Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Badeschuhe

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    @ Sandra, Danke für den Hinweis an Michael! Michael, bitte poste zukünftig Deine Fragen nur in einfacher Ausfertigung.Wir machen diesen Thread zu! Grüße Admin
  • Wer fliegt um den 16.Juni ins Jasmin,Alibaba,Aladin

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffiK
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SteffiKS
    Kannst du mir vielleicht ein bischen mehr zum Hotel und der näheren Umgebung erzählen. Ich fahre dieses Jahr ins Jasmin. Lg
  • Nilkreuzfahrt mit Phoenix 30.6-14.7.2005

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M+MM
    Hallo Mario ich fahre leider erst später ins Dana(Anfang August) Zur Nilkreuzfahrt kann ich nur TOLL sagen, ich war vor 2 Jahren schon mal in Äqypten u da hab ich schon eine mitgemacht und dieses Mal wieder. Was man da alles sieht und die Einheimischen sind super nett(ok wir waren zwei mädels) Tschüssie und schöne Fahrt PS: genug Filme mitnehmen(Speicherkarten), denn man kann ganz schnell 100 Bilder schießen
  • Wer kennt das Concorde El Salam ??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela_konrad123
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    daniela_konrad123D
    Hallo Thomas! Vielen Dank für deine Antwort, hab nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch wer auf meine Anfrage hin meldet...  Übermorgen gehts schon los und ich hab mich eigentlich schon auf "wird schon werden" eingestellt, aber ein paar Fragen hätt ich schon noch....  (ich bin lieber vorsichtiger und klär lieber vorher ein paar Dinge ab)   *) Der Safe ist ja, soweit ich weiß, direkt im Zimmer --> sind die mit Zahlenkombination oder mit Schlüssel??                     Funktionieren die eh gut?? Wie groß ist der Safe?? Geht da viel rein? *) Wie ist die Qualität der zur Verfügung gestellten Handtücher (für Zimmer als auch für Strand)??    Kann man eigene Handtücher getrost zu Hause lassen, od sollen wir doch welche einpacken??  *) Stimmt es, dass die Angestellten fast kein Deutsch können? Haben uns nämlich unter anderem für diese Hotel      entschieden, weil lt. Thomas Cook-Katalog die Servicesprachen Deutsch u. Englisch sind.... *) Welche Ausflüge von SSH aus sind möglich??   Hast du irgendwelche  Tipps und Empfehlungen?? *) Habt ihr eigentlich auch den Whirlpool / Jaccuzi benützt?    Sind die in einem guten Zustand?? *) Wie war der Zustand der Zimmer generell? Gut oder abgewohnt? TV? *) Wie ist der Strand?? Soweit ich gesehen habe, ist es ein ziemlich kleiner Strand, der terassenförmig angelegt wurde... --> Sind hier immer genügend Plätze / Liegen vorhanden od wird es hier knapp?? *) Braucht man Badeschuhe oder geht es auch ohne?     Kann man nach dem Steg noch im Meer stehen oder ist es dort dann sehr tief?? *) Wie lange fährt man von Flughafen zum Hotel? Und zu guter Letzt:     Wie war dein persönlicher Eintrug vom Hotel??  Hoffe, du hast ein wenig Zeit, mir meine Fragen noch zu beantworten...Bin dir echt dankbar! liebe Grüsse,Nela
  • Wer ist ab 15.8. in El Gouna??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo, wir suchen Mitfahrer die auch im Zeitraum der letzten 2 Wochen aus Gouna einen Ausflug nach Kairo machen wollen! Und zwar nicht über die "teuren" Reiseveranstalter mit ihren riesigen Bussen, sondern von dort aus mit simsim, der erstklassigen Service hat und individuell die Reise gestaltet. (Also keine Hetzjagd durch Kairo). Ist wirklich ein sehr souveräner Zeitgenosse und hat ein erstklassiges Feedback auch im Netz! Also, auf gehts, wer hat Interesse?? Bei Bedarf gebe ich die Internetadr. von Simsim weiter! PS: Haben drei Kinder auch dabei! Das geht auch im August, war selbst schon 2 Mal dort!
  • Saisonarbeit in El Gouna

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo, schau mal unter xxxxxxxxxnach, da bekommst Du alle Infos über El Gouna. Du mußt Dich ins Forum einklicken, also nicht erschrecken wenn auf der ersten Seite steht, daß die Seite geschlossen ist, das Forum funktioniert trotzdem!!+ Vielleicht hast Du ja Glück, weil sich dort viele tummeln die dort arbeiten! Sorry, hier gilt:keine Links, bitte halte Dich daran! Grüße Admin
  • Arabia Beach vom 06.06.05-20.06.05 wer ist noch da?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roli79
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    roli79R
    Hallo Zusammen Wir reisen auch ins Arabia Beach vom 28.6.-15.7. Wir sind 25j und sicher ab und zu an der Bar anzutreffen grins Gruss aus der Schweiz
  • Arabia Beach & Einreise in Hurghada

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roli79
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    roli79R
    Hallo Wir reisen zum ertsen mal nach ÄGYPTEN. Wir haben für 2 Wochen das Arabia Beach gebucht. Dürften wir die luftaufnahmen ev auch haben? Einen Lieben gruss aus der Schwiez Roland + Sandra ro.ackermann@bluewin.ch
  • Palm Beach ! Gebucht über Royal Holidays !

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cilla
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    cillaC
    Hi!!! Ich habe mich sehr über die Antwort gefreut und mein Mann würde sich auch freuen,aber leider habe ich mich um einen Monat vertan.Wir fliegen dieses Jahr erst am 6.10.2005 denn nächstes Jahr geht es im September schon los weil wir eigentlich immer im Oktober oder November fliegen bloß nächstes Jahr wird mein Mann 40.Also Sorry!!!Wir wünschen euch trotzdem einen schönen Urlaub und trinkt was für uns mit. Ilona und Jens
  • TITANIC RESORT

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rohi70
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    rohi70R
    Also ich habe am freitag eine anruf von neckermann bekommen, dass das titanic wohl doch nicht fertig wird. es besteht die möglichkeit, kostenlos ins jasmin village bzw. ins sindbad resort umzubuchen. wir sollen uns das überlegen. nach einigen überlegungen haben wir uns für das jasmin entschieden, ich habe heute bei neckermann angerufen und da wurde mir vom gleichen baerbeiter gesagt, dass das titanic am 26.6.05 aufsperrt und daher doch nicht umgebucht werden kann. ich komm mir schön langsam etwas verarscht vor. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht bzw flegt am 7.7.05 ins titanic oder wer weiss wohin????? BITTE MELDET EUCH
  • Hotel Le Meridien in Luxor

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zausel32
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    zausel32Z
    Hallo zusammen, wir überlegen im Herbst nochmals nach Ägypten zu fliegen, haben uns für Luxor und das o.g. Hotel entschieden. Leider gibt es wenig Info über das Hotel... Kann uns einer Auskunft geben, oder ein anderes Hotel empfehlen??? Wer war schon mal dort? Gruß Andreas
  • Reiseadapter im Ali Baba?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsmäuschen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    UrlaubsmäuschenU
    Hallo, Waren 2004 dort, dass hatte ich Euch ja schon geschrieben. Ihr braucht keinen Adapter mitnehmen. Bei weiteren Fragen nur schreiben!!!!!!!!! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder zurück. Liebe Grüße, Kerstin
  • Ali Baba

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jessy_sw
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jessy_swJ
    Hallo... wer war in den letzten Wochen im Ali Baba und kann uns Tipps geben? In den Bewertungen liest man sehr unterschiedliche Sachen, wie ist es denn nun wirklich da? Danke!!!
  • Info`s und Tipps. Taucher mit zwei kleinen Kinder.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Das Akassia Swiss Resort in El Queseir. Die haben da eine sehr gute Kinderanimation und ich habe gesehen (habe keine Kinder), daß die Kleinen teilweise sauer waren, wenn die Eltern sie abgeholt haben. Dann hat es eine deutsche Tauchbasis. Und ein schnell zugängliches Hausriff. Das Hotel hat AI und ist sehr schön, allerdings ist nicht viel drumrum und ich würde raten nach Marsa Alam zu fliegen, weil der Transfer von Hurghada doch sehr lange dauert. (Über drei Stunden). Die Zimmer und der Service ist gut, das Essen ist nicht schlecht, eigentlich echt zu empfehlen. (Vor allem der Kaffee ist super, der beste Kaffee , den ich je im Urlaub bekommen habe :D)
  • Single mit Kindern im Arabia Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nina1N
    Hallo ich  fliege auch alleine mit meiner Tochter ins Bel Air ,das ist ja gleich neben an . Allerdings erst die letzten 2 Ferienwochen . Schade sonst hätten wir uns mal an der Bar treffen können , gruss Nina
  • Arabia Beach v. 23.06. - 07.07.05....wer noch?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tortina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TortinaT
    Wir fliegen mit Tjaereborg. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einen Drink! Gruß Marion
  • hotel roma, kennt das jemand???

1 Beiträge 904 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doreen00
    1 Beiträge
    904 Aufrufe
    doreen00D
    hallo, war jemand in letzter zeit im hotel roma???? ich würde gerne dort meinen urlaub buchen, kann aber keine aktuellen bewertungen finden!
  • Sehenswürdigkeiten in Luxor - Darf Fotografiert werden?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo War anfang mai dort und kan den obrigen Antworten im Grunde zustimmen. Fotos im Tal der Könige, b.z.w in den Grabkammern sind nicht erlaubt, wegen dem Blitzlich und den Farben an der wand. Das ist ja auch ok so.! Aber der grund warum man auch nicht ohne Blitz oder sogar Filmen darf ist ein anderer.! uns wurde vom Reiseveranstallter erklärt das eine Französische Agentur für 10 Jahre die Rechte für foto und Videoaufnamen in den Grabkammern hat. Das mag man glauben oder nicht, ich sehe das aber erh so das, wer fotos machen will muss sich mit den Grabwächtern einigen und Ordentlich dafür zahlen. Den ich habe wirklich genug leute beobachten können die sowas gemacht haben und dafür auf fotos in den kammern machen durften. Leider ist das nicht ganz legal und wenn du erwischt wirst von der Polizei oder millitär, leugnen die Wächter alles. Und du bist der gearschte. Am Eingang vom Tal der Könige werdet ihr schon von händlern mit solchen klappbildchen empfangen, tut euch das nicht an, die Bilder darauf sind so grotten schlecht und teilweise auch garnicht aus den Grabkammern..
  • Neues vom Titanic Resort: Eröffnung nicht vor 01.07.2005

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luckylucke
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    luckyluckeL
    Naja. Dann wollen wir mal das "BESTE" hoffen, dass das Hotel auch wirklich pünktlich eröffnet. Aber nach allem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, wird es am 01.06.2005 noch weiterhin eine Baustelle bleiben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass innerhalb von nicht ganz einem Monat eine Baustelle vollständig verschwinden soll.
  • Totaler Ägypten Neuling hofft auf Eure Hilfe und auf Tip's !!!

16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallole, erst mal herzlichen  Glückwunsch!!! Dann: um etwas zu sehen: Nilschiff, das ist ein Traum!! Die Calimera Mirage (ITS) bietet Honeymooner kostenlos eine Suite statt DZ an, und die ist ein Traum!!! Man denkt man ist selbst der Kapitän! Zum Baden: Da gibt es nur eine Adresse : El Gouna und dort eines der 5* Hotels (Sheraton, Steigenberger, Möwenpick, oder Club Med) Die meisten haben auch wiederum extra Honeymoonerzimmer mit Kuppeldach usw. man muß nur bei Buchung die Heiratsurkunde zeigen! Viel Spaß beim Entscheiden!!