AI Buffet dürfte auch aus Sicht des Vegetariers vollkommen wumpe sein ...

Auf Mallorca sind viele Hotelumgebungen gut strukturiert hinsichtlich des Angebots an Restaurants, das ist in anderen Destinationen weniger gegeben und man ist tatsächlich reichlich a.A., wenn man beispielsweise in Mellieha in der Ramla Bay landet und zu Fuß ein Restaurant zum Abendessen sucht ... :racehorse:

Das ist nur ein Beispiel von vielen, abgelegene Herbergen gibt´s auch in bestens erschlossenen Warmwasserzielen. Wenn man also Hotelurlaub plant, mit kräftigem Hunger und Durst ausgestattet ist und einen Mietwagen nicht nur für die Nahrungsbeschaffung halten will, kann in bestimmten Ecken auch auf Mallorca AI für den individuellen Erholungsbedarf durchaus sinnvoll sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1488740209829

@Malini

Es ist dir hoffentlich völlig tofu ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!