Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Arabia Beach vom 24.7-07.08.05 mit Kind

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biggi68
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Biggi68B
    Hallo liebe Arabia-Urlauber, wer fliegt zur ca. gleichen Zeit und hat ebenfalls ein Mädel (unsere ist 11 Jahre )dabei? Leider wissen wir nicht wie dort die Kinderanimation ist ? 11-jährige haben keine Lust im Kinderclub nur Babyspiele zu machen  und möchten  auch nicht nur mit den Eltern zusammen sein! Wir hoffen auf diesem Weg vorab eine Urlaubsfreundin für unsere Göre zu finden und würden uns sehr freuen.
  • Hotel Sun?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ganesha123G
    Lieber Admin! Du hast recht, es gibt ein Hotel in Sharm, das Naama Sun heisst. Es gibt aber auch ein Hotel, das Sun heisst, das zum Raouf-Komplex in der Nabq Bay gehoert, der aus drei Hotels besteht: Sun, Moon und Stars. Das Sun Hotel wird auch von deutschen Veranstaltern angeboten. Vielleicht sollte Bauchtaenzerin einfach mal kurz Bescheid sagen, denn Naama Sun und Sun Hotel sind von der Lage, der Kategorie und ueberhaupt allem total unterschiedlich. Liebe gruesse! Ganesha
  • Hyatt Regency Sharm el Sheik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honey99
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    honey99H
    Kann mir jemand irgenwelche Angaben über das Hotel Hyatt Regency in Sharm machen? (Lage, Service, Essen, Zimmer,Animation) Danke!
  • visum gebühr

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk12047
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dirk12047D
    Hallo, @ nini369 Die Kinder müssen im Reisepass der Eltern mit Bild registriert sein. Dann sind für die Kinder keine Visumkosten zu zahlen. Ist auch so in diversen anderen Ägypten-Foren nachzulesen. @ Alex 1971 Am Besten beim Reiseveranstalter erkundigen, ob es zwingend vorgeschrieben ist, dass Visum beim Betreuer zu holen. Wird natürlich nicht gern gesehen. Vor allem geht das Kaufen der Briefmarken am Schalter scheller. Gruss Dirk
  • Shopping in Hurghada und Tips für Siva Grand Beach!!!???

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickianke71
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    nickianke71N
    Hallo, also lass mich nicht lügen,ich meine die Kinder T-Shirts waren um die 3 Euro und für Erwachsene gab es schon ab 4 Euro welche.Es gab letztes Jahr auf jeden Fall da Disney Badelaken,die gleichen die Du auch im Disneyland Paris kaufen kannst,für kleines Geld.Und ich finde ein Laden der sich dort schon so lange hält und noch weitere eröffnet kann ja nicht so übel sein. Liebe Grüsse von Nicole
  • Zeitverschiebung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex1971
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alex1971A
    Hallo! die Flugzeit beträgt dieselbe beim Hin- und Rückflug..... die Differenz von 2 Stunden ergibt sich daraus, daß Du beim Hinflug die Stunde mehr dazugerechnet wird und beim Rückflug wieder "abgezogen" wird Liebe Grüße Alex
  • Fragen über Ägypten??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Barbara R.B
    Hallo! Wir sind im Januar mit alltours nach Ägypten geflogen und in den Reiseunterlagen stand ausdrücklich drin, daß die Visa-Kostennicht im Reisepreis enthalten sind. So wars dann auch. Wir haben 20 Euro p.P. im Bus bezahlt für die Visamarken, die wir am alltours-Stand im Luxor-Flughafen erhalten haben. Schöne Reise wünscht
  • Makadi Star & Spa

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fadens
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    FadensF
    niemand dort ausser mir? gruß
  • Wer ist Anfang Juli im Giftun?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abschmecker
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AbschmeckerA
    Hallo, wollten mal interessehalber fragen, ob jemand im Zeitraum vom 04.07-13.07.05 im Giftun Beach ist? Wir (Mein Freund und ich, 25 und 23) fliegen zum ersten Mal nach Ägypgten und es wäre ganz lustig vorab schon jemand kennenzulernen der auch in der Zeit dort ist. Viele Grüße
  • Aida Verdi Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ela+Alex
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ela+AlexE
    Hallo, wir haben uns nun doch entschieden,dieses Jahr ins Aida Verdi Resort zu fahren.Nun haben wir noch ein paar Fragen: Gibt es in der Nähe einen Geldautomaten? Wo kann man zu einem guten Kurs Geld wechseln? Stimmt es,das man jetzt auch ägyptisches Geld ins Land einführen darf? Danke für eure Antworten
  • Primasol in Sharm el Sheikh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich habe gesehen, dass das Primasol ihr Hotel in SHarm el SHeikh anscheinend verkauft hat. Jetzt heisst es ja nur noch Albatros Beach Sharm. Weiß hier zufällig irgendjemand etwas genauers über den Verkauf? mfg
  • Ausflüge in Hurghada

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk&Diana
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dirk&DianaD
    Hallo!! Wenn einer von Euch einen guten Reiseführer oder Spezialist für alle Touren sucht.. Meldet Euch bei mir. egypt@diebangards.de Gruß Dirk P.S. Ich weiß zwar nicht wieso man hier keine Links posten darf, ist doch ein Info Forum, um den Leuten zu helfen, es gibt ja auch genug Abzocker vor Ort.
  • GRAND MAKADI 16.07. - 24.07.05

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 50484
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    504845
    ich habe meine freundin überzeugt und wir haben gstern gebucht wir fliegen am 16.07.05 - 24.07.05 ab frankfurt für eine woche ins GM! falls jemand zu dieser zeit auch dort ist bitte gerne melden
  • Urlaub mit fremden Kind

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von catwoman
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    catwomanC
    Hallo, ich fliege mit meinen Kindern (2 Jungs 8 und 14 Jahre) ebenfalls nach Hurghada ins Sunrise Palacio (vom 30.06. bis 14.07) und nehme meinen Neffen mit (Junge 17 Jahre).Habe das mit der Einverständniserklärung nicht gewusst. Noch mal Glück gehabt, werde mich sofort drum kümmern.
  • Club Golden 5? Sunrise Palacio?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spooka diver
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    spooka diverS
    Hallo, ich war im Sunrise Mirette, liegt neben dem Palaccio. Wir haben auf einem Tauchausflug ein junges Paar kennengelernt, die im Palacio gewohnt haben und die waren gar nicht so zufrieden. Kommt sicher darauf an, was man für Ansprüche stellt. Das Mirette war auch nicht so der Hit um ehrlich zu sein. Personal (bis auf die Animateure... hat man einmal nicht den Quatsch mitgemacht waren die sehr beleidigt) war immer sehr nett und das Essen war auch okay. Zimmer so naja und ich glaube wir waren dort die einzigen Deutschen. Habe mal noch ein franz. Paar und ein paar Belgier getroffen, sonst nur Russen in dem Hotel. Alles in allem für ein Woche okay, aber zwei Wochen... und ich denke das Palaccio wird nicht viel anders sein. Solltet Ihr in Hurghada ausgehen wollen, kann ich Euch das Liquid empfehlen oder Papas Beach, sehr geil... Einfach mit diesen Sammelbussen die Du überall an der Straße anhalten kannst hinfahren. Aber nicht abzocken lassen. Immer handeln, ein Pfund pro Person und Strecke ist genug. Schnuppertauchen wird von jeder Tauchbasis angeboten. Wenn Ihr also dort ankommt und keine Basis in Eurem Hotel ist, kein Problem, geht einfach zu dem Begrüßungstreffen mit Eurem Reiseleiter (meist am nächsten Tag) und sagt ihm dass Ihr das gerne machen möchtet und er organisiert das dann für Eurch. Viele Grüße und schönen Urlaub PS: Ich fliege auch Ende Mai und freu mich schon, allerdings gehts dieses mal nach Safaga ne Freundin besuchen
  • Fragen über Fragen zum ersten Urlaub mit Kleinkind in Ägypten !

6 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CorinnaK
    6 Beiträge
    19k Aufrufe
    CorinnaKC
    Hallo! Wir waren letztes Jahr vom 12.09. - 26.09. im Beach Albatros. Das Wetter war super... nicht zu windig und immer so um die 37° (sehr angenehm, durch den Wind sind es gefühlte 30° - 32°). Das Wasser hatte fantastische 27°. Mach Dir keine Sorgen, es waren viele Familien mit kleineren Kindern in unserem Hotel. Wir fliegen jetzt im Juni ( 16.06.- 30.06.) ins Grand Makadi... ich hoffe wir werden wieder so schönes Wetter haben wie letztes Jahr!!! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!!
  • sunrise select garden beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mj
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mjM
    Hallo wollte nur kurz erwähnen wenn Ihr an Fotos interessiert seit, einfach kurze email an uns und Ihr freut Euch noch mehr auf den Urlaub! Gruss mj
  • Russen und Hurghada

16 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Yasmin, sieh doch mal bei den Bewertungen fürs Calimera nach. Dort steht, (meist in der ersten Rubrik) welche Nationalitäten dort vertreten sind. Wally
  • Wer war im Sheraton Sharm Resort in Sharm el Sheik?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo, wer kann mir Infos zum Sheraton Sharm Resort geben? Wie ist das Essen? Wie hoch sind die Nebenkosten? Gibt es einen Supermarkt in der Nähe? Ist ein Arzt vor Ort? Wie sieht es mit dem schnorcheln dort aus? Freue mich auf eure Antworten. Lieben Gruß Anja Schau bitte immer zuerst in die Hotelbewertungen: es gibt 24 Stück mit einer eher schwachen Weiterempfehlungsquote von 70 % Aber lies selbst: http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8764 Gruß Admin
  • Re: suche ein hotel für junge leute!! (21-25)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SiegfriedS
    Fahrt ins Bel Air,Hurghada.Ist ein Clubhotel  Alltoura von Alltours.Animation ist sehr gut.Bin zwar nicht mehr ganz jung.Fahre aber u .a.seit Jahren in Club Alltoura auf allen Kanaren,war im März und April im Bel Air.War aber keine Ferien-oder Urlaubzeit,aber gute Animateure und viel Sport.Hier könnt Ihr auch alles im Arabia Beach kostenlos mitbenutzen.Eine schöne große Anlage mit Pools,Meer,Sandstrand,schnorcheln.Tauchen.Bloß Chaos am Flughafen. Gruß Siegi