• Kripod
    Dabei seit: 1425772800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1425798210000

    Hi Community.

    Ich bin zurzeit mit meiner Freundin in Australien. Der Plan war eigentlich das Land Mitte April zu verlassen und dann für ca. 2 Monate durch Thailand zu reisen. Den Rückflug nach Deutschland haben wir bereits gebucht. Nun musste ich feststellen, dass sich die Einreisebestimmungen geändert haben und der klassische Visa Run nicht mehr möglich ist. Es heißt also, dass man nicht mehr das Land verlassen kann und direkt wieder einreisen darf.

    Wie verhält es sich nun, wenn wir das Land nach den 30 Tagen für beispielsweise eine Woche verlassen und danach erneut einreisen? Bekommen wir so ohne weiteres ein neues Visum für 30 Tage? Falls nicht, wie lange muss man das Land verlassen haben, um ein neues Visum zu bekommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße,

    K und E.

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1425799623000

    Hallo K und E,

    beantragt beim zuständigen Konsulat ein Touristenvisum. Dieses gilt für einen Zeitraum von 60 Tagen. Die Konsulate gibt es in Sydney oder Canberra.

    Es lässt sich auch noch gegen eine geringe Gebühr um weitere 30 Tage bei dem in Thailand zuständigen Immigrant Office verlängern, falls nötig.

    Könnt ihr weder Sydney noch Canberra aufsuchen dann bleibt nur das einfache Visum - welches aber ebenfalls in Thailand für weitere 15 Tage verlängert werden kann. So habt ihr zumindest 45 Tage.

    Ihr findet hier.... einen weiteren Thread zu dem Thema Visa Thailand

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18346
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425807916000

    Und der Übersichtlichkeit wegen, bitte ich darum, diesen verlinkten Thread zu nutzen.

  • Kripod
    Dabei seit: 1425772800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1425887765000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hatte irgendwie gedacht, dass ich das Visum als deutscher nur in Deutschland beantragen kann... Warum auch immer;).  

    Und sorry, dass ich die Linksammlung oben übersehen habe. Bin relativ neu in Forenangelehgenheiten :).

    Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!