Weiter zum Inhalt

Istanbul

Hier könnt Ihr euch über die fantastische Stadt Istanbul austauschen
246 Themen 2.0k Beiträge
  • Apotheke

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Du hättest fragen sollen:   Kann ich in einer Apotheke in ISTANBUL....   Ich würde einfach mal reingehen und fragen: Merhaba,.....
  • ISTANBUL : Neue Hotels

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belek4u
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Belek4uB
    2011 -- HOTEL NAME ------- ORT -------- ERÖFFNUNGSDATUM - ZIMMER -- KOMMENTAR Le Meridian _______________ ISTANBUL/Etiler ___ 01.10.2011 _ 232 (Starwood) DoubleTree by Hilton ________ ISTANBUL/Avcilar __ 01.12.2011 _ 230 Dedeman Cavlak Thermal&Spa_ ISTANBUL _______ 01.11.2011 Dedeman Bostanci __________ ISTANBUL _______ 01.11.2011 Radisson Blu Hotel ______ ISTANBUL/Asia ______ 01.11.2011 _ 196 _ Rezidor The Edition Hotel ______ ISTANBUL/Levent ___ 01.03.2011 __ 78 _ Billionaire's Club Luxury Collection Hotel _____ ISTANBUL ________ 01.11.2011 2012 Radisson Blu Hotel __________ ISTANBUL __________ 01.09.2012 _ 305 _ Rezidor Shangri-La ________________ ISTANBUL/Besiktas ________ 2012 _ 80 Raffles - Zorlu Center ________ ISTANBUL __________ 01.12.2012 _ 180 2013 Palazzo Corpi _______________ ISTANBUL ______________ 2013 Jumeriah Hotels & Resorts _____ ISTANBUL __________ Mandarin Oriental Hotel _______ ISTANBUL __________ MGM Bellagio _______________ ISTANBUL __________ Missoni Hotel _______________ ISTANBUL __________
  • Transfer Atatürk Airport zum Hotel Maywood

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Vom Atatürk-Flughafen mit der Metro bis Zeytinburnu - 1 Jeton - dort umsteigen in die Tram Richtung Kabatas bis Sirkeci - 1 Jeton - und dann ein Stück zurückgehen. Plan der Tram Istanbul LG Sokrates
  • Flug nach Istanbul

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Bitte diskutiert im bestehenden Lufthansa-Thread weiter, danke ! Hier schließe ich ab.
  • Geld wechseln

Gesperrt
    6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Hier noch einmal der Link von socola - bitte dort informieren bzw. weitere Fragen stellen. Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Privater Führer Istanbul

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schon einmal bei den Reisetipps dazu reingeschaut? Vielleicht hilft Dir dieses schon einmal weiter...
  • Lederkauf in Istanbul

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo  Mikojan21, herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck Du kannst gerne über Deine Erfahrungen einen Reisetipp einreichen, dieser wird dann nach erfolgreicher Prüfung durch das Content-Team freigeschaltet und ist für alle interessierten Istanbul Urlauber zu lesen ! Unser Forum ist hierfür der falsche Platz, deswegen schließe ich an dieser Stelle wieder ab.
  • IDO Ferry Büyükada<-> Kabatas

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, die Verbindung findest du unter: Fast Ferry bei IDO. Allerdings habe ich auch nicht sehr viele Infos gefunden. http://www.ido.com.tr/en/index.cfm?page=SubPage&kapsam=175&textid=2743&ln=EN Die normalen Schiffe fahren auf jeden Fall öfter, ca. alle 2 Stunden. Und ob noch eine andere Gesellschaft auf die Inseln fährt kann ich dir leider nicht sagen. lg - socola
  • Badeferien Büyukada

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stollebolle
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    stollebolleS
    Ja, das wurde von hc falsch verlinkt, der richtige link ist dieser hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Gala-hid_299114.html Na, ich denke mal, wir werden es unter den Umständen 4 Tage auf der Insel aushalten.   Danke, Susanne
  • Eskisehir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, es gibt Direktflüge mit Turkish Airline. LG
  • Verrate mir deinen Geheimtipp!

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delibeli
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    DelibeliD
    Hallo, wir waren vor 2 Wochen für 4 Tage in Istanbul und waren auch ganz begeistert. Ich kenne die Türkei von zahlreichen Badeurlauben und bin froh dass ich jetzt auch Istanbul  ein wenig kennenlernen durfte. Das Lokal 360 ° ist schon öfters genannt worden, da waren wir auch und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben (leider) nicht dort gegessen sondern nur ein oder zwei tolle Drinks an der Bar genossen. In der gleichen Straße in der sich das 360 ° befindet waren wir in einem sehr netten Restaurant essen, in der sogenannten Blumenpassage. Sehr gepflegte Restaurants mit Livemusik. Auf jeden Fall wünsche ich eine wunderschöne Reise. Lg Sabine
  • Stadionführungen

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tl27
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    tl27T
    Hallo!   Ich fliege zu Ostern nach Istanbul und würde gerne eine Stadionführung bei einem der drei großen Klubs (Galatasaray, Besiktas oder Fenerbahce) machen. Leider gibt mir weder Google noch die drei Homepages irgendeine Auskunft über Führungen. Vielleicht habt ihr Tipps, mit denen ich mich gut informieren kann.   DANKE.
  • Fussballtickets Istanbul

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cem1986
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    cem1986C
    Also bei BJK wirst du wahrscheinlich kein Erfolg haben legal Tickets zu kaufen. Da die meisten mit Saisonkarten ausgerüstet sind. Nur auf dem Schwarzmarkt oder auf den teuren Plätzen wirst du vielleicht Glück haben, wenn du jemanden kennst.
  • Süleymaniye in Istanbul

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Motzki 02
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Motzki 02M
    Überflüssiges Zitat entfernt! @Riviera_tr Wir sind am 20./21. Oktober 11 in Istanbul. Ist die Suleymaniye Moschee für die Öffentlichkeit zur Besichtigung geöffnet und dürfen wir am Freitag d. 21.10.11 an dem Freitagsgebet in der Moschee teilnehmen ? Herzlichen Dank für Eure Beantwortung ! Gruß aus Westfalen     Motzki 02
  • Ueber Silvester in Istanbul

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    mannigeM
    @Morano88 schau doch mal hier  dort könnten Deine Wünsche erfüllt werden. Solltest Du ein Hotel gefunden haben, schaust Du Dir die Hotelbewertungen an.
  • Silvester in Istanbul?

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cosma82
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    cosma82C
    Hallo! Kann wer vielleicht einen konkreten Hoteltipp geben?! DANKE
  • Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

76 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    76 Beiträge
    18k Aufrufe
    eule007E
    mcgee wrote: Hallo, ich bin doch schon dabei, beim Lesen . Und wieder etwas gelernt, wenn eine Moschee nicht mehr für religiöse sondern für weltliche (Museum) Zwecke genutzt wird, darf sie wohl nicht mehr so genannt werden. Gruß Ursprünglich war die Hagia Sophia auch ein Kirchenbau "Kirche der Heiligen Weisheit" und wurde später (1453) zur Moschee des Sultans erklärt. Seit 1935 ist die Hagia Sophia Museum. Im Inneren vereint sie beide Religionen die sich ihrer bedient haben. Übrigens nicht die einzige Kirche in Istanbul, die später als Moschee und jetzt als Museum dient. Katrin
  • Istanbul

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schausel11
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    schausel11S
    Wir waren Ende April diesen Jahres im Grand Yavuz Hotel in Cemberlitas/Sultanahmet. Die Lage ist gut, man hat vom Restaurant und dem rundumlaufenden Balkon auf dem Dach einen schönen Blick aufs Marmarameer und die Preise sind auch für 4* gut. Man ist nicht weit von den Sehenswürdigkeiten und der Straßenbahn weg und die Fischrestaurants von Kumkapi waren auch gut zu erreichen.
  • Wo wohnen in Istanbul?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ZenQi93
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    ZenQi93Z
    Hotel Arena im Stadtteil Sultanahmet. Zu den diversen Sehenswürdigkeiten ca. 5-10 Min. Fußweg.
  • allgemeine Fragen zu Städtereise Istanbul

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, ganz Aktuell am Atatürk Flughafen: Im Flughafenbereich bei der Kofferausgabe gab es bei der Wechselstube 2.175 Lira, am Flughafen im öffentlichen Bereich 2.20 Lira, in der Stadt meist 2.20 Lira. Also kein wesentlicher Unterschied, der jemanden Arm macht, wenn er ein paar Euros wechselt. Die paar Cent sind gleich weg, wenn man sich beim Handeln über den Tisch ziehen lässt: lg - socola