Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Transfer vom Chumphon Airport bis zum lomprayah pier oder gar bis Koh Tao?

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy73
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    sandy73S
    ok...man sollte dann einfach direkt Koh Tao als Ziel eingeben...dann geht das alles automatisch...oh man
  • Frage zum Visum

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kripod
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KripodK
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte irgendwie gedacht, dass ich das Visum als deutscher nur in Deutschland beantragen kann... Warum auch immer;). Und sorry, dass ich die Linksammlung oben übersehen habe. Bin relativ neu in Forenangelehgenheiten :). Lg
  • Preiswert schönen Schmuck in Thailand?

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    Ahotep2A
    Beide bestehende Threads wurden verlinkt. Diese bitte ich nun zu nutzen.
  • Lebensmittel nach Thailand einführen?

Gesperrt
    6 Beiträge 29k Aufrufe
    6 Beiträge
    29k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und hier wäre ein Thread zum Thema klick. Den führen wir nun weiter, damit alles zum Thema zusammen bleibt.
  • Hotels mit sehr gutem Frühstück in Chaweng

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Nachtrag noch zu meinem Beitrag von eben: Wenn ihr eh umzieht und euch Chaweng nicht soo wichtig wär, dann buch doch gleich das Beach Republic - dann habt ihr quasi diesen Brunch immer vor der Nase und zu den anderen Tagen ist das Buffet ja auch bestens.....wär das keine Überlegung?
  • Thailand Rucksacktour 3 Wochen über Silvester empfehlenswert

38 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    38 Beiträge
    15k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Entscheidet Euch erstmal für eine Reisezeit und wenn Ihr flexibel bleiben wollt, siehe oben! Aber bei drei Wochen habt Ihr auch genug Action, wenn Ihr "nur" z.B. Bangkok-Chiang Mai-KSNP-Phuket-Krabi machen würdet, könntet als Badestopps auch noch Khao Lak (von dort aus Touren auf die Similans, Surins, Tachai) und Koh Lanta + die südlichen Inseln reinnehmt. Sollte das immer noch nicht reichen habt Ihr noch die Inseln nördlich von Khao Lak, womit wir quasi pro Tag bei mindestens einer Destination wären und Action pur alleine bei den Transfers angesagt wäre... Mein Tipp, setzt Euch mal in Ruhe zusammen, nehmt Euch ne Landkarte oder besser noch nen Reiseführer an die Hand und ein wenig Zeit, um mal gemeinsam zu schauen, was Ihr wollt. Wenn Du hier fragst und Deinem Freund was erzählst, mir kommt es so vor wie zwischen Tür und Angel, dann seid Ihr Silvester noch nicht weiter  Edit: Das "Gibt es auch Trekking Möglichkeiten? (im Dschungel, zu einem Wasserfall, Mountainbiken)" kannst Du fast überall in Thailand machen!
  • Rundreise im August

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    einesE
    Hallo, schon mal in den Wetterthread geschaut? Hier ist er. Lg eines
  • Führerschein für einen Roller/Moped auf Phuket

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    In dem von Ahotep verlinkten bestehenden Thread zum Thema findet sich eine aktuelle Information zu Phuket und Führerscheinen mit für Zweiräder eingetragenen 50ccm.
  • Silvester in Krabi (und andere große Fragen...)

15 Beiträge 15k Aufrufe
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Reiseforum, Sandy! Nur eine Seite zuvor findest du doch schon einige Erfahrungen und Tipps von 'layla2' zu Silvester in Ao Nang.
  • Koh Yao Yai oder Koh Hae?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steph1994
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    steph1994S
    Hallo! Wir möchten unsere Thailand Reise im November mit Koh Yao Yai (Koh Yao Yai Village) oder Koh Hae (Coral Island Resort) beenden. Hat jemand Erfahrungen? Wir sind für jeden Tipp dankbar Liebe Grüße
  • Wechselkurs Thailand / Koh Samui - Ged wechseln

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen im Forum, marc3103, bitte in dem von @Bubilein verlinkten Thread informieren bzw. weitere Fragen stellen, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Thailand und Abstecher Angkor wat

19 Beiträge 9k Aufrufe
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    C.+S.: wrote: @doc & bernhard, natürlich wollte ich hier niemandem auf die Füße trampeln. Fand's halt persönlich ziemlich teuer, aber klar, alles ist relativ... Das habe auch ich keinesfalls so empfunden C.+S, sondern lediglich nochmals für diese Tour auf die unterschiedlichen Preise der Flüge mit Bangkok Aiways vs. Air Asia hingewiesen, die mit PG die Sache natürlich deutlich teurer machen.
  • Welches Hotel in Koh Samui?

55 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    55 Beiträge
    18k Aufrufe
    palme30P
    @peter - völlig wurscht, der Strand vorm Ozo und Resotel sind beide perfekt...beim Resotel biste noch mehr weg vom Geschehen und "da unten" issts noch ruhiger als oben beim Ozo....vom Strand/Meer her nimmt es sich nicht viel - entscheide einfach nach Budget und deinen Zimmervorlieben...das Resotel hat viel größere Zimmer als das Ozo, aber beide sind so in etwa der gleiche Stil von der Bauweise her....
  • Pattaya - Phuket/ Phi Phi Islands (Ko Phi Phi)

42 Beiträge 12k Aufrufe
    42 Beiträge
    12k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Gerne! Zu den Unterkünften und deren Verfügbarkeit, die Hauptsaison geht auch auf den nördlichen Inseln bis ca. Mitte April, also Ende Songkran und hängt somit sehr stark von Deinen Ansprüchen ab. Hier klickend findest Du eine sehr informative Seite mit wirklich allem Wissenswerten zu den Inseln! Strand auf Koh Mak natürlich der Ao Suan Yai mit dem Seavana Resort gegenüber von Koh Kham, in dem wir wohnten. Aber man muss ehrlicherweise sagen, daß der Strand dort sehr schön anzusehen ist, aber teilweise auch durchsetzt von Korallenbruch im Wasser, mit Millionen Seegurken und einigen sehr großen Seeigeln, die ich beim Schnorcheln schon respekteinflößend fand. Wie das bei den anderen Stränden auf Mak ist, kann ich nicht sagen, war dort nicht im Wasser, aber andere Reisende berichteten von ähnlichen Zuständen und empfanden den Ao Suan Yai als den besten Strand. Vielleicht wäre sowas wie das Good Time Resort, klick mal hier, was für Dich?! Liegt auf nem Hügel zwischen den beiden Hauptsränden, die man von dort beide fußläufig erreichen kann, dazu noch relativ zentral auf der Insel, was die anderen Anlaufpunkte angeht.
  • Inlandsflüge vor Ort buchen?

10 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    10 Beiträge
    21k Aufrufe
    TruschelT
    PatrickDresden, ja, es w a r e n. mal 15 kg. Gepäck bei AirAsia incl., dürfte aber 2-3 J. zurückliegen. Jetzt werden 20 kg mit 330 THB dazu gerechnet,  man kann es beim Buchen auf 15 kg. Reduzieren - lohnt aber kaum.
  • Khao Lak Bhandari oder Bayfront Resort? andere Vorschläge?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Schau mal in den Khao Lak Thread, da findest Du Kartenmaterial und Beschreibungen der jeweiligen Strände mit den dazugehörigen Orten. Sicherheitstechnisch hätte ich in Khao Lak nirgends Probleme, meine Frau nachts alleine durch die Gegend ziehen zu lassen und bei der Hotelwahl kann man Dir ohne weitere Kriterien nicht wirklich helfen. Wir haben im Sensimar einige alleinreisende Frauen kennengelernt, die sich dort sehr wohlfühlten, ob aber das Hotel Deinem Geschmack entspricht, weiß halt keiner. Ich würde mir jedenfalls eher adult only Resorts als Alleinreisender suchen, denn Familienhotels.
  • Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    TruschelT
    Krissi, liest du die Beiträge überhaupt.??? Am 23.2.19,53 Uhr habs ich erklärt. Geh ins Reisebüro und lass dich beraten - buche evtl. eine Pauschalreise !!! Wird nur noch zu früh sein !!! Truschel
  • Rundreise - was sehen/machen in 3 Wochen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Forum! OK, da wären von Bangkok in den Süden angefangen mit der Westküste, evtl. mit einem Stop im Khao Sok Nationalpark nach Khao Lak und zum Schorcheln Bootsausflüge zu den Similans oder Ko Tachai. Alternativ Ao Nang (Krabi) mit Boots- und Schnorcheltouren zu den vorgelagerten kleinen Inseln, von dort weiter nach Ko Lanta und Ausflüge wie oben, und/oder weiter die Inseln südlich von Lanta bis Ko Lipe an der Grenze zu Malaysia. Im südlichen Golf von Thailand Ko Samui, Phangan und Tao, im nördlichen Golf Ko Chang, mit Ko Mak und Ko Kud. Ob und welche dieser Ziele du besuchen, eventuell miteinander und auf welchen Wegen kombinieren möchtest... Naja, dazu hast du in den nächsten 3 Tagen ja noch genügend Zeit...
  • Langer Stop Flughafen Bangkok

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zum zuständigen Thread Hier mache ich wieder zu.
  • Konkrete Hoteltipps für perfekten Mix ;)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo World´s Child! Vielleicht gefällt euch das Sheraton in der Nähe von Krabi: liegt ruhig, ist aber nicht weit rein in den Trubel von Ao Nang (denn Ao Nang wäre dann nicht so schön zu wohnen hat einen sehr schönen Strand vor der Haustür ihr könnt viele Ausflüge auf die schönen Inseln mit Booten machen und die vielen Felsformationen bestaunen ihr könnt im Urwald wandern (bei den Wasserfällen, die nicht weit weg sind, in Rai Leh) es gibt den Tiger-Tempel mit dem Tempelberg mit seinen ca. 1200 Stufen und unterhalb auch einer kleinen ca. halbstündigen Urwaldwanderung - Nationalpark in der Nähe für kleine und große Wanderungen kleine Ausflüge ganz in der Nähe mit Tuk Tuk: Elefantenreiten, Fischfarm, Schlangenvorführung (mir fällt grad ein, ich glaub das Hotel ist zu teuer) Koh Samui wäre dann was für ab März ca. hier gibts noch den Big Buddha als Kultursehenswürdigkeit mit dem Tuk Tuk könnt ihr die ganze Insel und viele Strände erkunden man kann die Insel zu Fuss durch wandern, zwischen vielen Palmen ihr könnt es ev. mit Koh Pangan verbinden einen sehr schönen Ausflug in den Marinenationalpark machen Elefantenreiten, Wasserfall abends einkaufen hier gibts auch Hotels in allen Preisklassen Koh Chang (wir waren mal im Jänner dort, Wetter war schön) schöner Strand Elefanten Reiten kleiner Tempel Fischerdorf auf Stelzen Hotel Koh Chang Paradise vielleicht, da gibts Bungalows in verschiedenen Preisklassen Ausflüge auf andere Inseln Urwaldwanderungen LG Sabine