Sorry, hatte ich falsch verstanden. So verfressen ich auch bin, dennoch OT von meiner Seite Ende, bevor der Reinemachedienst kommt..
AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
-
geschrieben 1488713759945 , zuletzt editiert von rumssteinDie gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1488715907861
@vonschmeling sagte:
1) Insbesondere dein Tipp "Fisch oder Meeresfrüchte" zu verzehren macht den Hinweis auf mangelnde Kenntnis entbehrlich ...
2) Offenbar hattest du bei deinen wenigen AI Urlauben viel Pech. Weder sind Betrunkene beim Frühstück allgemein kennzeichnend, noch Schlachten bei der Speisenaufnahme.
3) Warum AI auf Mallorca anders zu betrachten ist, liegt an vielerorts reichlichen Möglichkeiten außerhalb des Hotels vernünftig Essen zu gehen. Vergleichbare Infrastrukturen sucht man beispielsweise in den Urlaubsorten nahe Antalya vergeblich.
Zu 1): Oh, da habe ich aber wirklich eine schon peinliche Wissenslücke offenbart. Ich war der festen Überzeugung dass Vegetarier nur auf Fleisch verzichten müssen. "Lustig" in dem Zusammenhang ist, dass ich Mitte der 90er Jahre für ca. 3 Jahre kein Fleisch gegessen habe (keine Lust mehr gehabt) und ich deiversen Leuten erzählt habe, dass ich momentan vegetarsich lebe, da ich nur Fisch essen. Niemand hat mich darauf hingewiesen dass ich da falsch liege, obwohl ich mich weder in ungebildeten Kreisen bewege noch jemand Vorbehalten hat Falschaussagen zu offenbaren. Danke für den in "nicht polemischen" Hinweis.
Zu 2): Das zeigt doch wieder das jegliche Bewertung schwierig ist. 95% der Gäste haben sich ja auch bei meinen AI Erlebnissen "normal" verhalten. Die die randalierten, rumbrüllten oder mit der Hand ins Essen gegriffen haben oder riesige eigene Pokale zur Schnapsauffüllung am Mann hatten, waren die Ausnahme. Die reichten aber um mir das gründlich zu vermiesen. Nun könnte ich sagen dass ich nur über die 95% odernur über die 5% berichte. Beides ist auf seine Weise falsch. Man muss es für sich selber entscheiden.
zu 3). Das ist aber eine gute Begründung. Der kann ich zu 100% folgen. Es nütze ja nichts wenn ich im Umkreis entweder gar nichts oder nur Döner essen kann. Das galt übrigens auch sehr stark für meine 2 Äqypten-Urlaube, die beide AI waren und auch kaum anders vorstellbar, denn es war mehr als unangenehm die Anlage zu verlassen und viel zu riskant auf der Strasse Essen zu kaufen. Das war noch im letzten Jahrtuasend, ist also schon einige Zeit her.
Auf Mallorca ist eine sehr gute Infrastruktur vorhanden und auch abseits des Jägerschnitzels, Gyros oder Fast Food gutes Essen aufzuspüren.
Da ihr grösstenteils AI als sehr gut empfindet, denke ich mal darüber nach dass ich meine Erfahrungen - je nach Urlaubsdestination - überpfrüfe.
Einmal im Leben würde ich gerne auf die Malediven und dort könnte es auch so sein dass ausserhalb des Resorts die Quantität der Restaurants stark limitiert ist. Das wäre vielleicht eine Gelegenheit. Weiss aber gar nicht ob das dort angeboten wird.
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1488716804972
@Düren
Malediven und Restaurant außerhalb des Resorts? Viel Spaß beim Weitschwimmen nach Male, und unterwegs finden dich ganz eindeutige Fleischfresser ziemlich lecker.
@Schlangenfänger
Meinetwegen ernähre dich von Pflanzenzeug und Eiern. Für mich besteht ein leckeres Essen aus einem großen gegrillten Stück vom toten Tier und dazu einer Schüssel Salat. Ich brauche keine Sättigungsbeilage wie Kartoffeln oder Reis. Fleisch/Fisch und Salat gibts auf jedem Buffet und auf der Karte fast aller Restaurants.
-
geschrieben 1488717407417 , zuletzt editiert von rumsstein
"Meinetwegen ernähre dich" - wow, wie großzügig und tolerant von dir, dass du es anderen gestattest, etwas anderes zu essen als du es zu tun pflegst. Und schön, dass du die interessierte Forengemeinde mit deinen kulinarischen Gewohnheiten erleuchtet hast. Das wollten wir alle schon lange wissen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1488717643546
Unterlasst doch bitte die ständigen persönlichen Angriffe und Provokationen.
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1488718142459
Dem schließe ich mich an. Wenn jemand Vegetarier ist, ist das doch völlig okay, da muss man doch keinen von oben herab mit "meinetwegen..." abkanzeln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1488718426793
Nur mal so als Beobachtung: ich wurde vor ein paar Jahren mal mehr oder weniger genötigt, mit in den Bierkönig zu kommen. Zu meinem Erstaunen hatte da gefühlt jeder zweite ein einschlägiges Bändchen am Arm. Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Oder benutzt man das AI im Hotel nur zum Vorglühen oder/und Nachleuchten?
geschrieben 1488720617094
@rumsstein sagte:
Wenn jemand Vegetarier ist, ist das doch völlig okay, da muss man doch keinen von oben herab mit "meinetwegen..." abkanzeln.
Mein letztes Stück Fleisch habe ich gegessen, als ich 17 war - und wenn jetzt endlich jemand kommt und mir seinen Segen dazu gibt, ist das doch super - besonders, wenn's von einem kulinarischen Banausen kommt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1488720750934 , zuletzt editiert von Kourion
Leider keine Ahnung. War noch nie drin.
Ich war in den letzten Jahren allerdings auch nur in den Wintermonaten an der PdP. Anfang 14 bin ich des Öfteren dort vorbeigekommen, wenn ich vom Hotel runter zu einer der Bushaltestellen lief oder halt am frühen Abend zurück. Im Bierkönig war's zu der Zeit nicht gerade bevölkert. Im Sommer wird's anders aussehen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1488723673037
Es wäre dann gleichzeitig wirklich nett und tolerant, wenn alle Vegetarier/Veganer mit Polarisierungsworten wie "Tiermörder" oder "Leichenfresser" in Richtung Fleisch-/Allesesser aufhören würden. Solange sie sich aber als die moralethisch einzig wahren Menschen sehen, alle anderen damit in Negativschubladen stecken, wird es kontrovers bleiben.
Ich zitiere mal aus dem Infoteil des ADAC-Reiseführers bezüglich Restaurants: "Schwerer haben es Vegetarier, die ihre Mahlzeiten oft aus den Beilagen zusammen suchen müssen." Gilt für Buffets wohl ebenso.